Sieb in Benzinpumpe verformt

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5494
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Sieb in Benzinpumpe verformt

Beitrag von Rolf »

Mein Spiti-Motor hat in der letzten Wochen während der Fahrt ab und zu gestottert - so, als ob er nicht genug Benzin bekommt.

Ich habe dann festgestellt, dass die Benzinpumpe oben im Bereich des Deckels undicht war. Habe den Deckel (Sechskantschraube oben im Deckel) aufgeschraubt und festgestellt, dass das dort eingelegte Sieb völlig verformt war. Wie kann so etwas passieren?

Habe dann eine neue Benzinpumpe gleichen Typs, die ich noch "rumliegen" hatte, eingebaut. Bei der war aber anscheinend durch einige Jahre trockener Lagerung die rote Gummimembran rissig geworden, denn der teure Saft lief mit kräftigem Strahl unterhalb der Membran seitlich aus dem kleinen Loch heraus.

Ich habe mit diesen Benzinpumpen, die man oben (Sieb) und in der Mitte (Membran, 5 Schrauben) aufschrauben kann, eigentlich noch nie gute Erfahrungen gemacht.

"Früher" gab es Benzinpumpen für den Spiti, die man nicht aufschrauben konnte. Da bestanden die Gehäuseteile oben nicht aus Aluminiumguss, sondern aus vermessingtem Blech. Siehe Foto. Ich fand die zwar optisch nicht so toll, aber sie machten weniger Probleme. Weiß jemand, wo es diese Pumpen noch zu kaufen gibt?

Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten