Richtiger K&N Luftfilter Spitfire 1500
- Plasmaspeaker
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Richtiger K&N Luftfilter Spitfire 1500
Hallo,
kann mir irgendjemand weiterhelfen mit der richtigen Nummer der K&N Luftfilter für einen Spiti 1500 mit HS4 Vergasern.
Im Zubehör gibts da immer 2 verschiedene (Anschluss an den Vergaser mittig oder nach unten versetzt)
welcher von denen passt denn?
Müssen die von der größe her nach unten verschoben sein?
Gruß
Plasmaspeaker
kann mir irgendjemand weiterhelfen mit der richtigen Nummer der K&N Luftfilter für einen Spiti 1500 mit HS4 Vergasern.
Im Zubehör gibts da immer 2 verschiedene (Anschluss an den Vergaser mittig oder nach unten versetzt)
welcher von denen passt denn?
Müssen die von der größe her nach unten verschoben sein?
Gruß
Plasmaspeaker
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe hat, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen.Wer überlegt, kann verbessern.
Re: Richtiger K&N Luftfilter Spitfire 1500
Hi Plasmaspeaker,
hab auch mal die K&N drauf gehabt,hatte aber im Sommer nur
Probleme gehabt.Die Filter gibts mit mittigem (hatte ich drauf)u.
nach oben verstztem Anschluss.Größe ist gleich.
Gruß vom See
Joachim
hab auch mal die K&N drauf gehabt,hatte aber im Sommer nur
Probleme gehabt.Die Filter gibts mit mittigem (hatte ich drauf)u.
nach oben verstztem Anschluss.Größe ist gleich.
Gruß vom See
Joachim
- Joerg
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Re: Richtiger K&N Luftfilter Spitfire 1500
Die mit dem versetzten Lochbild sind für Minis, da ist der Platz zur Spritzwand zu eng für die normale Ausführung.
Grüße
Jörg
Grüße
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
- dyngo
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Re: Richtiger K&N Luftfilter Spitfire 1500
Fahre auf spit und herald (beide 1500) KN filter, beide mit loch in mitten.
Hatte die dingen gratis beim demontieren von UK spitfire (Englander fahren viel damit).
Geht nicht besser, geht nicht slechter, sieht aber schön aus.
Und filter wechseln muss nicht mehr sein .. (weniger arbeit ist immer gut)
Hatte die dingen gratis beim demontieren von UK spitfire (Englander fahren viel damit).
Geht nicht besser, geht nicht slechter, sieht aber schön aus.
Und filter wechseln muss nicht mehr sein .. (weniger arbeit ist immer gut)
- xsivelife
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Re: Richtiger K&N Luftfilter Spitfire 1500
Sind das dann die Teile ohne Brotkasten drumherum oder gibt es auch K&N als Ersatz für die normalen Papierteile (IM Luftfilterkasten)?
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
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Mike
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- marc
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Re: Richtiger K&N Luftfilter Spitfire 1500
Man sollte auf jeden Fall auch die Nadeln tauschen, weil er sonst obenrum zu mager läuft oder untenrum zu fett. Ich habe statt der originalen BO Nadeln AAN, gilt aber für Mk3 und HS2.
Viele Grüße
Marc
Marc
- Plasmaspeaker
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Re: Richtiger K&N Luftfilter Spitfire 1500
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
d.h. 56-1390 wären dann die richtigen ?
Gruß
Plasmaspeaker
vielen Dank für die Antworten.
d.h. 56-1390 wären dann die richtigen ?
Gruß
Plasmaspeaker
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Re: Richtiger K&N Luftfilter Spitfire 1500
Yepp ...Plasmaspeaker hat geschrieben:d.h. 56-1390 wären dann die richtigen ?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) http://www.myspitfire.de
- Markus Simon
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Re: Richtiger K&N Luftfilter Spitfire 1500
Lars du hast noch was vergessen !
viewtopic.php?f=3&t=4222&p=41128&hilit=stacks#p41128
ich würde Stub Stacks montieren , sonst reißen die K+N Grundplatten ! Ansaugtechnisch ist es bestimmt auch kein Nachteil .
viewtopic.php?f=3&t=4222&p=41128&hilit=stacks#p41128
ich würde Stub Stacks montieren , sonst reißen die K+N Grundplatten ! Ansaugtechnisch ist es bestimmt auch kein Nachteil .
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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- Plasmaspeaker
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Re: Richtiger K&N Luftfilter Spitfire 1500
Hi Markus,
wo gibt es die?
