Standard Triumph Schild

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Benutzeravatar
Marc 80
Super - Member
Beiträge: 113
Registriert: 25. Mai 2009, 09:10
Wohnort: Osnabrück

Standard Triumph Schild

Beitrag von Marc 80 »

Hallo zusammen,

bin letzten Sonntag bei ebay Kleinanzeigen auf dieses schöne, alte Standard Triumph Emailleschild gestoßen. Eine Werkstatt in Osnabrück ist Ende 2016 geschlossen worden. Der Besitzer hat das Schild beim Auflösen des Lagers in einem alten Keller gefunden. Anscheinend lagen verrostete Teile auf dem Schild, daher sah es anfangs recht übel aus. Der Rost war aber zum Glück nur oberflächlich.

Nach ein paar Stunden Einweichen mit WD40 und polieren mit Autopolitur sieht es nun schon wieder ganz gut aus.

Jetzt muss nur noch der passende Platz in der Garage gefunden werden...

Grüße


Marc
SANY1841.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Marc 80
Super - Member
Beiträge: 113
Registriert: 25. Mai 2009, 09:10
Wohnort: Osnabrück

Re: Standard Triumph Schild

Beitrag von Marc 80 »

Der Heilige Gral für meine Werkstatt wäre übrigens ein beleuchtetes Triumph Schild (siehe unten). Die finde ich richtig klasse.

Wer soetwas hat und sich trennen möchte, darf sich gerne bei mir melden :happywink: .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Standard Triumph Schild

Beitrag von Dani Senn »

:Wuhha: nein ich bin nicht neidisch auf das Schild :Wuhha: :geeni:
Nein Echt: hab Freude daran und wird sie Dir überdrüssig, ab damit zu mir, aber nicht vorher rot anmalen :Harry:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Marc 80
Super - Member
Beiträge: 113
Registriert: 25. Mai 2009, 09:10
Wohnort: Osnabrück

Re: Standard Triumph Schild

Beitrag von Marc 80 »

Hey,

in Osnabrück gibt es noch ein zweites Schild, dass ursprünglich wohl an einem Galgen aufgehängt war.
Ich wollte erst beide Schilder kaufen, aber leider fehlt mir zum einen der Platz dafür. Und auf der anderen Seite war es zweiseitig bedruckt und damit fast doppelt so teuer, wie mein erworbenes Schild. Für 250,- hätte mir der Verkäufer das Schild mitgegeben.

Ich überlege immer noch, ob ich vorbeifahre und das Schild doch noch kaufe. Soetwas läuft einem vermutlich nicht allzu häufig über den Weg.

Ich mache hier jetzt mal ein bisschen Werbung:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-234-3127

Ich persönlich mag diese alten Werbeschilder und Leuchten auch unheimlich gerne. Die schaffen so eine schöne Atmosphäre in der Garage/Werkstatt.

Gruß


Marc
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Standard Triumph Schild

Beitrag von Andi »

Du sollst da arbeiten und nicht die Wände anstarren :mrgreen:
Hab in 30 Jahren auch so einiges gekauft aber keinen Platz zum hinhängen,Brauch ich für Werkzeug das ich auch kaufe...........
Gebs trotzdem nicht her :Harry:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Marc 80
Super - Member
Beiträge: 113
Registriert: 25. Mai 2009, 09:10
Wohnort: Osnabrück

Re: Standard Triumph Schild

Beitrag von Marc 80 »

Die Werkstatt/Garage ist für mich Ort der Ruhe und Entspannung, nicht der Arbeit :wink:.
Benutzeravatar
stefang60
Überflieger
Beiträge: 1004
Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.

Re: Standard Triumph Schild

Beitrag von stefang60 »

sehr schön, die Schilder sind Klasse... :top:

hab auch was schönes... :wink:

sieht auf den Fotos noch etwas chaotisch aus... war da gerade beim einräumen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
oldman

Re: Standard Triumph Schild

Beitrag von oldman »

...so ´ne schöne Schrauberecke bräuchte ich auch mal... ...und schöne Devotionalen, die hätte gerne aber dann die Frage wohin damit...

