Seite 1 von 1

Teflon Zwischenscheibenset für Blattfeder hinten

Verfasst: 18. Jun 2014, 17:47
von xsivelife
Hallo Spitifreunde,

nachdem sich auch dieses Thema hier offenbar wiederholter Aufmerksamkeit erfreut und ich ein solches Set erst neulich nach mehreren Anläufen selber erworben habe, stelle ich die Info gesammelt hier ein.

Der holländische Spitfireclub bietet ein Komplettset dieser Teflonscheiben (8 Stück) für 25€ + Versandkosten (aktuell 9€ fürs deutsche Festland) an. Abmessungen, Bilder & englische Einbauanleitung siehe hier: http://www.triumphspitfire.nl/rearspringpads.html.

Aktuell kümmert sich deren "Shopkeeperin" Yvonne um den Vertrieb. Kurze e-Mail an: brybella@upcmail.nl genügt (Englisch, mit Eurer Postanschrift), dann erhaltet Ihr die Bankdaten zwecks Vorabüberweisung des Geldes (falls Yvonne & Brüchi zustimmen, kann ich diese hier auch noch ergänzen). Ein paar Tage später liegt dann der Umschlag mit den Teilen im Briefkasten ... sehen (jedenfalls optisch) gut aus (Langzeittest startet bei mir erst nächstes Jahr :mrgreen: )

Nur zur Info: Nicht verwandt, nicht verschwägert, keine Provision! (Warum mache ich das dann eigentlich? :-vh )

Re: Teflon Zwischenscheibenset für Blattfeder hinten

Verfasst: 10. Sep 2014, 18:35
von aeas
Hallo,
habe mir mit der englischen Anleitung die Scheiben selbst gedreht und seit 2 Monaten im GT 6 verbaut. Der steht jetzt richtig gerade und hängt nicht mehr, das Fahrverhalten ist deutlich besser.
Mal sehen wie lange die halten.

Re: Teflon Zwischenscheibenset für Blattfeder hinten

Verfasst: 7. Jan 2018, 22:55
von kamphausen
Und?

Was haben die Langzeittests ergeben?

Peter

Re: Teflon Zwischenscheibenset für Blattfeder hinten

Verfasst: 27. Mai 2018, 13:18
von Andi
Spät aber immerhin :happywink:
Nach ungezählten Kilometern waren meine etwas zerdrückter aber immer noch gut und hatten keine sichtbare abnutzung.