Gruß
Plasmaspeaker
wo gibt es die?
Gruß
Plasmaspeaker
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- Markus Simon
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Re: Richtiger K&N Luftfilter Spitfire 1500
zb hier
https://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-RL1396ALT
musst mal ein bisschen im Netz stöbern , verbauen zb. auch die Mini Jungs ....
https://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-RL1396ALT
musst mal ein bisschen im Netz stöbern , verbauen zb. auch die Mini Jungs ....
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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Zitat Walter Röhrl:
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- xsivelife
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Re: Richtiger K&N Luftfilter Spitfire 1500
"Filters for Stromberg’s do not require stub stacks." steht da bei Rimmer ... wieso nicht?
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
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Mike
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Re: Richtiger K&N Luftfilter Spitfire 1500
Die sind so gut, die brauchen sowas nicht.xsivelife hat geschrieben:"Filters for Stromberg’s do not require stub stacks." steht da bei Rimmer ... wieso nicht?
mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
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Re: Richtiger K&N Luftfilter Spitfire 1500
Hallo,
Thema Vergasernadeln.
Habe dazu hier im Forum schon unmengen gelesen, komme aber nicht so richtig zum Ziel
Deswegen hier mal die Frage:
Vorher:
Vorraussetzung: Original Motor 1500 späth, originale Nocke, originaler Ventiltrieb.
+ Fächerkrümmer
=>> Nadel: AAQ, Motor läuft gut.
in naher Zukunft :
Vorraussetzung: Original Motor 1500 späth, originale Nocke, originaler Ventiltrieb.
+ Fächerkrümmer + K&N Luftfilter
=>> Nadel: ???
Nach vielem lesen könnte vielleicht AAM passen.
kann man das bestätigen??
bzw. fährt jemand diese Konstellation? und welche Nadeln sind da im Einsatz.
Gruß
Siggi
Thema Vergasernadeln.
Habe dazu hier im Forum schon unmengen gelesen, komme aber nicht so richtig zum Ziel
Deswegen hier mal die Frage:
Vorher:
Vorraussetzung: Original Motor 1500 späth, originale Nocke, originaler Ventiltrieb.
+ Fächerkrümmer
=>> Nadel: AAQ, Motor läuft gut.
in naher Zukunft :
Vorraussetzung: Original Motor 1500 späth, originale Nocke, originaler Ventiltrieb.
+ Fächerkrümmer + K&N Luftfilter
=>> Nadel: ???
Nach vielem lesen könnte vielleicht AAM passen.
kann man das bestätigen??
bzw. fährt jemand diese Konstellation? und welche Nadeln sind da im Einsatz.
Gruß
Siggi
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe hat, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen.Wer überlegt, kann verbessern.
- Ansgar
- Ansgar
- Beiträge: 1928
- Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
- Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte
Re: Richtiger K&N Luftfilter Spitfire 1500
Jo,
Hab ich dir geschrieben, könnte passen.
Aber Kauf doch so 5 Satz von AAQ bis AAM vielleicht ist die richtige dabei
Setze einen Lambda-Sondeanschluss in deine Schalldämpferanlage dann kann im Fahrbetrieb
Gemessen werden,
Oder ab zur Annette oder jemanden der auf dem L Stand einstellen kann
Welchen Vorteil versprichst du dir von K & N Filter bei 90 PS bringen die vielleicht 3 PS oben dazu.
Und die angesaugte Luft ist wärmer
Für ein Standard Motor mit Fächer und Schubkarre brauchst du keine K&N
Wenn deiner mit der Brotdose der kalten Luft von vorne und AAQ gut läuft würde ich es so lassen.
Winmm
Hab ich dir geschrieben, könnte passen.
Aber Kauf doch so 5 Satz von AAQ bis AAM vielleicht ist die richtige dabei
Setze einen Lambda-Sondeanschluss in deine Schalldämpferanlage dann kann im Fahrbetrieb
Gemessen werden,
Oder ab zur Annette oder jemanden der auf dem L Stand einstellen kann
Welchen Vorteil versprichst du dir von K & N Filter bei 90 PS bringen die vielleicht 3 PS oben dazu.
Und die angesaugte Luft ist wärmer
Für ein Standard Motor mit Fächer und Schubkarre brauchst du keine K&N
Wenn deiner mit der Brotdose der kalten Luft von vorne und AAQ gut läuft würde ich es so lassen.
Winmm
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar