Vergaser GT6

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Daniel0230

Vergaser GT6

Beitrag von Daniel0230 »

Hallo zusammen da ich meinen Vergaser bzw Fuftfilter wieder auf Original zurück Bauen möchte bin ich bzw ein Netter Bekannter hier aus dem Forum dahinter gekommen dass da anscheinend mehr Fehlt. Könnt ihr mir sagen was ich alles benötige?
Mit freundlichen Grüßen Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vergaser GT6

Beitrag von Reiner »

Hallo Daniel,
Ich fang mal an:
1. Luftfilterkasten
2. Luftschläuche
3. Papierluftfilter
etc.....

Du nutzt auf dem Ventildeckel eine Entlüftung, die nur mit einem Abgasventil auf der Ansaugbrücke wirklich funktioniert. Die Ableitung in den dann neuen Lufikasten geht nicht.

Dann stellen sich hier für die Experten bestimmt noch andere Fragen....

Falsche Ansaugbrücke?
Hast Du ein Werkstatthandbuch?
VG Reiner
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Vergaser GT6

Beitrag von Andi »

Den Schlauch einfach in eine externe Dose führen(Catchtank),ansonsten halt Luftfilterkasten incl. Anbauteilen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Vergaser GT6

Beitrag von kamphausen »

Da du auf "original" umbauen willst:

Alles von dieser Seite: https://www.canleyclassics.com/triumph- ... r-details/

+ alles von hier: https://www.canleyclassics.com/triumph- ... air-filter

Peter
Daniel0230

Re: Vergaser GT6

Beitrag von Daniel0230 »

Perfekt danke, ist diese Dose unbedingt notwendig bzw kann es sein das er deshalb nicht ganz so schön läuft?
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vergaser GT6

Beitrag von Reiner »

Daniel0230 hat geschrieben:.... ist diese Dose unbedingt notwendig bzw kann es sein das er deshalb nicht ganz so schön läuft?
ich finde schon. Habe die auf meinem Spitfire MKIII-Motor auch drauf und ohne läuft das Ding wie ein Sack Nüsse. Ist aber nur meine Meinung.

Beim Spitfire kommt ab und zu die Diskussion andersrum auf: Wenn du das Abgasventil drauf hast und nicht den richtigen Deckel für den Einfüllstutzen hast, wird die Sache meist zäh. Habe nie probiert das Abgasventil gänzlich zu verwerfen / zu verschließen. Dafür ist es viel zu schön. :happywink:
VG Reiner
Antworten