Tankentlüftung GT6 MK1

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Tankentlüftung GT6 MK1

Beitrag von xsivelife »

Hallo GT6-Freunde,

bin am Rätseln ... wo endet denn die Tankentlüftung im GT6 MK1 (#17)? Hat da jemand Bilder davon?
Tank.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Spitcedes
Super - Member
Beiträge: 480
Registriert: 13. Sep 2013, 21:05
Wohnort: Troisdorf

Re: Tankentlüftung GT6 MK1

Beitrag von Spitcedes »

Müsste ja laut Zeichnung im Bereich linke Seitenwand / Radhaus sein.
Vielleicht hat jemand ja ein Originalbild :)

Gruß Marco
ironchris!
Über - Member
Beiträge: 547
Registriert: 13. Mär 2011, 07:58

Re: Tankentlüftung GT6 MK1

Beitrag von ironchris! »

HI,

das Foto ist aus dem Werkstatthandbuch. Du siehst den Entlüftungsschlauch ausgehend von (4) in einem Bogen nach unten geführt.
Geradeaus weiter ist der Austritt aus der Karosserie.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Tankentlüftung GT6 MK1

Beitrag von Dani Senn »

Bei meinem endete der Schlauch irgend wo in der Seitenwand ,viel vergnügen mit Benzindämpfen im Innenraum. Habe ihn nun nach unten verlängert und beim Loch unten am ende der inneren Kotflügel Ecke nach aussen geführt und mit einem Kabeldurchführungsgummi verkleidet, sieht wie Original aus, ob das so war kann ich nicht sagen, war ja alles ziemlich vergammelt oder gar nicht mehr vorhanden.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Tankentlüftung GT6 MK1

Beitrag von Andi »

Mein MK2 hatte gar keinen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Spitcedes
Super - Member
Beiträge: 480
Registriert: 13. Sep 2013, 21:05
Wohnort: Troisdorf

Re: Tankentlüftung GT6 MK1

Beitrag von Spitcedes »

Ohne Entlüftung kann eigentlich nicht funktionieren - die Pumpe baut dann ja Unterdruck im Tank auf - bis zum Punkt wo nix mehr gefördert wird.
Hattest wahrscheinlich ne Entlüftung im Einfülldeckel..
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Tankentlüftung GT6 MK1

Beitrag von Andi »

Anzunehmen,dachte aber die Deckel sind bei MK1 und 2 gleich.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Tankentlüftung GT6 MK1

Beitrag von Seadweller »

Bei meinem ist es wie bei Chris,
Im Bogen zum Bodenblech und durch ein (vorhandenes) Loch raus.

Besten Gruß,
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Tankentlüftung GT6 MK1

Beitrag von dyngo »

Nur mk1 hat die enluftung su aussergewöhnlich gefährlich.
Mk2 hat die gleiche deckel wie spitfire mk1-3, alle entluften über das deckel.
Erst USA spit/ GT6 haben wieder ein (viel komplizierteres) entluftungssystem.

Und ja, falsche deckel (die gleich aussieht) und mann steht nach einige km ..
Habe ich entfunden mit GT6 mk3 ohne entluftung und USA tankdeckel.
Kleines loch in gummi genügt.
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Tankentlüftung GT6 MK1

Beitrag von xsivelife »

Also könnte man auch die originale Schlauchlösung mit Drosselstück drin verbauen ... dann schwappt da nix raus 8)
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Tankentlüftung GT6 MK1

Beitrag von Harry »

xsivelife hat geschrieben:Also könnte man auch die originale Schlauchlösung mit Drosselstück drin verbauen ... dann schwappt da nix raus 8)
Dafür ist die hochgezogene Schlaufe im Schlauch. :wink:

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Tankentlüftung GT6 MK1

Beitrag von xsivelife »

Doppelt hält besser 8)
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Antworten