Alte Motoren u.Getriebeteile

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Benutzeravatar
Woodstock
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 24. Mär 2008, 08:40
Wohnort: Monschau

Alte Motoren u.Getriebeteile

Beitrag von Woodstock »

Habe noch min.ein Motor und Getriebe in Teilen,und es stellt sich die Frage was damit anfangen ich muß Platz schaffen(Umzug),Für das jetzt alles zu bewerten fehlt die Zeit und die Ahnung,will aber auch nicht`s wegwerfen sollte es dafür Nachfrage geben,Zylinderköpfe u.Motorblock haben Rost angesetzt ,sind die dann überhaut noch brauchbar?Die Teile habe ich seinerzeit von einem Freund übernommen der die Ahnung hatte aber nicht mehr ist.Sind allles 1500er Teile.
Benutzeravatar
Plasmaspeaker
Über - Member
Beiträge: 550
Registriert: 24. Okt 2008, 15:52
Wohnort: Ulm

Re: Alte Motoren u.Getriebeteile

Beitrag von Plasmaspeaker »

Hi,
Schwungscheibe éinzeln?

Gruß
Plasmaspeaker
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe hat, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen.Wer überlegt, kann verbessern.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Alte Motoren u.Getriebeteile

Beitrag von greasemonkey »

Hallo,
ich hätte Interesse an Zahnrädern fürs Getriebe, falls sie noch gut sind. (Habe mir ein angeblich gutes Getriebe für Billig geholt, dass allerdings in schlechterem Zustand als meines war.)
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Alte Motoren u.Getriebeteile

Beitrag von Diavolo99 »

Hallo woodstock,

gibt es keinen Stammtisch oder Ähnliches in deinem weiteren Umfeld? Wenn du alles loswerden willst wäre das doch die einfachste Variante...

Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Woodstock
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 24. Mär 2008, 08:40
Wohnort: Monschau

Re: Alte Motoren u.Getriebeteile

Beitrag von Woodstock »

Hallo Daniel,
nicht das ich wüsste hab auch keinen Kontakt zu anderen Spitifahrern,Nachfrage ist aber da ,spätestens wenn die Teile weg sind wird was gebraucht,war bisher meisten`s so.
Grüsse
Thomas :top:
oldi
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 27. Jan 2017, 00:05
Wohnort: 59368 Werne Stockum

Re: Alte Motoren u.Getriebeteile

Beitrag von oldi »

Hallo, Du hat eine Email bekommen! LG Jörg
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Alte Motoren u.Getriebeteile

Beitrag von greasemonkey »

Hallo Woodstock,
Um das Ganze etwas präziser zu machen:
https://www.limora.com/media/catalog/ca ... 0/6054.gif Ich wäre
interessiert an den Teilen Nr. 32 und 74 auf dem verlinkten Bild, falls sie
in gutem Zustand sind. Falls die Teile, mit gesunden Zähnen, bei dir
verfügbar sind, schreib mir mal bei Gelegenheit deine Preisvorstellung.
Vielen Dank schonmal...
Viele Grüße
Andreas
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
oldi
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 27. Jan 2017, 00:05
Wohnort: 59368 Werne Stockum

Re: Alte Motoren u.Getriebeteile

Beitrag von oldi »

Hallo, bitte Telefonnummer an mich senden,
LGJörg
dragger

Re: Alte Motoren u.Getriebeteile

Beitrag von dragger »

Hallo
Ist der Motor noch da?
Gruss Dragger
Benutzeravatar
Woodstock
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 24. Mär 2008, 08:40
Wohnort: Monschau

Re: Alte Motoren u.Getriebeteile

Beitrag von Woodstock »

Hallo,ist weg.
Gruß Woodstock
Antworten