Lenkrad mit Leder beziehen lassen ...

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Antworten
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Lenkrad mit Leder beziehen lassen ...

Beitrag von xsivelife »

Hallo Spitifreunde,

seit 8 Jahren fahren wir unseren 2009er Citroen C8 und sind grundsätzlich sehr zufrieden damit. Nur eines stört doch sehr: So langsam, aber sicher löst sich das (Plastik-)Lenkrad an der (bei Geradeausfahrt) oberen Stelle auf und somit träume ich von dem Lederlenkrad, das wir damals nicht mitbestellt hatten.

Habe bei ebay einen Shop gefunden, der fertig bezogene Lenkräder im Tausch anbietet: "Preiswert-tunen". Name naja, hat aber immerhin massig Bewertungen mit über 99% positiv - hat hier jemand mit denen Erfahrung gesammelt?

Ansonsten wäre ich an Empfehlungen für einen Sattler im Großraum Stuttgart interessiert, der sowas handwerksmässig top hinkriegt und noch bezahlbar ist. So wie mein Moto-Lita im Spiti, das wäre ja mal was :geeni:
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Spitcedes
Super - Member
Beiträge: 480
Registriert: 13. Sep 2013, 21:05
Wohnort: Troisdorf

Re: Lenkrad mit Leder beziehen lassen ...

Beitrag von Spitcedes »

Ist nen originales gut gebrauchtes Lederlenkrad keine Option? Vielleicht findest was bei Autoverwertern oder in der Bucht..

Grüße Marco
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Lenkrad mit Leder beziehen lassen ...

Beitrag von xsivelife »

Doch, habe ich mir überlegt, aber ganz offenbar gibt es da riesige Qualitätsschwankungen und die meisten Teile in der Bucht sehen ziemlich abgegriffelt aus ... :flop:
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Lenkrad mit Leder beziehen lassen ...

Beitrag von jr1500 »

Gibt es so ein Lenkrad nicht mehr neu?

Bei meinem E46 hatte man mir in 2009 o. 10 das Lenkrad, die Scheinwerfer und das Klimabedienteil geklaut.

War kein Problem das alles durch Neuteile zu ersetzen.
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Lenkrad mit Leder beziehen lassen ...

Beitrag von Markus Simon »

Hi Mike
Da hab ich vor Jahren mein Spiti Lenkrad beziehen lassen , Preis / Leistung > TOP !!!
Keine Ahnung ob da noch was geht .... ist in der Nähe vom Cannstatter Wasen - Fragen kostet nix ...

Autosattlerei Reitz Lederausstattung
Reichenbachstr. 14 
70372 Stuttgart  - Bad Cannstatt
0711/651980
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Lenkrad mit Leder beziehen lassen ...

Beitrag von landbursch »

Markus Simon hat geschrieben:Hi Mike
Da hab ich vor Jahren mein Spiti Lenkrad beziehen lassen , Preis / Leistung > TOP !!!
Keine Ahnung ob da noch was geht .... ist in der Nähe vom Cannstatter Wasen - Fragen kostet nix ...

Autosattlerei Reitz Lederausstattung
Reichenbachstr. 14 
70372 Stuttgart  - Bad Cannstatt
0711/651980
Hallo Markus,
bin die Tage mal dort vorbeigegangen. Die Bude ist total leergräumt. Ich glaube der hat aufgehört.

Gruß Olli
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Lenkrad mit Leder beziehen lassen ...

Beitrag von Markus Simon »

Hi Olli
Danke für die Info ...dachte ich mir schon fast , der Typ war nicht mehr der jüngste
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Antworten