Umtausch bei Paddock

Erfahrungen und Kummerecke zu Händlern. Bitte aber einigermaßen sachlich ...
Daniel

Umtausch bei Paddock

Beitrag von Daniel »

Hallöchen zusammen, ... hat jemand von Euch schon Erfahrung gemacht, wie lange so ein Umtausch bei Paddock dauert? muss ich da eher in Wochen, oder eher in Monaten rechnen?

Viele Grüße,

Daniel
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Umtausch bei Paddock

Beitrag von superspitchris »

Meiner Erfahrung nach geht das recht schnell, hängt aber von der Versandfirma ab, Airmail geht manchmal 2 Wochen bis da was ankommt, DPD oder UPS liefern da schon deutlich schneller. Bearbeiten tun die das beim Paddock immer schnell
Grüssles, Chris
www.spitfirescheune.de
Daniel

Re: Umtausch bei Paddock

Beitrag von Daniel »

Danke für die Info :-) dann lass ich mich mal überraschen. Hab das Teil heute rausgeschickt, der schickt das dann zum Hersteller, dort wird das dann geprüft, und dann bekomm ich evt. ein Neuteil (davon gehe ich aus). ich rechne mal so insgesamt mit 2 - 3 Monaten. Immer gut, wenn man Altteile messiemäßig hortet, dann hat man immer ne Reserve. :top:
Benutzeravatar
Brownie
Überflieger
Beiträge: 1125
Registriert: 8. Sep 2006, 09:11
Wohnort: Stuttgart-Feuerbach

Re: Umtausch bei Paddock

Beitrag von Brownie »

Anlasser??
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Daniel

Re: Umtausch bei Paddock

Beitrag von Daniel »

jupp, gestern mit einem Schlag keinen Mucks mehr gemacht, nur Klack. Ich entwickle mich zu einem echten Anlasserkiller, ... ist hier auf dem Hof auch schon ein running gag. und inzwischen tausch ich die Dinger (also Aus- und Einbau) in 10 Minuten. Nun dreht wieder ein Originalteil am Rad.
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Umtausch bei Paddock

Beitrag von superspitchris »

:multilol: :multilol: :multilol: :multilol: ......sorry, aber das kenn ich irgendwie von nem 6 Zylinder Gt6 Motor........den bau ich auch im Schlaf aus mittlerweile........ wenn das zurück zum Hersteller geht, kann das schon dauern, da würde ich dann hin und wieder mal nachfragen....
Grüssles, Chris
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Umtausch bei Paddock

Beitrag von Det1500 »

Wie ist das eigentlich mit dem Anlasserausbau? Wollte meinen mal rausholen weil das Gehäuse des Anlassers irgendwie locker ist.
Nu konnte ich den aber nicht weit genug rausziehen um den raus zu bekommen. Gibts da irgendwie nen Trick?
Nur für die Zukunft, weil funzen tut der tadellos....
:happywink: Det
Daniel

Re: Umtausch bei Paddock

Beitrag von Daniel »

Benzinpumpe abschrauben und nach vorne/oben rausholen. :top:
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3698
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Umtausch bei Paddock

Beitrag von marc »

Daniel hat geschrieben:Benzinpumpe abschrauben und nach vorne/oben rausholen. :top:
Das ist nur bei den längeren (Universal) Nachbauten erforderlich, die Originalen gehen so raus. Vermutlich geht deswegen auch Dein Anlasser ständig kaputt. Hast Du den Distanzring und die großen 5/10tel Unterlegscheiben. Es kann sein, dass Dein Anlasser zu weit in der Glocke sitzt und deswegen nicht weit genug einspurt, also nur auf einem Teil der Flanken trägt. Ist ja beim Anlasser anders als man denkt, je weiter er "raussteht" desto tiefer spurt er ein. Deswegen nimmt man bei verschlissenen Ritzeln die Unterlegscheiben, zieht quasi den Anlasser aus der Glocke, damit die Zähne wieder auf den Flanken tragen.
Viele Grüße
Marc

Bild
Daniel

Re: Umtausch bei Paddock

Beitrag von Daniel »

marc hat geschrieben:Vermutlich geht deswegen auch Dein Anlasser ständig kaputt.
was hat das denn mit der Benzinpumpe zu tun? :THINK:
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3698
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Umtausch bei Paddock

Beitrag von marc »

Daniel hat geschrieben:
marc hat geschrieben:Vermutlich geht deswegen auch Dein Anlasser ständig kaputt.
was hat das denn mit der Benzinpumpe zu tun? :THINK:
nix natürlich...
Aber man baut auch zum Reifenwechsel nicht den Kotflügel ab, außer er ist zu groß :roll:
Die neuen Anlasser haben ein längeres Gehäuse und deswegen musst Du die Benzinpumpe abbauen.
Viele Grüße
Marc

Bild
Daniel

Re: Umtausch bei Paddock

Beitrag von Daniel »

jau, das stimmt allerdings. Hat mich beim ersten mal auch echt geärgert, als ich feststellen musste, dass die Nachbauteile länger sind.
Benutzeravatar
spitfire4
Über - Member
Beiträge: 556
Registriert: 29. Okt 2007, 16:13
Wohnort: Korschenbroich

Re: Umtausch bei Paddock

Beitrag von spitfire4 »

Daniel hat geschrieben: Hat mich beim ersten mal auch echt geärgert, als ich feststellen musste, dass die Nachbauteile länger sind.
Mich nicht. Ich sage nur e-Pumpe :mrgreen:
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Gerd

Re: Umtausch bei Paddock

Beitrag von Gerd »

Hallo Daniel,

stell doch bitte mal ein Foto ein von dem Werkzeug (Schlüssel) mit dem Du die rechte Mutter der Benzinpumpenbefestigung löst.

Danke.

Gruß
Gerd
Daniel

Re: Umtausch bei Paddock

Beitrag von Daniel »

öhm, ... ich kann zwar gerne morgen noch ein Foto von einer 1/2" oder 13mm Nuss machen, aber warum? ist das bei Dir anders befestigt, Gerd?

Viele Grüße,

Daniel
Antworten