noch ohne "Triumph" ... Update: jetzt mit GT6
- 404R
- Newbie
- Beiträge: 47
- Registriert: 6. Dez 2016, 18:53
- Wohnort: Fricktal
- Kontaktdaten:
noch ohne "Triumph" ... Update: jetzt mit GT6
Hallo zusammen
Ich möchte die Gelegenheit nutzen mich an dieser Stelle kurz vorzustellen.
Autofahren ist für mich Spass und Entspannung ... bei engen, verwinkelten und technisch anspruchsvollen Stassen bin ich in meinem Element.
Seit ein paar Jahren kommt mir immer wieder die Idee eines Oldtimers in den Sinn. Dabei steht der Wunsch, ohne die ganzen elektronischen Helferlein unterwegs zu sein, im Vordergrund. Fahren reduziert auf die wesentlichsten Dinge
Die ersten Wünsche:
- ein Coupé aus den 60iger oder 70iger Jahren
- was sich für enge (Pass-)Strassen eignet
- Hubraum zwischen 1600 und 3000ccm
- ein Oldtimer-Einsteigerfahrzeug
Eines der ersten "Treffer" ... MGB GT (Chrommodell) ... doch ein Arbeitskollege hat mir dann den Triumph GT6 MK1 gezeigt ... und schon war der MGB für mich nicht mehr so attraktiv. Die Suche nach einem GT6 hat mich in dieses Forum "verschlagen"
Von mir kann ich sagen, stand Heute bin ich Fahrer und kein Schrauber.
Mein Hobby ist das fahren und nicht das Schrauben ... vielleicht ändert sich es, wenn man etwas "pflegebedürftiges" in der Garage hat.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Fahrzeug und mir ist klar, um beim Kauf nicht über's Ohr gehauen zu werden bin ich auf die Hilfe von Anderen angewiesen.
Zwei Spezialisten für Triumph und MG in der Schweiz habe ich bereits besucht und wertvolle Informationen erhalten.
Update: 26. Mai 2017
Ich habe das «für mich passenden Fahrzeug» gefunden ... ein GT6 MK1 ... welcher eine gute Basis für eine Restauration bietet.
Weitere Details:
Es handelt sich um ein CKD Model mit 1 KC 3xxx Fahrzeug-Ident Nummer und deutscher Erstzulassung im Jahr 1967.
Was interessant ist, im deutschen Fahrzeugschein sind unter Leistung 88PS bei 5000 U/Min. eingetragen und unter Hersteller: «STANDARD-TRIUMPH-MOTOR».
Die Restauration wird von einer Garage (Werkstatt) durchgeführt ... gespannt warte ich auf die erste Ausfahrt ...
Gruss Marco
Ich möchte die Gelegenheit nutzen mich an dieser Stelle kurz vorzustellen.
Autofahren ist für mich Spass und Entspannung ... bei engen, verwinkelten und technisch anspruchsvollen Stassen bin ich in meinem Element.
Seit ein paar Jahren kommt mir immer wieder die Idee eines Oldtimers in den Sinn. Dabei steht der Wunsch, ohne die ganzen elektronischen Helferlein unterwegs zu sein, im Vordergrund. Fahren reduziert auf die wesentlichsten Dinge
Die ersten Wünsche:
- ein Coupé aus den 60iger oder 70iger Jahren
- was sich für enge (Pass-)Strassen eignet
- Hubraum zwischen 1600 und 3000ccm
- ein Oldtimer-Einsteigerfahrzeug
Eines der ersten "Treffer" ... MGB GT (Chrommodell) ... doch ein Arbeitskollege hat mir dann den Triumph GT6 MK1 gezeigt ... und schon war der MGB für mich nicht mehr so attraktiv. Die Suche nach einem GT6 hat mich in dieses Forum "verschlagen"
Von mir kann ich sagen, stand Heute bin ich Fahrer und kein Schrauber.
Mein Hobby ist das fahren und nicht das Schrauben ... vielleicht ändert sich es, wenn man etwas "pflegebedürftiges" in der Garage hat.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Fahrzeug und mir ist klar, um beim Kauf nicht über's Ohr gehauen zu werden bin ich auf die Hilfe von Anderen angewiesen.
Zwei Spezialisten für Triumph und MG in der Schweiz habe ich bereits besucht und wertvolle Informationen erhalten.
Update: 26. Mai 2017
Ich habe das «für mich passenden Fahrzeug» gefunden ... ein GT6 MK1 ... welcher eine gute Basis für eine Restauration bietet.
Weitere Details:
Es handelt sich um ein CKD Model mit 1 KC 3xxx Fahrzeug-Ident Nummer und deutscher Erstzulassung im Jahr 1967.
