Gruß aus dem nördlichen Münsterland

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Benutzeravatar
Jockelrider
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24. Jul 2016, 18:15
Wohnort: Westerkappeln (bei Osnabrück)

Gruß aus dem nördlichen Münsterland

Beitrag von Jockelrider »

Hallo liebe Fangemeinde.
Nun bin ich schon seit Herbst vergangen Jahres stolzer Besitzer eines 1500er. Oft habe ich die Beiträge in diesem Forum in langen schlaflosen Nächten schon inhaliert, aber leider hatte ich es bis heute nicht geschafft mich und meinen Spiti hier vorzustellen.

Zu mir: bin 47 Jahre alt, habe als Maschinenbautechniker sicherlich eine Neigung zu allem was Technik anbelangt, bin aber ganz bestimmt kein KFZ Fachmann.

Zum Wagen:
Anfang 1977 gebaut hat er die Modellpflege noch nicht mitbekommen. Vom Zustand ist er ganz ordentlich aber ganz sicher nicht perfekt. (Sollte er auch nicht sein, denn neben dem Fahrspaß habe ich ja auch Spaß am Schrauben). Der Lack ist nicht mehr original, ansonsten ist er recht unverbastelt. Idealerweise war bei dem Wagen von den letzten beiden Vorbesitzern ein Ordner mit den Rechnungen aller neu eingebauten Ersatzteilen dabei. Die Anzahl der gesamten Vorbesitzer ist mir nicht bekannt, nur dass er bereits von Deutschland nach Holland verkauft wurde und jetzt dann eben wieder hier ist.

Ich weiß, dass wir beiden viel Spaß miteinander haben werden, ich weiß aber auch, dass noch einige Fragen im Forum kommen werden und ich auf hilfreiche Antworten hoffen kann.

Viele Grüße, Uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1917
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Gruß aus dem nördlichen Münsterland

Beitrag von Ansgar »

Ja, dann viel Spaß mit dem kleinen.

von Georgsmarienhütte nach Westerkappeln ist ja nur ein Katzensprung :D
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus dem nördlichen Münsterland

Beitrag von Reiner »

Hallo Uli,
Herzlich Willkommen in dieser Runde :top:
VG Reiner
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Gruß aus dem nördlichen Münsterland

Beitrag von Seadweller »

Moin aus Hamburg.

Sieht gut und sehr gepflegt aus!
Ich hoffe, der Sturz an der Hinterachse ist nur deshalb so, weil er gerade aufgebockt war und nicht immer so....

Viel Spaß mit dem Wagen.

Viele Grüße,
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
Stern
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22. Apr 2017, 21:21
Wohnort: Georgsmarienhütte

Re: Gruß aus dem nördlichen Münsterland

Beitrag von Stern »

Moin Uli,
Westerkappeln ist ja echt nicht weit weg. War heute gerade noch in der Gegend. Vlt sieht man sich ja mal?
Und nach dem Foto hab ich erstmal in der Garage nachgeschaut ob meiner noch da ist, könnten Zwillinge sein... :shock: :shock:
Gruß Willi
Viele wollen Glänzen obwohl Sie keinen Schimmer haben... :XXXXXX:
Antworten