Seifenkiste

Lösungen für technische Probleme mit allen Geräten von der Bohrmaschine bis zum Fiat
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Seifenkiste

Beitrag von 14Vorbesitzer »

:-vh ...

Hierbei muss aber auch unbedingt die Grenzfall-Betrachtung des sehr, seeehr steilen Gefälles; Sagen wir mal .... 90 ° erfolgen. Hierbei verschwindet der Einfluss des Rollwiderstandes und das Produkt aus Masse mal Erdbeschleunigung wird auf kürzeren Gefällestrecken (vor erreichen der stationären Endgeschwindigkeit des freien Falls) die Beschleunigung (bei aus Gründen der Vereinfachung als ungefähr gleich betrachtetem Produkt aus Cw-Wert * Stirnfläche) allein bestimmen ...
Im obigen Grenzfall muss aus humanitären Gründen auf eine ausreichende Polsterung des "Zieleinlaufbereiches"geachtet werden (Näheres dazu kann der "Mythbustersfolge" zum springen aus Gebäuden mit Luftpolsterfolie entnommen werden...)

Ich wünsch euch gaaaanz viel unfallfreien Spass :happywink:

Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Brownie
Überflieger
Beiträge: 1125
Registriert: 8. Sep 2006, 09:11
Wohnort: Stuttgart-Feuerbach

Re: Seifenkiste

Beitrag von Brownie »

Ich würd mir einfach ordentlich Mut ansaufen und den Finger von der Bremse nehmen,
der Rest kommt dann von allein.... :-vh
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Seifenkiste

Beitrag von MKIII »

Brownie hat geschrieben:Ich würd mir einfach ordentlich Mut ansaufen und den Finger von der Bremse nehmen,
der Rest kommt dann von allein.... :-vh
wer da eine Bremse einbaut hat doch schon verloren :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Antworten