Hallo Zusammen,
ich benötige mal euren Rat. Ich habe über den Winter meine Vergaser durch einen Spezialisten in Deutschland überholen lassen. Letztes Wochenende habe ich sie dann mit meinem Vater endlich eingebaut. Grundsätzlich kann ich sagen, daß die Arbeit ganz okay ist. Jedoch gibt es so einige Kleinigkeiten die den Spaß trüben, oder meine Anforderungen / Erwartungshaltung für einen 500 € Job ist einfach zu Hoch.
folgende Mängel hab ich festgestellt:
Verbindungswellen - "Farbe" platzt ab
Schraubenmaterial - eher Minderwertig (zu weich / Chrom bzw. Zink platzt ab)
linker Düsenstock - hängt (kommt nicht zurück)
"Düsenstockgestänge"- nach mehrfacher Betätigung, hat sich dieses Teil ausgehangen und liess sich nicht mehr einhängen (Verbogen) absolut minderwertige Qualität
Rechte Schwimmerkammer - Schwimmernadelventil verklemmt
Vergasergehäuse - Innen noch sehr Rau, viel Metallgrat (schein auch nicht mein altes zu sein)
Schwimmerkammer - Aussen sehr schön, jedoch tief unten noch Verschmutzungen
Die Wellen und Buchsen scheinen einen guten Eindruck zu machen - Aber die Zeit wird es zeigen.
Wir haben den Motor natürlich zum laufen gebracht, aber aus geplanten 6 Stunden wurden dann 18 Stunden. Ich fahr die Tage in die Werkstatt meines Vertrauens und werde alles sauber einstellen.
Was würdet Ihr machen? Ich habe auch keinen Bock, den Kram auszubauen und wieder 5 Wochen zu warten.
Grüße
Gordon
PS: Ich werde hier keine Namen nennen
Vergaser
- Brüchi
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Re: Vergaser
Hi Gordon
Meine Meinung dazu:
Nix Preis mindern ( machen die eh nicht )
Schick die Vergaser wieder zurück, ggf, kann Dir hier jemand aus dem Forum ja funktionierende Vergaser ausleihen?
Alle Punkte bis auf das innen rauhe Gehäuse würde ich reklamieren. Ich glaube nicht, dass die Gehäuse auch innen behandelt werden.
P.S. ich würde nur meine eigenen Vergaser überholen lassen und schon vorher dies mit der Firma vereinbaren.
P.S. Du darfst ruhig Namen nennen, wer wars denn? Fa. Adam....hm, glaub ich eher nicht. Fa. Bob ???
Grüßlis, Brüchi
Meine Meinung dazu:
Nix Preis mindern ( machen die eh nicht )
Schick die Vergaser wieder zurück, ggf, kann Dir hier jemand aus dem Forum ja funktionierende Vergaser ausleihen?
Alle Punkte bis auf das innen rauhe Gehäuse würde ich reklamieren. Ich glaube nicht, dass die Gehäuse auch innen behandelt werden.
P.S. ich würde nur meine eigenen Vergaser überholen lassen und schon vorher dies mit der Firma vereinbaren.
P.S. Du darfst ruhig Namen nennen, wer wars denn? Fa. Adam....hm, glaub ich eher nicht. Fa. Bob ???
Grüßlis, Brüchi
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Re: Vergaser
@ Daniel
Geld hab ich schon überwiesen - Ich werd Ihn jetzt mal anschreiben.
@ Brüchi
Es sollten ja eigentlich meine alten Vergaser überholt werden. Ich hab es ja nur gemerkt, da in meinen alten SU´s die Gewinde für die Luftfilter ausgebohrt und die "Brotdose" mit langen Bolzen mit Muttern befestigt war.
Am liebsten hätten wir nach ´ner halben Stunde aufgegeben und die "Scheiße" zurückgebracht. Schwierig ist natürlich, daß uns dann am Samstag der Ehrgeiz gepackt hat (mein Vater ist alter DDR KFZ Mechaniker) und wir es denn einfach selber repariert haben.
- alle Schrauben und Bolzen gegen neue getauscht
- diverse Unterlegscheiben und Sprengringe verarbeitet
- den alten Plunder "vor Wut" in den See geworfen
- Schwimmerkammer - gereinigt (Dremel und Politur)
- Vergasergehäusekanäle geschliffen, poliert (Hatten wir ja schon mit der Ansaugbrück gemacht
- Düsenstockmechanik erneuert
- Düsenstock poliert (neu eingeschliffen, dass ernicht mehr hängt)
Mal schauen was er antwortet.
Geld hab ich schon überwiesen - Ich werd Ihn jetzt mal anschreiben.
@ Brüchi
Es sollten ja eigentlich meine alten Vergaser überholt werden. Ich hab es ja nur gemerkt, da in meinen alten SU´s die Gewinde für die Luftfilter ausgebohrt und die "Brotdose" mit langen Bolzen mit Muttern befestigt war.
Am liebsten hätten wir nach ´ner halben Stunde aufgegeben und die "Scheiße" zurückgebracht. Schwierig ist natürlich, daß uns dann am Samstag der Ehrgeiz gepackt hat (mein Vater ist alter DDR KFZ Mechaniker) und wir es denn einfach selber repariert haben.
- alle Schrauben und Bolzen gegen neue getauscht
- diverse Unterlegscheiben und Sprengringe verarbeitet
- den alten Plunder "vor Wut" in den See geworfen
- Schwimmerkammer - gereinigt (Dremel und Politur)
- Vergasergehäusekanäle geschliffen, poliert (Hatten wir ja schon mit der Ansaugbrück gemacht
- Düsenstockmechanik erneuert
- Düsenstock poliert (neu eingeschliffen, dass ernicht mehr hängt)
Mal schauen was er antwortet.
- Races
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Re: Vergaser
Hallo Gordon,
wer war´s denn nun ? *neugierigfrag*
Die Ansaugbrücke und die Vergasergehäuse werden innen aber nicht "poliert" ! Lediglich evtl.
vorh. Grate sind hier wegzuschleifen ! Das Gemisch "profitiert" eher von den noch etwas
rauhen Oberflächen !
Gruß
Lars
wer war´s denn nun ? *neugierigfrag*
Die Ansaugbrücke und die Vergasergehäuse werden innen aber nicht "poliert" ! Lediglich evtl.
vorh. Grate sind hier wegzuschleifen ! Das Gemisch "profitiert" eher von den noch etwas
rauhen Oberflächen !
Gruß
Lars
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) http://www.myspitfire.de
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Re: Vergaser
Habe letztes Jahr meine Vergaser überholen lassen. Denke mal bei der gleichen Firma denn Lieferzeit und Preis sowie der Rest sind ähnlich wie Deine Angaben.http://212.114.241.27/phpBB3/posting.ph ... =20&t=3792# Aufgrund dessen habe ich mir meine jetzt mal genauer angeschaut, und siehe da es sind zwar zwei blau markierte Dämpferfedern drinnen aber mit einer Unterschiedlichen Stärkehttp://212.114.241.27/phpBB3/posting.php?mode=reply&f=20&t=3792#. Wie geht das denn? Habe Sie dann mal zusammen gedrückt und die eine ist deutlich weicher wie die andere. Könnte das der Grund für einen etwas zu hohen Verbrauch sein? 10 - 11 Liter auf 100 km Stadtverkehr? Wurden Deine Vergaser nachgebessert? Trotz alledem schöne Pfingsten. Peter