Vergaser

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 710
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser

Beitragvon Reiner » 8. Okt 2017, 22:22

Hallo Schlüsselbund,

Danke, dass Du zumindest auf meine Anmerkungen geantwortet hast. Es reicht mir, und wahrscheinlich vielen anderen, nicht. Ist mir, wie Ansgar sagt, zu geheimnisvoll. Aber jeder so, wie er/sie gerne möchte.

P.S. Dieses Forum dient eben nicht nur der Hilfestellung sondern auch dem Zusammenhalt der Szene, viele von uns kennen sich seit vielen Jahren und helfen sich gerne und gehen daher offen miteinander um...

Viel Erfolg mit den Webern...
Gruß Reiner 8)

schluesselbund
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 1. Okt 2017, 14:39
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Vergaser

Beitragvon schluesselbund » 10. Okt 2017, 21:27

Hallo Reiner und @all

Reiner hat geschrieben:P.S. Dieses Forum dient eben nicht nur der Hilfestellung sondern auch dem Zusammenhalt der Szene, viele von uns kennen sich seit vielen Jahren und helfen sich gerne und gehen daher offen miteinander um...


In die Richtung ging mein Gedankengang auch. Allerdings erachte ich dann EU Triumph Forum als nicht zutreffend. Zutreffender wäre da eher innerer Kern der Triumph Freunde. Und genau in diese Szene will ich nicht. Ich habe in andern Club's da
so meine weniger erfreulichen Erfahrungen gemacht. Aber es ist nicht nur dies. Auch dass ich da jemals irgendwen irgendwo im Zusammenhang mit Triumph in Deutschland antreffen werde ist nicht wahrscheinlich. Zumal ich solche Fan Diskussionen auch nicht mag.

Noch eine Anmerkung. Selbst wenn jemand sich nach euren Vorstellungen ausgibt, was nutzt es? Er kann ja einstellen was ihm beliebt.

Noch was. In einer Fachdiskussion bezüglich Auto fällt mir sofort auf wer da wirklich vom Fach ist.

Gruss

Benutzeravatar
markus1979
Super - Member
Beiträge: 233
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Vergaser

Beitragvon markus1979 » 10. Okt 2017, 21:58

@Schlüsselbund - ich denke es geht eher um Höflichkeit. Gepflogenheiten.
Ein "Guten Tag" wenn man einen Raum betritt.
Es ist einfach etwas persönlicher wenn man zumind. einen Vornamen kennt oder auch weiss wer eine Person ist oder woher sie kommt.
Wir Deutschen sind komisch, weiss man doch :wink:

Benutzeravatar
honnse
Member
Beiträge: 57
Registriert: 25. Jan 2015, 08:39
Wohnort: Hallein, Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser

Beitragvon honnse » 10. Okt 2017, 22:24

@Schlüsselbund

Sorry, aber Dein Schreibstil wirkt unhöflich, annmaßend und arrogant -
auch für mich als Österreicher.

Schönen Abend noch vom
Honnse
"Can you fly that thing.... ??"
8)

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 6795
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: Vergaser

Beitragvon Andi » 10. Okt 2017, 22:25

Kann es sein das die anderen Foren dich nicht mehr wollen?
Und Treffen magst du nicht weils da nicht so schön anonym ist?
Scheiß Kindheit?Hat die Frau die Hosen an?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1327
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Vergaser

Beitragvon xsivelife » 10. Okt 2017, 22:41

Don't feed the troll ... :roll:
Viele Grüsse aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '83er Vespa PX 200 & '86er Honda NS 400 R & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '17er Porsche Cayenne S Diesel (850 Nm :-) )

schluesselbund
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 1. Okt 2017, 14:39
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Vergaser

Beitragvon schluesselbund » 11. Okt 2017, 18:04

Hallo Andi Hallo Honnes

Ich mache es kurz. Einfach nur zwei Idioten können einen solchen Schmarren einstellen. Anbei sind es genau dies persönlichen Angriffe welche mich anwidern. Was dann auch zurecht meine Zurückhaltung bezüglich der gewünschten Vorstellung rechtfertigt.
Genau solche Idioten sind mir schon zur genüge begegnet. Grosse Rohre und nichts dahinter. So sieht es aus.

Trotzdem Grüsse ich.

Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1327
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Vergaser

Beitragvon xsivelife » 11. Okt 2017, 19:58

Paff ... da habt Ihr jetzt Euer Fett weg, Ihr zwei Gestalten :-vh
Viele Grüsse aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '83er Vespa PX 200 & '86er Honda NS 400 R & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '17er Porsche Cayenne S Diesel (850 Nm :-) )

schluesselbund
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 1. Okt 2017, 14:39
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Vergaser

Beitragvon schluesselbund » 11. Okt 2017, 21:40

Hallo xsivelife

Voller Zuspruch.
In dem Sinne möchte ich es nicht unterlassen Dir für deine neutrale Stellungnahme mich zu bedanken.

Gruss aus dem Schwizerländli

Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 4572
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Vergaser

Beitragvon MKIII » 12. Okt 2017, 06:16

schluesselbund hat geschrieben:...... Einfach nur zwei Idioten können einen solchen Schmarren einstellen. Anbei sind es genau dies persönlichen Angriffe welche mich anwidern. Was dann auch zurecht meine Zurückhaltung bezüglich der gewünschten Vorstellung rechtfertigt.............

Ich denke das wars dann :NONO:
Du kommst hier rein gepoltert, wünschst Informationen, willst dich aber nicht vorstellen, kannst mit dem familiären umgang im Forum eh nichts anfangen, weist sowieso alles besser und beschimpfst alle die gegen dich sind als Idioten.
Tja großer Bwana, auf dich haben wir gewartete, endlich wird das Forum mal aufgeräumt :wink: Leider werden wir das ohne dich machen müssen................gesperrt :LEHRER:
Zuletzt geändert von MKIII am 12. Okt 2017, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"

Benutzeravatar
Himmelstoss
Member
Beiträge: 95
Registriert: 26. Apr 2015, 10:11
Wohnort: 50389 Wessseling
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Vergaser

Beitragvon Himmelstoss » 12. Okt 2017, 07:37

So sah heute Morgen meine Lektüre aus, guten Morgen Gemeinde. Da wir den technischen Bereich verlassen haben,komme ich nicht drumrum eine kleine Lanze zu brechen. Wie wir hier in Köln sagen. Jeder Jeck is anders also loss Jeck Jeck elans. Soll für mehr Respekt und Toleranz gegenüber Jedermann/Frau. und Verständnis werben.
Viele Grüße
Jürgen

PS. Ja mein Projekt gibt es noch,und auf diesem Wege auch mal ein herzliches Dankeschön an Diejenigen, die mir mit Rat und Tat in diesem Forum zur Seite stehen,und das sind nicht wenige! Vielen vielen Dank!!!!!!
Masterofdesaster

spiti78
Super - Member
Beiträge: 141
Registriert: 13. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Bischofsheim
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Vergaser

Beitragvon spiti78 » 12. Okt 2017, 08:55

Hallo,

ich kann Norbert nur beipflichten. Wir sollten uns von Herrn oder Frau Schlüsselbund verabschieden.

Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 710
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser

Beitragvon Reiner » 12. Okt 2017, 10:48

spiti78 hat geschrieben:... Wir sollten uns von Herrn oder Frau Schlüsselbund verabschieden.


auch meine Meinung. :happywink:
Dieses wunderbare Forum kommt ganz ohne solche Zeitgenossen aus...
oberschlau, anmassend, unhöflich, beleidigend... :flop: :flop: :flop: was kommt als nächstes? :happywink:
Gruß Reiner 8)

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 6795
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: Vergaser

Beitragvon Andi » 12. Okt 2017, 11:55

Danke Norbert :top:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
Rolf
Über - Member
Beiträge: 931
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: 26215 Wiefelstede
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Vergaser

Beitragvon Rolf » 12. Okt 2017, 20:38

Eine Frage zum "Sperren":

Wer entscheidet eigentlich darüber? Laut Nutzungsbedingungen kann der "Betreiber des Boards" Mitglieder verwarnen und sperren. Ist damit "das Team" gemeint, d.h. die Administratoren, die sich darüber abstimmen? Wie ist das in diesem Fall gelaufen?

Grüße
Rolf
It's a real delight to drive a Spit.

TRIUMPH SPITFIRE 1500 RHD (1975) - SUZUKI SV 650 S (2001) - YAMAHA XJ 900 N (1986) - BMW 123D COUPÉ (2012)


Zurück zu „Motortechnik/Vergaser/Abgasanlage“