Bin ein Neuer mit besten Grüßen aus Kärnten

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
austrospit

Bin ein Neuer mit besten Grüßen aus Kärnten

Beitrag von austrospit »

Hallo an alle
Bin aus Kärnten und habe die MK IV BJ 72 Frame-off- Restauration nach Jahren des Stillstandes wieder aufgenommen.
Bin gerade dabei die Elektrik fertigzumachen und versuchen noch in 2017 den ersten Motor-Start zu wagen ....?
Ist interessant bei euch zu schauen/lesen, und falls ich fragen habe, melde ich mich auf jeden Fall

LG aus dem Süden von Österreich
austrospit
Gerhard
Member
Beiträge: 95
Registriert: 26. Feb 2014, 20:12
Wohnort: 88400 biberach an der riss

Re: Bin ein Neuer mit besten Grüßen aus Kärnten

Beitrag von Gerhard »

willkommen hier im fourum

bilder wären nett
Benutzeravatar
honnse
Super - Member
Beiträge: 129
Registriert: 25. Jan 2015, 08:39
Wohnort: Saalfelden, Hallein, Salzburg, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Bin ein Neuer mit besten Grüßen aus Kärnten

Beitrag von honnse »

Hi Austrospit !!

Wohn zwar in Salzburg bin aber Kärntner aus Friesach.
Und dort auch seeeehr oft mit meinem Spit unterwegs. :D

Fein dass Du hier im Forum bist!!

Grüsse vom
Honnse
"Can you fly that thing.... ??"
8)
Edi_MKIV

Re: Bin ein Neuer mit besten Grüßen aus Kärnten

Beitrag von Edi_MKIV »

austrospit hat geschrieben:Hallo an alle
Bin aus Kärnten und habe die MK IV BJ 72 Frame-off- Restauration nach Jahren des Stillstandes wieder aufgenommen.
Bin gerade dabei die Elektrik fertigzumachen und versuchen noch in 2017 den ersten Motor-Start zu wagen ....?
Ist interessant bei euch zu schauen/lesen, und falls ich fragen habe, melde ich mich auf jeden Fall

LG aus dem Süden von Österreich
austrospit

Hallo austrospit,

herzlich willkommen, mein Spitfire ist wie deiner von '72 u. wird auch gerade frame-off restauriert.

Bei deinem "ersten Motorstart" dran denken, den Ventildeckel abzunehmen u. das Motoröl dann einfüllen u. alle Stößelstangen u. Kipphebel einölen dabei. Den Motor so lange durchdrehen mit dem Anlasser bis die Öldrucklampe verlischt.
Darüber freut sich der Motor. :top:

Netten Gruß von der Baar, :happywink:
Edi
Antworten