noch mal LIMORA
- Thomas-OS
- Super - Member
- Beiträge: 276
- Registriert: 14. Jan 2009, 12:31
- Wohnort: Schmitten im Taunus
noch mal LIMORA
Hallo,
vielleicht hat es der Ein oder Andere gelesen. In der aktuellen AUTO BILD CLASSIC ist ein Interview mit Verantwortlichen der oben genannten Firma abgedruckt. Darin wird gesagt, dass man in der Vergangenheit Probleme mit der Kundenzufriedenheit hatte und nun wieder auf Kurs sei.
Da auch ich vor ca. einem Jahr enorme Probleme hatte, die nur mit Hilfe eines Anwaltes aus der Welt geschafft werden konnten habe ich mir gedacht, dass jeder eine 2. Chance verdient hat und habe vor zwei Wochen eine kleine Bestellung aufgegeben. Nachdem ich noch immer keine Info aus dem Hause Limora erhalten hatte, habe ich gestern mal per mail angefragt, wie es mit der Bestellung aussieht. Hier die Antwort:
Von: Marco Müller <Marco.Mueller@limora.com>
Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 18.6.2012. Sie wissen wahrscheinlich am Besten um Ihre Historie in unserem Hause. Eine Vielzahl an Rücksendungen und Unzufriedenheiten machen es uns gegenseitig schwer: Man geht nicht mehr freundlich und unvoreingenommen miteinander um.
Wir möchten daher um Ihr Verständnis bitten, dass wir Sie bei dieser Bestellung nicht mehr beliefern möchten. Beehren Sie doch bitte unseren Wettbewerb.
Mit freundlichen Grüßen
das Limora Versand Team
Diese mail ist doch wohl eine bodenlose Unverschämtheit! Die kriegen es über ein halbes Jahr nicht auf die Kette, mir mein Geld für einen falsch gelieferten Artikel zu erstatten und sind dann beleidigt, wenn man seinem Recht etwas Nachdruck verleiht.
Ich kann euch nur raten, lasst die Finger von dem Laden, ihr erspart euch viel Stress!!
Gruß Thomas
vielleicht hat es der Ein oder Andere gelesen. In der aktuellen AUTO BILD CLASSIC ist ein Interview mit Verantwortlichen der oben genannten Firma abgedruckt. Darin wird gesagt, dass man in der Vergangenheit Probleme mit der Kundenzufriedenheit hatte und nun wieder auf Kurs sei.
Da auch ich vor ca. einem Jahr enorme Probleme hatte, die nur mit Hilfe eines Anwaltes aus der Welt geschafft werden konnten habe ich mir gedacht, dass jeder eine 2. Chance verdient hat und habe vor zwei Wochen eine kleine Bestellung aufgegeben. Nachdem ich noch immer keine Info aus dem Hause Limora erhalten hatte, habe ich gestern mal per mail angefragt, wie es mit der Bestellung aussieht. Hier die Antwort:
Von: Marco Müller <Marco.Mueller@limora.com>
Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 18.6.2012. Sie wissen wahrscheinlich am Besten um Ihre Historie in unserem Hause. Eine Vielzahl an Rücksendungen und Unzufriedenheiten machen es uns gegenseitig schwer: Man geht nicht mehr freundlich und unvoreingenommen miteinander um.
Wir möchten daher um Ihr Verständnis bitten, dass wir Sie bei dieser Bestellung nicht mehr beliefern möchten. Beehren Sie doch bitte unseren Wettbewerb.
Mit freundlichen Grüßen
das Limora Versand Team
Diese mail ist doch wohl eine bodenlose Unverschämtheit! Die kriegen es über ein halbes Jahr nicht auf die Kette, mir mein Geld für einen falsch gelieferten Artikel zu erstatten und sind dann beleidigt, wenn man seinem Recht etwas Nachdruck verleiht.
Ich kann euch nur raten, lasst die Finger von dem Laden, ihr erspart euch viel Stress!!
Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Thomas-OS am 20. Jun 2012, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)
- isebjoern
- Über - Member
- Beiträge: 734
- Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
- Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen
Re: noch mal LIMORA
Unglaublich wie die Werbung machen, ich bestelle da auch nichts mehr ( sind eh zu teuer ). Gruß Jörn
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
- landbursch
- Über - Member
- Beiträge: 973
- Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
- Wohnort: Eutingen im Gäu
Re: noch mal LIMORA
Seit der letzten Lieferung (ja - es ist wirklich was gekommen und hat auch nicht lange gedauert) bestelle ich dort auch nichts mehr.
Ich beehre lieber die Wettbewerber, sind zwar manchmal etwas teurer aber mit denen kann man reden wenn mal was nicht paßt.
Ich beehre lieber die Wettbewerber, sind zwar manchmal etwas teurer aber mit denen kann man reden wenn mal was nicht paßt.
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
- Races
- Überflieger
- Beiträge: 4589
- Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: noch mal LIMORA
Ich habe in der vergangenen Woche das Letzte Teil aus meiner Bestellung ( Rabattaktion vom Anfang des Jahres ) erhalten ! Ich glaub ich bin mit denen auch durch ...
Was mich an Herrn Müllers Mail nur wundert ist, dass bei denen wohl das Versandteam entscheidet wer beliefert wird ???
Was mich an Herrn Müllers Mail nur wundert ist, dass bei denen wohl das Versandteam entscheidet wer beliefert wird ???
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) http://www.myspitfire.de
- Thomas-OS
- Super - Member
- Beiträge: 276
- Registriert: 14. Jan 2009, 12:31
- Wohnort: Schmitten im Taunus
Re: noch mal LIMORA
...Mensch, Teamentscheidungen sind doch heutzutage voll im Trend...Races hat geschrieben:Was mich an Herrn Müllers Mail nur wundert ist, dass bei denen wohl das Versandteam entscheidet wer beliefert wird ???
Aber die Geschäfte scheinen ja so zu laufen, dass es auf ein paar Kunden mehr oder weniger nicht ankommt. Na dann, ich habe jedenfalls heute wieder bei Modern Classics bestellt und ich würde drauf wetten, dass die Teile zum Wochenende hier sein werden.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)
- Races
- Überflieger
- Beiträge: 4589
- Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: noch mal LIMORA
Das stimmt ja aber ich meine die Entscheidung wurde vom falschen Team getroffen ...Thomas-OS hat geschrieben:...Mensch, Teamentscheidungen sind doch heutzutage voll im Trend...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) http://www.myspitfire.de
- preu
- Super - Member
- Beiträge: 198
- Registriert: 20. Mär 2008, 11:42
- Wohnort: Radebeul
Re: noch mal LIMORA
Hallo Thomas,
nimm doch einfach das Schreiben von Limora und schick es mit ein paar netten Zeilen an die Zeitschrift. Vielleicht veröffentlicht die Zeitschrift das dann als Leserbrief. Den Versuch ist es allemal Wert.
Grüsse
Preu
nimm doch einfach das Schreiben von Limora und schick es mit ein paar netten Zeilen an die Zeitschrift. Vielleicht veröffentlicht die Zeitschrift das dann als Leserbrief. Den Versuch ist es allemal Wert.
Grüsse
Preu
- Races
- Überflieger
- Beiträge: 4589
- Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: noch mal LIMORA
Geile Idee ... ... hurry up, dann kommts evtl. schon in die nächste Ausgabe !
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) http://www.myspitfire.de
-
- Über - Member
- Beiträge: 547
- Registriert: 13. Mär 2011, 07:58
Re: noch mal LIMORA
Werden die Zeitschriften nicht machen, dafür schalten die zu viele Anzeigen. Never bite the hand that feeds...
Zuletzt geändert von ironchris! am 21. Jun 2012, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
Re: noch mal LIMORA
dann schau mal bitte auf den Preis?!Races hat geschrieben:Ich habe in der vergangenen Woche das Letzte Teil aus meiner Bestellung ( Rabattaktion vom Anfang des Jahres ) erhalten ! Ich glaub ich bin mit denen auch durch ...