Was interessant ist, im deutschen Fahrzeugschein sind unter Leistung 88PS bei 5000 U/Min. eingetragen und unter Hersteller: «STANDARD-TRIUMPH-MOTOR».
Die Restauration wird von einer Garage (Werkstatt) durchgeführt ... gespannt warte ich auf die erste Ausfahrt ...
Gruss Marco
Zuletzt geändert von 404R am 26. Mai 2017, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
1967 GT6 MK1
- Seadweller
- Über - Member
- Beiträge: 586
- Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
- Wohnort: Hamburg
Re: noch ohne "Triumph" ...
Hallo Marco,
Herzlich Willkommen im Forum. Viel Spaß und viel Erfolg bei der Suche.
Der GT6 ist eine gute Wahl!
Viele Grüße,
Carsten
Herzlich Willkommen im Forum. Viel Spaß und viel Erfolg bei der Suche.
Der GT6 ist eine gute Wahl!
Viele Grüße,
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
-Theodor W. Adorno-
- Scotlanddriver
- Super - Member
- Beiträge: 414
- Registriert: 24. Apr 2014, 18:00
- Wohnort: Leverkusen
Re: noch ohne "Triumph" ...
Hallo Marco,
willkommen also ein Schrauber muss man nicht sein , aber es spart jede Menge Kohle wenn man selber schrauben kann , aber du bist ja willig zumal die Technik der Spitfire durchaus überschaubar ist , wenn sie auch ihre Eigenheiten hat, aber dafür helfen sie dir im Forum immer prima und kompetend.
willkommen also ein Schrauber muss man nicht sein , aber es spart jede Menge Kohle wenn man selber schrauben kann , aber du bist ja willig zumal die Technik der Spitfire durchaus überschaubar ist , wenn sie auch ihre Eigenheiten hat, aber dafür helfen sie dir im Forum immer prima und kompetend.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4396
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: noch ohne "Triumph" ...
Halo Marco, Gruess vo aennet dem Bözberg /Staffelegg/ Benken. Bin grad am Restaurieren eines GT6 MKI (nein den kriegt man nachher nicht) GT6MKI wird schwierig werden hier in der Schweiz, oder dann aber sehr überteuert. (so zwischen 20'000 - 30'000)
Also Augen auf und halt ev. im grossen Kanton zuschlagen. Werde die Augen auch offen halten, da mir manchmal ganz unverhofft was angeboten wird.
Also Augen auf und halt ev. im grossen Kanton zuschlagen. Werde die Augen auch offen halten, da mir manchmal ganz unverhofft was angeboten wird.
Bodeblääch Dänu
- 404R
- Newbie
- Beiträge: 47
- Registriert: 6. Dez 2016, 18:53
- Wohnort: Fricktal
- Kontaktdaten:
Re: noch ohne "Triumph" ...
Danke für eure Begrüssung und ich wünsche ein gutes Neues.
@Dani
Deine Restaurationsbilder hab ich mir angesehen. Sehr interessant und mein Respekt!
Du hast dann auch gerade die 3 "Spasshügel" aufgezählt
Gruss Marco
@Dani
Deine Restaurationsbilder hab ich mir angesehen. Sehr interessant und mein Respekt!
Du hast dann auch gerade die 3 "Spasshügel" aufgezählt
DankeWerde die Augen auch offen halten, da mir manchmal ganz unverhofft was angeboten wird.
Gruss Marco
1967 GT6 MK1
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4396
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: noch ohne "Triumph" ...
Im Moment ist nur dieser zu erwerben https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeug ... 800720853/
Bodeblääch Dänu
-
- Über - Member
- Beiträge: 807
- Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
- Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)
Re: noch ohne "Triumph" ...
Auch von mir viele Grüsse
Ich bin wie Du KFZ Laie und habe mir vor kurzer Zeit einen Spit gekauft um daran das Schrauben zu lernen und neben meinem IT-Alltag mal was "mit den Händen" zu machen.
Erstaunlicherweise ist vieles gar nicht so schwer wie gedacht
Ich bin wie Du KFZ Laie und habe mir vor kurzer Zeit einen Spit gekauft um daran das Schrauben zu lernen und neben meinem IT-Alltag mal was "mit den Händen" zu machen.
Erstaunlicherweise ist vieles gar nicht so schwer wie gedacht
- 404R
- Newbie
- Beiträge: 47
- Registriert: 6. Dez 2016, 18:53
- Wohnort: Fricktal
- Kontaktdaten:
Re: noch ohne "Triumph" ... Update: jetzt mit GT6
Update am 26. Mai 2017 auf der ersten Seite
1967 GT6 MK1
- xsivelife
- Überflieger
- Beiträge: 1996
- Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
- Wohnort: 70839 Gerlingen
Re: noch ohne "Triumph" ... Update: jetzt mit GT6
Super - Gratulation zum schönen Auto!
