Galvanik

Lösungen für technische Probleme mit allen Geräten von der Bohrmaschine bis zum Fiat
Antworten
Yogi

Galvanik

Beitrag von Yogi »

Hallo Zusammen,

Hat sich jemand zu Hause schonmal dem Thema Galvanik, insbesondere vernickeln und verzinken gewidmet?, ich möchte mir so eine Anlage zum Schrauben und Kleinteilebeschichten selber bauen, Eine Bain Marie als Heizung , darin 3 Kunststoffbehälter reingeklebt, und ein Ladegerät oder Netzteil drann, dann müsste die Basis schon da sein.

Würde mich über Erfahrungen freuen

Gruß

Jochen
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1615
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Galvanik

Beitrag von Det1500 »

Wir haben auf der Arbeit ein kleines Nickelbad! Was willst denn genau wissen?
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Galvanik

Beitrag von alex0469 »

so ein kleines Nickelbad ( ein Erbstück ich habe es noch nie benutzt ) habe ich auch noch hier mit Chemie und allem kannst du dir gerne ausleihen

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Antworten