Was geht denn bei Limora ab?!?

Erfahrungen und Kummerecke zu Händlern. Bitte aber einigermaßen sachlich ...
Antworten
Benutzeravatar
Thomas-OS
Super - Member
Beiträge: 276
Registriert: 14. Jan 2009, 12:31
Wohnort: Schmitten im Taunus

Was geht denn bei Limora ab?!?

Beitrag von Thomas-OS »

Hallo zusammen,

habe zu Beginn des Jahres meine erste Bestellung bei Limora gemacht. Die haben ja ein wirklich breites Angebot. Doof fand ich schon damals die Hotline. Dort sitzen Leute, die kaum Ahnung haben, was sie da eigentlich verkaufen - egal.
Vier Wochen nach meiner Bestellung kam tatsächlich auch schon ein Paket! Leider hatte der Inhalt nichts mit meiner Bestellung zu tun. Also Anruf, langes Hin und Her, letztendlich alles wieder eingepackt, Briefchen dazu, Rücktritt erklärt und return to sender.
Seither warte ich auch die Ersatttung des Kaufpreises! Habe schon 5 mal angerufen und zwei Briefe geschrieben, Frist gesetzt....keinerlei Reaktion. Habe die Sache heute zum Anwalt gebracht.

Hat dort schon jemand solche Erfahrungen gemacht? Also ich bestelle dort nie wieder was! :flop:

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi, HB »

Bestellte dort einen Kupplungsgeberzylinder, weil er günstig erschien.
Paket aufgemacht, steht da BASTUCK auf dem Zylinder.......wenn ich Müll einbauen möchte, dann kann ich direkt bei B aus L bestellen, das wäre sogar noch günstiger gewesen.

Also das Teil zurückgeschickt, unendliche Telefonate.....
und am Ende wurden mir "Einlagerungskosten" in Rechnung gestellt.

Ich weiß mittlerweile, wo man in Deutschland bestellen kann, und wo nicht.

Jogi
powered by danonetunig
plaster
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 14. Jun 2007, 19:07
Wohnort: 56357 Miehlen, Rhein-Lahn

Beitrag von plaster »

Wenn ich was brauche, bestelle ich bei Leslie Brown. Wenn er die FG Nr. hat, hast Du am nächsten Tag das Teil mit der Post, auf Rechnung. Teuer Nachnahme gibts bei ihm nicht. Ich bin gut bedient worden. Gruß Christof
Matthias_K.

Beitrag von Matthias_K. »

Ich bestelle nur bei www.marke-ertel.de
Bin bisher auch immer gut bedient worden.
Hin und wieder auch mal was bei eBay.
Fisch

Beitrag von Fisch »

hallo,
hab auch alles von m&e und habe nur positive erfahrungen gemacht :top:
Benutzeravatar
Thomas-OS
Super - Member
Beiträge: 276
Registriert: 14. Jan 2009, 12:31
Wohnort: Schmitten im Taunus

Beitrag von Thomas-OS »

also eigentlich bestelle ich Ersatzteile ausschließlich bei Modern Classic. Bin da auch super zufrieden.
Allerdings hat Limora ein gutes Angebot an "Schnick Schnack". Da können die anderen nicht mithalten. Aber wie gesagt, für mich hat sich das Thema erledigt!

Gruß Thomas
Benutzeravatar
uwetriumph
Über - Member
Beiträge: 732
Registriert: 24. Mär 2009, 15:38
Wohnort: St.Ingbert

Beitrag von uwetriumph »

Mit Modern Classics habe ich bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht. Die sind sehr kompetent und nicht so zickig wie B aus L oder manche andere. nur die Portokosten finde ich ein wenig hoch.
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
Benutzeravatar
Thomas-OS
Super - Member
Beiträge: 276
Registriert: 14. Jan 2009, 12:31
Wohnort: Schmitten im Taunus