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
- Franklyn
- Super - Member
- Beiträge: 370
- Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
- Wohnort: Raum Hildesheim
Re: noch ohne "Triumph" ... Update: jetzt mit GT6
Herzlichen Glückwunsch zum GT6
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
Re: noch ohne "Triumph" ... Update: jetzt mit GT6
...und das Auto ist ein waschechter Saarländer....
Nochmals Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Wagen.
...und Fragen werden hier gerne beantwortet...
Gruss vom alten Mann
Nochmals Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Wagen.
...und Fragen werden hier gerne beantwortet...
Gruss vom alten Mann
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4396
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: noch ohne "Triumph" ... Update: jetzt mit GT6
oho, wieder einer mehr das gefällt mir, Glückwunsch Komm doch mal zum Spitfire Höck, jeden letzten Dienstag im Monat im Restaurant Felsgarten 5113 Holderbank.
Bodeblääch Dänu
- Seadweller
- Über - Member
- Beiträge: 586
- Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
- Wohnort: Hamburg
Re: noch ohne "Triumph" ... Update: jetzt mit GT6
Herzlichen Glückwunsch!
Die GT6 Mk1 vermehren sich ja wie die Kaninchen. ....
Das ist gut so!
Meiner ist auch ein CKD, 1KC17XXL
Carsten
Die GT6 Mk1 vermehren sich ja wie die Kaninchen. ....
Das ist gut so!
Meiner ist auch ein CKD, 1KC17XXL
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
-Theodor W. Adorno-
- 404R
- Newbie
- Beiträge: 47
- Registriert: 6. Dez 2016, 18:53
- Wohnort: Fricktal
- Kontaktdaten:
Re: noch ohne "Triumph" ... Update: jetzt mit GT6
Danke für die Willkommensgrüsse.
Das Forum war bei der Suche sehr hilfreich ...
zum einem wegen den Artikeln und Bildern von Restaurationen. Sehr oft habe ich auf den Bildern nach Details gesucht, wie es im Original auszusehen hat. Sehr oft hab ich die Galerie von «Bodeblääch Dänu» aufgerufen und die Bilder angesehen, um zu vergleichen.
Zum anderen weil das Fahrzeug durch Forumshilfe gefunden wurde
@Oldmann
Die erste Ausfahrt wird warten müssen ... die Garage ist recht ausgelastet. Eine erste Schätzung: zum Herbst hin soll die 1. Restaurationsphase Technik abgeschlossen sein.
Gruss Marco
Das Forum war bei der Suche sehr hilfreich ...
zum einem wegen den Artikeln und Bildern von Restaurationen. Sehr oft habe ich auf den Bildern nach Details gesucht, wie es im Original auszusehen hat. Sehr oft hab ich die Galerie von «Bodeblääch Dänu» aufgerufen und die Bilder angesehen, um zu vergleichen.
Zum anderen weil das Fahrzeug durch Forumshilfe gefunden wurde
@Oldmann
Die erste Ausfahrt wird warten müssen ... die Garage ist recht ausgelastet. Eine erste Schätzung: zum Herbst hin soll die 1. Restaurationsphase Technik abgeschlossen sein.
Gruss Marco
1967 GT6 MK1
Re: noch ohne "Triumph" ... Update: jetzt mit GT6
@404R
auch Dir sei dieses Handbuch ans Herz zu legen, auch wenn dort zu 95% nur die RHL betrachtet werden. Gehört zu Standardliteratur:
http://www.ebay.com/itm/Triumph-Spitfir ... SwdjNZGuxv
Bezüglich Deine Suche nach der Radiokonsole die Bermerkung:
Spitfire MkI bis MkIII sowie GT6 MkI hatten die Radiokonsole die nur rechts und links einen Prallschutz aufweisen. Alle späteren haben die, die rundum gepostert war.
Gruss vom alten Mann
auch Dir sei dieses Handbuch ans Herz zu legen, auch wenn dort zu 95% nur die RHL betrachtet werden. Gehört zu Standardliteratur:
http://www.ebay.com/itm/Triumph-Spitfir ... SwdjNZGuxv
Bezüglich Deine Suche nach der Radiokonsole die Bermerkung:
Spitfire MkI bis MkIII sowie GT6 MkI hatten die Radiokonsole die nur rechts und links einen Prallschutz aufweisen. Alle späteren haben die, die rundum gepostert war.
Gruss vom alten Mann