Lohnt sich die techno Classica in essen noch?

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Antworten
Dickie68
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25. Jun 2016, 00:01

Lohnt sich die techno Classica in essen noch?

Beitrag von Dickie68 »

Ich war am Wochenende in Essen auf der Techno Classica.
Viele tolle Autos und Eindrücke. Aber leider alles in einen fast unerreichbaren
Preissegment. Zudem sind Porsche, Mercedes und Ferrari total überpräsentiert.
Was fehlt ist das Angebot an "normalen" alten Autos, Ford Capri, Opel Kadett, usw.

Was mich aber besonders enttäuscht hat, das kein einziger Spitfire zu sehen war.

Schade war auch, das kein Spitfire Club dort vor Ort war. Von der Triumph Franktion waren
die TR Fahrer und die Stag Fahrer präsent.

Ein Tag, bei schönstem Wetter in irgendwelchen Messehallen verdaddelt. Wäre besser mit meinem
"Kleinen" durchs Bergische Land gecruised.

Nächstes Jahr werde ich mir die Messe definitiv verkneifen.
Benutzeravatar
Vopi
Super - Member
Beiträge: 191
Registriert: 31. Mär 2015, 10:53
Wohnort: Troisdorf

Re: Lohnt sich die techno Classica in essen noch?

Beitrag von Vopi »

Hi,

ging mir letztes Jahr auch so und hab es mir deswegen dieses Jahr verkniffen.
Bin da früher echt gerne hingefahren.
Nur noch Verkaufsfläche für Hochpreisklassiker.
Keine Lust mehr drauf...

Micha
Benutzeravatar
Himmelstoss
Super - Member
Beiträge: 189
Registriert: 26. Apr 2015, 10:11
Wohnort: 50389 Wessseling

Re: Lohnt sich die techno Classica in essen noch?

Beitrag von Himmelstoss »

Hallo,
uns ging es am Sonntag nicht anders. Schönstes Wetter,die gleichen resignierenden Eindrücke. Eine Großverkaufsveranstaltung der superclass, 0,3 l Wasser für 4 Euro aus einem Wegwerfbecher spricht Bände. Das denke ich braucht kein Mensch. Die Clubs und Vereine wurden auf Ebene 2 und neben die Grugerhalle ausgelagert. Den Stand von Rimmers haben wir erst garnicht gefunden. Die Zeit hätte ich besser mit schrauben verbracht. :-vh
Gruß Jürgen
Masterofdesaster mit Lackdosenintoleranz
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Lohnt sich die techno Classica in essen noch?

Beitrag von jr1500 »

Seitdem ich in Essen wohne war ich jedes Jahr auf der TC und fand es eigentlich immer nett.

Spitfire habe ich auf der TC den letzten vor 3 oder 4 Jahren gesehen, fand ich nicht ganz so schlimm - isch 'abe ja einen in der Garage.

Mittlerweile geht mir die extreme Fixierung auf die Kohle aber auch leicht auf den Keks und ich bin mir nicht sicher ob ich nächstes Jahr nochmal dabei bin.
Wösti

Re: Lohnt sich die techno Classica in essen noch?

Beitrag von Wösti »

Moin zusammen,

Ich kann mich euch nur anschließen. Wir waren am Sonntag vor Ort, und was kann man letztlich festhalten:

Schöne Fahrzeuge: ja!

Aber Porsche über Porsche, Mercedes und Ferrari. Preise von € 200.000 bis "auf Anfrage" waren normal.
Ich habe die Engländer ein wenig vermisst. Den einzigen Spitti habe ich letztes Jahr im Freigelände gesehen.
Ansonsten eine Hochpreis-Veranstaltung mit teils ordentlichen Mondpreisen - aber der Markt scheint zu Niedrigzinszeiten immer noch gut zu gehen.

Ich werde wohl das nächste Jahr auslassen, da ich Veranstaltungen mit halbwegs erreichbaren Traumwagen viel interessanter finde, als sowas.
Wir waren später dann übrigens nur im Freigelände und haben dort die "ehrlichen" Fahrzeuge begutachtet :)

Nochmals: alles wunderschöne Fahrzeuge, aber alles auch irgendwie wie von einer anderen Welt.

Grüße.
Antworten