Bis jetzt muss in der mit angemieteten Garage schrauben - klein, zwar genügend Platz aber ohne Strom und Licht. :flop:

Deshalb wird die kleineren Arbeiten im Keller oder im Arbeitszimmer durchgeführt. Die größeren Sachen können dann erst bei besseren Wetter in der Garage durchgeführt werden...

Aber das geht schon seit Jahren so - leider immer zu kleine Garagen und in unserem Dorf sind diese überhaupt Mangelware. :( Ich habe mit diesen Sachverhalten angepasst und schon so drei Restaurationen erfolgreich durchgeführt.

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
Marc 80
Super - Member
Beiträge: 113
Registriert: 25. Mai 2009, 09:10
Wohnort: Osnabrück

Re: Standard Triumph Schild

Beitrag von Marc 80 »

Wow Stefan - eine wirklich super große und schicke Schrauberbude :top: .

So ein Austin Morris Triumph-Schild wurde kürzlich bei ebay angeboten - für 580,- Euro :shock: .
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Standard Triumph Schild

Beitrag von Andi »

Das nennst du chaotisch :shock: Geh mal im meinen Werkstattkeller,mit etwas Glück findest du den Ausgang bevor du verhungert bist :-vh
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
stefang60
Überflieger
Beiträge: 1004
Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.

Re: Standard Triumph Schild

Beitrag von stefang60 »

Ja, Andi, ist schon etwas chaotisch, mittlerweile herrscht Ordnung, ein paar nützliche Kleinigkeiten kamen noch dazu, die Grube ist abgedeckt etc. im oberen Stock siehts vermutlich noch ähnlich aus wie bei Dir, aber dazu ists mir gerade zu kalt. Ist ech "bloß" Lager...

580 sind heftig Marc, ich habe das auch schon ewig liegen. In der Garage hab ich da leider auch keinen Platz mehr dafür, aber im Keller ist ein schöner Flecken frei....

ja, alter Mann, ich bin zufrieden. Meine Planung ist aufgegangen und die Grube auch schon eingeweiht. Es macht Spass da drin zu wurschtln, gscheites Licht, Strom, bei bedarf nen Kleine Heizung.... :geeni:
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Benutzeravatar
Franklyn
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
Wohnort: Raum Hildesheim

Re: Standard Triumph Schild

Beitrag von Franklyn »

Hallo Marc,
danke für den Tipp mit dem Schild :top: war eben bei ihm. :D und nun steht das
Schild erst einmal in meiner Garage, Platz wurde schon gefunden :D
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
Benutzeravatar
Marc 80
Super - Member
Beiträge: 113
Registriert: 25. Mai 2009, 09:10
Wohnort: Osnabrück

Re: Standard Triumph Schild

Beitrag von Marc 80 »

Ja gerne :happywink:
Ist doch klasse, wenn sich jemand an dem Schild erfreut, bevor es noch weitere Jahrzehnte in einem Keller vor sich hinrostet.
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 942
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Standard Triumph Schild

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo
Mir ist ein orig. Werkstattwerkzeug-Schrank aus den 50zigern zu geflogen.
Sollte beim Kellerausräumen zum Umbau
einer VW-Wekstatt verschrottet werden ,der Zweitschlüssel ist sogar dabei.
Altes orig. GEDORE Werkzeug ( das auch in den Schrank gehört) war auch dabei.

Jetzt die Überlegung,:
Weiter säubernund mit engl. Werkzeug bestücken und an die Werkstattwand hängen
oder als Haus (Werkstatt )-bar bei div. TRIUMPF- Treffen benutzen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Standard Triumph Schild

Beitrag von Markus Simon »

...gerade bei mir im Treppenhaus entdeckt , aber "nicht zu verkaufen" !!! :D :D :D
Leuchtreklame_kl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Antworten