Alltagsautos

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Alltagsautos

Beitrag von markus1979 »

Wieder 2 Jahre um, und ich konnte heute meinen lang ersehnten neuen Firmenwagen beim Händler in München holen :YIPPI:
Der Traum des gestressten Familienvaters - Octavia RS - Bezahlbarer Kombi mit viel Platz und trotzdem ne kleine Rennsemmel :D

Ein schönes Trostpflaster bis ich im Frühling endlich mal den Spit ausgiebig fahren kann :D

Dabei hab ich mich gefragt was die anderen Spiti Fahrer so als Alltagsautos in den Garagen stehen haben ?!
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Alltagsautos

Beitrag von Andi »

C Klasse, SLK und nen Clio
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Vopi
Super - Member
Beiträge: 191
Registriert: 31. Mär 2015, 10:53
Wohnort: Troisdorf

Re: Alltagsautos

Beitrag von Vopi »

Bmw E91 325 touring
Benutzeravatar
Himmelstoss
Super - Member
Beiträge: 189
Registriert: 26. Apr 2015, 10:11
Wohnort: 50389 Wessseling

Re: Alltagsautos

Beitrag von Himmelstoss »

Für den Wald und die Arbeit einen Subaru Forester, da ich aufs Cabrio fahren nicht verzichten möcht bis mein Spiti fertig ist,hab ich ein dankbares Astra G für die Saison unter der Winterhaube stehen.
Gruß
Jürgen
Masterofdesaster mit Lackdosenintoleranz
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Alltagsautos

Beitrag von dyngo »

Nur Range Rover.
Drei davon, und alle aus die 70er jahren.
Etwas angepasst an die moderne zeit: zwei mahl 3,9 liter und seit einige monaten eins mit neues 4,6 liter, ein richtig schneller wagen.
Für mich keine elektrische fenster, centralverschluss (schliesse nie ab, hab ja ein hund) oder elektronik im auto.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gerd44
Super - Member
Beiträge: 253
Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
Wohnort: 59368 Werne/NRW

Re: Alltagsautos

Beitrag von Gerd44 »

Hi Dyngo,
siehe unten und dazu kommt noch ein Citroen Berlingo für die kleinen Fahrten,
Zuletzt geändert von Gerd44 am 15. Mär 2017, 07:37, insgesamt 6-mal geändert.
Gruß Gerd

Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Alltagsautos

Beitrag von Markus Simon »

dachte immer das wäre ein Triumph Forum .....
Hab drei Alltagskarren Spiti 1500 , Herald 12/50 und Dolomite Sprint :D
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Alltagsautos

Beitrag von Diavolo99 »

Leider kann ich bezüglich Coolness-Faktor mit Markus nicht mithalten aber Spaß macht er wie Sau :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Scotlanddriver
Super - Member
Beiträge: 414
Registriert: 24. Apr 2014, 18:00
Wohnort: Leverkusen

Re: Alltagsautos

Beitrag von Scotlanddriver »

Land Rover Freelander 2 SE (fürs Reisen und Wohnwagen ziehen ) , Toyota Hybrid ( für die Stadt )
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;-)
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Alltagsautos

Beitrag von jr1500 »

Zusätzlich zum Spitfire

2004er BMW E46 320i Touring für die Frau und um den Trailer zu ziehen (schon seit 8 1/2 Jahren und über 115 tkm, geht stramm auf die 206 tkm zu)
1993er Porsche 968 CS für den Track
Ab Sonntag 2000er Ducati Monster 900 ie nur 9 tkm gelaufen
2010er Brompton S2LX + S-Bahn für die Fahrten ins Büro

@Diavolo, schöner Audi mit noch schönerer Farbe
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Alltagsautos

Beitrag von Jogi, HB »

Allrad für den Winter, Coupe' für den Alltag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Alltagsautos

Beitrag von Dani Senn »

Jeep Patriot 2,4 CVV
1070075_351504681645381_1371914325_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
spiti78
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 13. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Bischofsheim

Re: Alltagsautos

Beitrag von spiti78 »

Neben dem Spitfire als Firmenwagen eine Opel Insignia, die Frau fährt Peugeot 206 CC und für die Stadt noch einen Roller Peugeot Satelis.
Benutzeravatar
wupperfuchs
Super - Member
Beiträge: 309
Registriert: 9. Jan 2014, 10:11
Wohnort: Wuppertal

Re: Alltagsautos

Beitrag von wupperfuchs »

Mein Kilometerfresser ist ein Seat Alhambra 2.0 TDI. Platz genug und praktische Schiebetüren, da bekommen ich für mein zweites Hobby - die Musik - alles gut verstaut. Fahre ca. 40 TKM p/a.

Und Spittys ziehen kann er auch:
alhambra_spit.jpg
Thilo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.

Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
Dorftrottel
Member
Beiträge: 63
Registriert: 1. Dez 2013, 20:49
Wohnort: 28876 Oyten

Re: Alltagsautos

Beitrag von Dorftrottel »

2007er Volvo XC90 Diesel.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Antworten