Umfrage zur Ersatzteilbeschaffung - Ergebnisse

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Antworten
John Di Dai

Umfrage zur Ersatzteilbeschaffung - Ergebnisse

Beitrag von John Di Dai »

Hallo zusammen,

im Januar hatte ich an dieser Stelle nach Euren Erfahrungen und Meinungen zum Thema Ersatzteilbeschaffung gefragt.
Ich wollte jetzt die Ergebnisse daraus unkommentiert und uninterpretiert zur Verfügung stellen.

Link zur PDF Datei - Dropbox

Nochmals Danke an alle, die mitgemacht haben.
John
Benutzeravatar
Herr Ald
Super - Member
Beiträge: 389
Registriert: 18. Aug 2015, 21:23
Wohnort: Heiden NRW

Re: Umfrage zur Ersatzteilbeschaffung - Ergebnisse

Beitrag von Herr Ald »

Ich habe mal nach Oldtimerforum Umfrage John gegooglt und festgestellt, dass da in sehr vielen Foren Umfragen gelaufen sind. Wenn man dann sieht, dass die Hälfte der Fragen sich auf ebay und ebay-Kleinanzeigen bezieht, könnte man meinen, dass da jemand im Auftrag von ebay unterwegs war. Naja, auch eine Methode, um Marktumfragen durch zu führen :-vh
Beam me up, Scotty, there is no intelligent life down here! :-vh
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur Ersatzteilbeschaffung - Ergebnisse

Beitrag von Jogi, HB »

genau das waren auch meine Gedanken
powered by danonetunig
John Di Dai

Re: Umfrage zur Ersatzteilbeschaffung - Ergebnisse

Beitrag von John Di Dai »

Herr Ald hat geschrieben:Ich habe mal nach Oldtimerforum Umfrage John gegooglt und festgestellt, dass da in sehr vielen Foren Umfragen gelaufen sind. Wenn man dann sieht, dass die Hälfte der Fragen sich auf ebay und ebay-Kleinanzeigen bezieht, könnte man meinen, dass da jemand im Auftrag von ebay unterwegs war. Naja, auch eine Methode, um Marktumfragen durch zu führen :-vh
Ja den Eindruck kann man gewinnen, das stimmt.
Du wirst aber sicher auch bemerkt haben, dass in den Foren deren Hersteller noch produzieren, viel mehr Fragen zu deren Auswahl, Qualität und Liefergeschwindigkeit gestellt wurden.
Diese Fragen musste ich bei Triumph rausnehmen. Übrig blieben dann nur noch die spezialisierten E-Teile-Händler und Ebay.
Das musste auch genau so sein, da Allensbach (einfach mal Allensbach Oldtimer googlen) in seiner aktuellen Erhebung zum Thema Oldtimer genau diese Quellen in der Mehrzahl nennt.


John
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur Ersatzteilbeschaffung - Ergebnisse

Beitrag von jr1500 »

Danke das Du uns die Ergebnisse zur Verfügung gestellt hast.

Für mich ist v.A. der Vergleich mit meinem anderen Youngtimer, für den Du ja auch so eine Untersuchung durchgeführt hast, interessant.

Wünsche Dir viel Erfolg beim Studium.
Benutzeravatar
Herr Ald
Super - Member
Beiträge: 389
Registriert: 18. Aug 2015, 21:23
Wohnort: Heiden NRW

Re: Umfrage zur Ersatzteilbeschaffung - Ergebnisse

Beitrag von Herr Ald »

Ich habe überhaupt nicht mit einer Antwort gerechnet :top: . Beim Thema Umfrage bin ich wohl etwas (Telefon)vorbelastet! Ich wünsche ebenfalls alles Gute fürs Studium, habe aber noch eine kleine Frage: Welcher Oldtimer soll es denn werden, oder ist der Virus bei den ganzen Zahlen doch nicht übergesprungen?
Gruß Helmut
Beam me up, Scotty, there is no intelligent life down here! :-vh
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Umfrage zur Ersatzteilbeschaffung - Ergebnisse

Beitrag von marc »

Wir sind ganz schön alt... :(
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Umfrage zur Ersatzteilbeschaffung - Ergebnisse

Beitrag von Andi »

Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Gerd44
Super - Member
Beiträge: 253
Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
Wohnort: 59368 Werne/NRW

Re: Umfrage zur Ersatzteilbeschaffung - Ergebnisse

Beitrag von Gerd44 »

Ich auch
IMG-20170112-WA0003.jpg
Schönes Schrauberwochenende!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Gerd

Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Antworten