Beitrag von Thomas-OS »

stimmt, das Porto ist recht hoch. Aber das zahle ich gerne, wenn das Drumherum stimmt. Da rufe ich an, sage meinen Namen und die freundliche Dame im Büro weiß welchen Wagen ich fahre, welche Teile schon neu sind und wo ich noch Baustellen habe. Das ist teileweise echt beängstigend, was die Gute sich alles merken kann! :top:
Benutzeravatar
uwetriumph
Über - Member
Beiträge: 732
Registriert: 24. Mär 2009, 15:38
Wohnort: St.Ingbert

Beitrag von uwetriumph »

Habe ich auch gemerkt, als ich mir meinen jetzigen Spiti gekauft habe. Ich habe nämlich vor über einem Jahr meinen letzten verkauft und sicher schon fast 2 Jahre nichts mehr dort bestellt. Aber die freundliche!!! Dame wusste sofort wer ich bin. Und die sind auch gerne behilflich wenn es Probleme gibt und das Forum :D nicht sofort greifbar ist. Oder auch wenn es um gebrauchte Teile geht, helfen die wenn es geht.
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
bustrophedon

Beitrag von bustrophedon »

Hatte letztes Jahr bei Limora ein MotoLita-Lenkrad telefonisch betellt (Filiale im Meilenwerk Berlin) Nach 3 Wochen mal angerufen, da hieß es, ist zur Zeit nicht lieferbar, kommt demnächst aus England, wann wisse man nicht.
Storniert und bei Bei M & E bestellt, da war es nach sage und schreibe 2 Tagen in meiner Garage angekommen. :)
Als ich den Spit kaufte, habe ich in der Oldtimer Markt nach Teilehändlern geblättert und dann telefonisch bei M & E einen Katalog bestellt. Meine Daten hat die Dame eingetippt und sagte dann: Ach, Sie haben das Auto von Herrn Hartmann gekauft? Da war ich doch ziemlich platt, ist mir bei meinem SAAB nie passiert, daß der Ersatzteilfredel die Spur einzelner Autos kennt.
tdgross

Beitrag von tdgross »

Ja auf ein Lenkrad hab ich bei Limora auch mal gewartet, waren 5 oder 6 Wochen, hab dann auch storniert... War das gleiche, bla bla, warten auf Lieferung aus England, glaube das war 2008.

Eine andere Bestellung wo nach 2 Wochen noch nichts geliefert wurde, hab ich ebenfalls storniert.

Waren meine einzigsten 2 Bestellungen dort :flop:
Benutzeravatar
Thomas-OS
Super - Member
Beiträge: 276
Registriert: 14. Jan 2009, 12:31
Wohnort: Schmitten im Taunus

Re: Was geht denn bei Limora ab?!?

Beitrag von Thomas-OS »

ah, da schau her..... Ein Brief vom Anwalt mit einer Zahlfrist von 7 Tagen und siehe da, Geld ist aufem Konto. Das hätten die auch billiger haben können, die RA-Gebühren waren fast so hoch wie die Rechnungssumme. Aber wenn die das so wollen...... :twisted:
Feuerkopf-6

Re: Was geht denn bei Limora ab?!?

Beitrag von Feuerkopf-6 »

Limora verkauft doch gar keine Teile. Die packen immer den selben Mist in einen Karton und kassieren erst mal die Kohle...

Wenn dann alles angekommen ist, man sich beschwerd hat, alles zurückgeschickt hat und dann vielleicht seine Kohle zurückbekommen hat sind 4 Wochen um...

In dieser Zeit spekulieren sie mit deiner Kohle, kassieren Zinsen auf ihrem Sparbuch und machen so den großen Reibach!! :-vh

...ich bestelle bei den Spacken nicht mehr ! 8)
mskohli

Re: Was geht denn bei Limora ab?!?

Beitrag von mskohli »

Hallo Jungs,

also ich muss doch (zumindest ein bisschen) zur Ehrenrettung beitragen. Nur wegen der Fairness 8)

Hab gestern morgen eine neue Lenkung bei Limora bestellt (telefonisch um nach der Verfügbarkeit zu fragen) und heute morgen war das Paket da. Und günstiger als bei B aus L oder M&E war es auch.

Also, wenn die wollen, können die auch das richtige schnell schicken :P

Soweit meine Erfahrung.

Greetz
Marc
Antworten