Triumph Spitfire GT8 - Small car, BIG V8
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4396
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Triumph Spitfire GT8 - Small car, BIG V8
Bodeblääch Dänu
- jr1500
- Überflieger
- Beiträge: 2088
- Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Triumph Spitfire GT8 - Small car, BIG V8
Und jetzt rück mal mit den Spezifikationen raus.
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4396
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: Triumph Spitfire GT8 - Small car, BIG V8
Corvette 5,3 V8,moderates Tunning, BMW 7ner Sperrdifferenzial,Wildwood Bremsanlage vorne und hinten.GT 6 Vorderachse ,Ford 5Gang Getriebe, um die 450PS bei nahezu 800kg Fahrzeuggewicht,war ein weiter Weg bis alles funktionierte.Am Motor könnte man noch ein paar sachen ändern,aber bis jetzt reichte die leistung und er ist standfest, fährt im Histo Cup Austria unter STW ab 3,5 Lt
Bodeblääch Dänu
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11280
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Triumph Spitfire GT8 - Small car, BIG V8
Ist es das komplette Fahrgestell und die Karosse rübergestülpt?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4396
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: Triumph Spitfire GT8 - Small car, BIG V8
Chassis ist zu 90% vom Spiti (MK3), lediglich für Differenzial und Motor wurden ein paar Anpassungen gemacht. An der Karosserie musste die Stehwand zum Motor hin angepasst werden, damit der Motor etwas nach hinten versetzt werden konnte,der neue Chevi Small Aluminium Block Motor hat das gleiche Gewicht wie ein GT6 Gussklumpen.
Bodeblääch Dänu
- xsivelife
- Überflieger
- Beiträge: 1996
- Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
- Wohnort: 70839 Gerlingen
Re: Triumph Spitfire GT8 - Small car, BIG V8
Bei diesem Filmschnitt könnte man den Eindruck gewinnen, der blaue 911er hat Dich verblasen???
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4396
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: Triumph Spitfire GT8 - Small car, BIG V8
Der war im allgemeinen Verkehr nur kurz vorne später war der nirgend's mehr, die beissen sich an dem Monster, seit er richtig läuft, die Zähne aus.
Bodeblääch Dänu
- HuberMax
- Super - Member
- Beiträge: 269
- Registriert: 8. Jul 2015, 17:10
- Wohnort: Miltenberg
Re: Triumph Spitfire GT8 - Small car, BIG V8
Triumph Spitfire 1500, Bj. 77 (fahrbereit)
Triumph Spitfire MK2 , Bj. 66 (in Restauration)
Triumph Spitfire MK2 , Bj. 66 (in Restauration)
- okinool
- Super - Member
- Beiträge: 370
- Registriert: 11. Sep 2007, 14:05
- Wohnort: Weinstadt
Re: Triumph Spitfire GT8 - Small car, BIG V8
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!
- xsivelife
- Überflieger
- Beiträge: 1996
- Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
- Wohnort: 70839 Gerlingen
Re: Triumph Spitfire GT8 - Small car, BIG V8
Kann sehr gut mit beidem leben ... bin in diesem Fall also immer in Win-Win PositionDani Senn hat geschrieben:Der war im allgemeinen Verkehr nur kurz vorne später war der nirgend's mehr, die beissen sich an dem Monster, seit er richtig läuft, die Zähne aus.
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home