Versicherung/Absicherung Diebstahl

Alles zum Thema Versicherung
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Versicherung/Absicherung Diebstahl

Beitrag von Diavolo99 »

Soll mir recht sein :top:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Versicherung/Absicherung Diebstahl

Beitrag von Andi »

Die Kiste hätt ich nicht mal geschlachtet,voll der Blender.Bestand schon optisch unter dem glänzenden Lack nur aus Spachtel.Schätze da hat einer Teile für nen MK3 gebraucht.Trotzdem Sauerrei.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
frost
Über - Member
Beiträge: 592
Registriert: 13. Apr 2015, 07:27
Wohnort: Kufstein / Tirol

Re: Versicherung/Absicherung Diebstahl

Beitrag von frost »

Danke für die vielen hilfreichen Antworten!
Wegen der höheren Motorsteuer ist in Österreich eine spezielle Klassikerversicherung nicht so verbreitet wie in Deutschland.
Hole mir aber gerade ein Angebot bei occ.eu ein für Teilkasko mit Wechselkennzeichen.
Dürfte wohl den Prämienbeispielen nach so zwischen 150 und 200 Euro im Jahr ausfallen.
Bin gespannt.
GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
Arthur_Mk3
Super - Member
Beiträge: 104
Registriert: 8. Mai 2012, 13:13
Wohnort: Dortmund

Re: Versicherung/Absicherung Diebstahl

Beitrag von Arthur_Mk3 »

Ich hab auf meiner Frankreich-Reise letztes Jahr immer den Verteilerfinger unter's Kopfkissen gelegt.
Benutzeravatar
Scotlanddriver
Super - Member
Beiträge: 414
Registriert: 24. Apr 2014, 18:00
Wohnort: Leverkusen

Re: Versicherung/Absicherung Diebstahl

Beitrag von Scotlanddriver »

die Idee mit dem Verteilerfinger gefällt mir und ansonsten hat man heute ja die Möglichkeit mittels Ortungssystemen für ein paar kleine Euro einen entsprechenden Sender einzubauen und hat nach einem Diebstahl zumindest noch eine Option...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;-)
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Versicherung/Absicherung Diebstahl

Beitrag von Andi »

Die Ortungssysteme für kleines Geld haben meines Wissens nach einen kleinen Nachteil.Man zahlt eine monatliche Gebühr dafür.
Hab mal einen Bericht gelesen wo es einfacher war.Da würde ein altes Handy ans Bordnetz angeklemmt und durch das eigene ortungssystem konnte das grob zwischen den Funkmasten ermittelt werden.Aber nur vom Netzbetreiber bzw durch die Polizei.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Versicherung/Absicherung Diebstahl

Beitrag von MKIII »

Das gibts mitlerweile auch ohne monatliche Gebühren und metergenau Ortung
http://tr-freun.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=12502
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
max
Super - Member
Beiträge: 382
Registriert: 13. Sep 2006, 23:08
Wohnort: Münstertal

Re: Versicherung/Absicherung Diebstahl

Beitrag von max »

Also jetzt mal ehrlich Freunde,

für was braucht man Teilkasko ? Wenn nach einem Wildunfall die Scheiben kaputt sind und der Spiti dann noch anfängt zu brennen
dann klaut doch den keiner mehr. :shock: :LLLLOL:

Aber ich werde Ihn demnächst Teilkasko versichern vor allem wegen Hagel.

Grüße aus dem Sonnigen Südwesten

Max
Der "Triumph" ist unser!
Benutzeravatar
Spiti74
Super - Member
Beiträge: 228
Registriert: 15. Sep 2006, 13:15
Wohnort: Dudenhofen

Re: Versicherung/Absicherung Diebstahl

Beitrag von Spiti74 »

max hat geschrieben: für was braucht man Teilkasko ? Max
Bei den Oldtimer-Tarifen ist in der Teilkasko auch das Thema Vandalismus versichert. Dies ist in den Versicherungs-Tarifen für unsere Alltagsfahrzeuge nur über die Vollkasko drin.
Wenn ich jeden Tag in der Zeitung lese, was für Idioten durch die Gegend laufen und keinen Respekt vor anderem Eigentum haben, dann ist das ein wichtiger Punkt für mich.

VG
Torsten
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Versicherung/Absicherung Diebstahl

Beitrag von Andi »

Der Beitrag von Max ist doch keine Antwort wert :flop:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
max
Super - Member
Beiträge: 382
Registriert: 13. Sep 2006, 23:08
Wohnort: Münstertal

Re: Versicherung/Absicherung Diebstahl

Beitrag von max »

@ Andi
Na da gäbe es aber einige Beiträge in diesem Forum die keine Antwort wert sind. :flop:

Für die die den Witz verstanden haben auch wenn er schon einen langen Bart hat. :top:

Ich habe bis zum heutigen Tag keine Teilkasko werde das aber in den nächsten Tagen ändern, sobald ich einen Termin für das Gutachten habe. Meine größte Sorge ist zur Zeit ein Hagelschaden. Weil normalerweise steht er bei mir in der Garage, ich wohne in der tiefsten Provinz da wird nichts geklaut und Vandalen hats bei uns auch keine. Aber Versichern kann ja jeder wie er es mag. :D :D

Grüße aus der Provinz

Max
Der "Triumph" ist unser!
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Versicherung/Absicherung Diebstahl

Beitrag von Andi »

Ich hatte 2 mal einen Wildschaden und einen Aufbruchsschaden.
Und mein Moped wurde mal geklaut und eine Ente ist mir abgebrannt.
Zugegeben nicht bei meinen Spitfire und in 30 Jahren aber ich war immer froh über die Teilkasko.
Ach ja,2 Windschutzscheiben kommen noch dazu.
Und das für 30 Euro im jahr..........
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Thomas-D
Super - Member
Beiträge: 374
Registriert: 20. Jun 2013, 10:49
Wohnort: St.Ingbert

Re: Versicherung/Absicherung Diebstahl

Beitrag von Thomas-D »

Moin,

ich bin ja ein Sparer aber bei der Versicherung (ADAC) habe ich Vollkasko abgeschlossen.
Kostet ja bei meinem Fahrzeugwert nur 60-80 Euro mehr im Jahr.
Sogar bei meinem 9 Jahren alten Polo habe ich Vollkasko, macht bei 40% nicht viel aus.

Gruß
Triumph Herald Convertible, Bj65 mit 1500 Spiti Motor
Vespa 1964 (vom Vater)
DKW 628 (Herkules mf3) mit Anhänger
Ducati M750 1996 (stillgelegt)
Antworten