Was mich an Herrn Müllers Mail nur wundert ist, dass bei denen wohl das Versandteam entscheidet wer beliefert wird ???
ich hatte innerhalb einer Rabattaktion bestellt, das kam dann nach Monaten, ... -> natürlich OHNE Rabatt!!! eigentlich imho ein klarer Fall von Betrug!
- Thomas-OS
- Super - Member
- Beiträge: 276
- Registriert: 14. Jan 2009, 12:31
- Wohnort: Schmitten im Taunus
Re: noch mal LIMORA
...schon passiert. Ich stehe mit einem Redakteur der Auto Bild Classic in Kontakt (besitzt auch einen Spitfire). Mal sehen, ob die was draus machen werden.preu hat geschrieben:nimm doch einfach das Schreiben von Limora und schick es mit ein paar netten Zeilen an die Zeitschrift.
Gruß
Thomas
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)
- Thomas-OS
- Super - Member
- Beiträge: 276
- Registriert: 14. Jan 2009, 12:31
- Wohnort: Schmitten im Taunus
Re: noch mal LIMORA
hier, falls es euch interessiert, das Interview mit Limoras "Fachpersonal":
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)
-
- Über - Member
- Beiträge: 547
- Registriert: 13. Mär 2011, 07:58
Re: noch mal LIMORA
Hm, eigentlich kann ich nichts negatives sagen über Limora,auch wenn das jetzt keine populäre Meinung ist. Generell bestelle ich nichts, ohne vorher telefonisch die lieferbarkeit zu erfragen. Bin bisher gut damit gefahren, die Qualitaet der Limorateile ist nicht besser oder schlechter als die anderer Lieferanten, und die Preise sind meist ok.
Aber ich bin sicher kein Massstab, bin mit BausL an sich auch zufrieden.
Meine Erfahrung: Wenn man mit den Leuten spricht, klappt's meist auch.
Grüße chris
Aber ich bin sicher kein Massstab, bin mit BausL an sich auch zufrieden.
Meine Erfahrung: Wenn man mit den Leuten spricht, klappt's meist auch.
Grüße chris
- Joerg
- Überflieger
- Beiträge: 1823
- Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
- Wohnort: 89597 Munderkingen
Re: noch mal LIMORA
Meint der die Fahrwerksgummis mit der Haltbarkeit von Kaugummi? Oder die tollen Steuerkettenspanner? Oder die falsch verzahnten Vorgelege aus Indien?Diplom-Labersack hat geschrieben:Die gesamte Technik ist schon wegen der besseren Materialien den einstigen Originateilen haushoch überlegen.
Unglaublich!
Grüße
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
- Det1500
- Überflieger
- Beiträge: 1615
- Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
- Wohnort: Bei Bonn
Re: noch mal LIMORA
Nu oute ich mich mal
Ich kaufe sehr viel bei Limora. Das liegt aber hauptsächlich daran, das die 25 Km von mir entfernt sind und ich fast immer persönlich meine Sachen abhole. Da ist ein Verkäufer mit dem ich sehr gut klarkomme und mir auf nachfragen auch aßerhalb der Rabattaktion Prozente gibt.
Ich möchte aber auch nicht verschweigen, das auch ich schon Monate auf was gewartet habe und auch schonmal was falsch war.
Aber da es relativ nah bei mir ist konnte man das auch mal persönlich klären.
Fazit: Für mich ist es noch ganz o.k. (Zum Glück)
Ich kaufe sehr viel bei Limora. Das liegt aber hauptsächlich daran, das die 25 Km von mir entfernt sind und ich fast immer persönlich meine Sachen abhole. Da ist ein Verkäufer mit dem ich sehr gut klarkomme und mir auf nachfragen auch aßerhalb der Rabattaktion Prozente gibt.
Ich möchte aber auch nicht verschweigen, das auch ich schon Monate auf was gewartet habe und auch schonmal was falsch war.
Aber da es relativ nah bei mir ist konnte man das auch mal persönlich klären.
Fazit: Für mich ist es noch ganz o.k. (Zum Glück)