GT6 Brochuren usw.

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Antworten
oldman

GT6 Brochuren usw.

Beitrag von oldman »

Ich bin momentan nebenbei - bis nächstes Jahr habe ich noch Zeit - alles zusammenzusuchen, was "offiziell" den GT6 betrifft.

Ich meine offizielle Brochuren die nur den GT6 betreffen - in allen möglichen Sprachen, die Range-Brochuren (Gesamtprogramme in denen der GT6 aufgeführt wurde) sowie alle Werbungen die in den Zeitschriften veröffentlicht wurden und alle offziellen Pressefotos.

Ein großen Teil bezüglich den Ausgaben die den Mk2 bzw. GT+ betreffen habe ich bereits vorliegen. Probleme bereiten mit die Ausgaben in italienischer und flämischer Sprache.

Mit Material, dass den MkI und III betrifft sieht es bei mir "mau" aus.

Also ich wäre froh, wenn Ihr mir das Material zum Einscannen zur Verfügung stellen könntet.

Das Ziel ist es zum fünfzigjährigen Jubliläum eine "Gesamtbrochure" zu erstellen.

Gruss vom alten Mann
max
Super - Member
Beiträge: 382
Registriert: 13. Sep 2006, 23:08
Wohnort: Münstertal

Re: GT6 Brochuren usw.

Beitrag von max »

Hallo Oldmann,
vom MK1 habe ich eine Englische Werbeanzeige aus einem Autojahrbuch, die kann ich dir Scannen und schicken.

Gruß Max
Der "Triumph" ist unser!
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: GT6 Brochuren usw.

Beitrag von superspitchris »

Kannst du das brauchen?
P1020032.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
oldman

Re: GT6 Brochuren usw.

Beitrag von oldman »

@max: Vielen Dank kann ich gebrauchen.
@Chris: Dnke, das Portfolio habe ich auch rumliegen. Dort sind nur die Testberichte, die in den Autozeitungen veröffentlicht wurden. Mich interessiert nur das, dass Triumph so als Werbung produziert hatte.

Ich bekommen jetzt die AMS von 1969 - 72 und werde diese mal durchforsten...

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: GT6 Brochuren usw.

Beitrag von Jogi, HB »

Ich kenne nur diese hier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by danonetunig
oldman

Re: GT6 Brochuren usw.

Beitrag von oldman »

@Jogi: genauso etwas suche ich. Bis auf das GT6 Mk2 Prospekt fehen mir alle.
Das GT6 Mk2 Prospekt gibt es auch in französischer und italienischer Sprache - die fehlen mir natürlich auch noch.

Es ist halt noch viel Arbeit...

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
stefang60
Überflieger
Beiträge: 1004
Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.

Re: GT6 Brochuren usw.

Beitrag von stefang60 »

ich nehme an, die Prospektseiten des Holländischen Spitfire Clubs hast durchforstet, vielleicht findest hier noch was:

http://www.lov2xlr8.no/broch2.html

http://storm.oldcarmanualproject.com/

http://www.oldcarbrochures.com/
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
oldman

Re: GT6 Brochuren usw.

Beitrag von oldman »

@stefanq60: ...ja ich habe das Internet durchforstet.

Bis vor zwei Wochen gab es noch eine Top-Seite in Belgien: www.triumph-brochures.be (Fastpat´s Triumph Brochures).

Ich hatte schon länger versucht den Autor anzuschreiben - keine Reaktion. Jetzt wurde die ganze Seite vom Netz genommen und zwar so gründlich, dass sogar Google diese nicht mehr kennt. :flop:

Glücklicherweise habe ich das, was den GT6 betreffen könnte, für mich gespeichert. Leider waren dies nur die Vorderseiten bzw. die Deckblätter der Broschuren. Deshalb weiss ich, nach was ich suche muss.

Alle anderen Informationen sind jetzt verloren gegangen. Dort waren über 500 Memoralia bezüglich Fahrzeugen von Standart, Standart Triumph sowie Triumph aufgeführt... :sadwink:

Ich nehme an das der Autor jetzt aus dem Nirvana diese Zeilen liest....

Gruss vom alten Mann
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: GT6 Brochuren usw.

Beitrag von Harry »

Die Pressephotos von damals:

http://www.motorgraphs.com/photos/marqu ... age-3.aspx

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
oldman

Re: GT6 Brochuren usw.

Beitrag von oldman »

...ich muss mal dieses Thema wieder ein wenig aus der Versenkung holen...

Vorab mal ein schönes neues Jahr und immer vier Pneus gleichzeitig auf der Straße.... :wink: :top:

Es hat sich einiges mittlerweile an Material bei mir angesammelt. Nicht desto Trotz gibt es einige vermeidliche Lücken in dem was ich kenne.

Wer von Euch hat ein GT6 Mk III Prospekt in deutscher Sprache? Mir liegt nur eines mit dem Druckvermerk: 442-172 vor. Gibt es weitere mit anderen Druckvermerken?
Der gleiche Prospekt in englicher Sprache liegt mir in sechs Varianten vor.

Desweiteren suche ich noch Prospekt vom GT6 Mk II und Mk III in italienisch oder auch sonstiges Werbematerial in dieser Sprache.

Gruss vom alten Mann
Antworten