Ein Suchender aus Thüringen ... hat was gefunden

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ein Suchender aus Thüringen

Beitrag von Races »

xsivelife hat geschrieben:
Randy Andy hat geschrieben:Also wie isses ... umgesteckt & probegefahren? Wird Dir laufruhemässig jetzt wahrscheinlich wie ein V12 vorkommen :-vh
:multilol: :multilol: :multilol: :LLLLOL:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Randy Andy
Super - Member
Beiträge: 111
Registriert: 18. Jan 2017, 19:57
Wohnort: Gera

Re: Ein Suchender aus Thüringen

Beitrag von Randy Andy »

xsivelife hat geschrieben: 100 km mit einem Zweizylinder - stell' ich mir ziemlich gruselig vor :shock:
Naja, ein bisschen hatte ich meine Entscheidung pro Spitfire während der Fahrt schon angezweifelt. :shock:
Aber eine kleine Verbesserung gegenüber den hier üblichen Trabbis ist das schon; es stehen immer noch 750ccm gegen 600ccm. :-vh

Basteln und fahren stehen nach Feierabend an. Ich halt's kaum aus, diese Warterei bis ich hier meine Zeit abgesessen habe ... :PFEIF:
'79 Spitfire; US-Model mit 123ignition, HS4 und Schubkarre mit Fächerkrümmer

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" - Walter Röhrl
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Ein Suchender aus Thüringen

Beitrag von xsivelife »

Randy Andy hat geschrieben:Basteln und fahren stehen nach Feierabend an. Ich halt's kaum aus, diese Warterei bis ich hier meine Zeit abgesessen habe ... :PFEIF:
Ja - was sollen wir denn da sagen ... ? :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ein Suchender aus Thüringen

Beitrag von Races »

Randy Andy hat geschrieben:... eine kleine Verbesserung gegenüber den hier üblichen Trabbis ist das schon; es stehen immer noch 750ccm gegen 600ccm. :-vh
Da war beim Trabbi aber auch Schluß ... der hatte nicht noch 2 Pötte die die Anderen "bremsten", so wie z. Zt. bei Dir ... :-vh
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Ein Suchender aus Thüringen

Beitrag von xsivelife »

UND? :shock: :shock: :shock:
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ein Suchender aus Thüringen

Beitrag von Races »

xsivelife hat geschrieben:UND? :shock: :shock: :shock:
Er fährt noch und testet die Scheinwerfer ... :-vh
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Ein Suchender aus Thüringen

Beitrag von MKIII »

Nein er sitzt noch grinsend im Spiti :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Randy Andy
Super - Member
Beiträge: 111
Registriert: 18. Jan 2017, 19:57
Wohnort: Gera

Re: Ein Suchender aus Thüringen

Beitrag von Randy Andy »

YAPPADAPPADUUUUUUU :YIPPI:

Er fährt und macht Krawall. Ich hab mal die Mediathek um ein Kurzfilm erweitert. https://c.gmx.net/@330250225908187967/l ... XEeIj72iSA
Das ist total geil. Vor allem der Sound überrascht mich. Klingt nach mehr als drin ist. Mein Sohn sagt vom Gefühl her zieht der genauso wie sein A3 (102PS)- na immerhin. Leider bleibt der Tacho seit der letzten Ausfahrt hartnäckig auf 0 stehen. Aber ich hatte das Gefühl auf der Landstraße gut mitzuhalten.

Leider gehts Freitag in den Urlaub. Gerade jetzt wo's interessant wird. Das muss ich das nächste Mal anders planen. Aber immerhin fahren wir auf die Insel.

Und danach nehme ich gern Lars' Angebot an und komme mal nach Lpz. gerollt. Mal sehen was der Expert sagt. -bibber-
'79 Spitfire; US-Model mit 123ignition, HS4 und Schubkarre mit Fächerkrümmer

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" - Walter Röhrl
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Ein Suchender aus Thüringen

Beitrag von xsivelife »

War das der "Experte", der die falsch gesteckten Zündkabel nicht bemerkt hat? :-vh

*duckundwech*
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ein Suchender aus Thüringen

Beitrag von Races »

xsivelife hat geschrieben:War das der "Experte", der die falsch gesteckten Zündkabel nicht bemerkt hat? :-vh

*duckundwech*
Yepp, und der hat kein Problem damit dafür geteert und gefedert zu werden ... :-vh

Ich hab mich bei der Besichtigung / Beratung mehr auf die Problemstellen bei Spitti konzentriert und nur kurz auf den Verteiler
geschaut. Zündung und Vergaser hatte ich von vorn herein im Verdacht ... immerhin hat der Besitzer des Fahrzeuges ja auch
ein Handbuch mitgekauft ... :)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Randy Andy
Super - Member
Beiträge: 111
Registriert: 18. Jan 2017, 19:57
Wohnort: Gera

Re: Ein Suchender aus Thüringen

Beitrag von Randy Andy »

Obwohl Lars das sicher nicht nötig hat muss ich ihn hier mal in Schutz nehmen. Bei der Besichtigung konnten wir nicht fahren. Der Verkäufer hat das Auto mal kurz unter dem Carport gestartet und auch nicht sonderlich Gas gegeben. Er hatte uns sowieso vorgewarnt das der Wagen schlecht läuft und der Vergaser eingestellt werden muss.

Die ersten 1000m auf der Strasse waren interessant. Nachdem er in der Garage ordentlich lief ist er beim Anfahren erstmal abgestorben und wollte nur widerwillig starten. Ich dachte :PRAY: nicht schon wieder. Danach spuckte er bei Halbgas auch ordentlich vor sich hin. Aber als er freigeblasen war lief er rund.

Als nächstes steht ne Wartung und die Installation Lap nach Lpz. an.

Leider hab ich nur ne Reparaturanleitung zum Auto. Dort fehlen mir ein Haufen Basics für den Alltag, z.B. ein Wartungsplan mit Schmierplan. Steht sowas im Werkstatthandbuch? Bei BausL :pppst: gibt's eins für bezahlbar Geld, siehe Bild. Taugt das was?

Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
'79 Spitfire; US-Model mit 123ignition, HS4 und Schubkarre mit Fächerkrümmer

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" - Walter Röhrl
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ein Suchender aus Thüringen

Beitrag von Races »

Randy Andy hat geschrieben:Bei BausL :pppst: gibt's eins für bezahlbar Geld, siehe Bild. Taugt das was?
Yepp, kann man nix falsch machen ... BTW ... danke für die Blumen ... ;-)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Ein Suchender aus Thüringen

Beitrag von MKIII »

Der muss aber dann schon sehr preiswert gewesen sein, kaufen ohne Probefahrt und läuft wie ein Sack Nüsse??? :roll:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Ein Suchender aus Thüringen

Beitrag von xsivelife »

Hallo Andreas,
in Schutz nehmen brauchste hier i.d.R. (kaum) jemanden - ein bißchen Frotzeln gehört einfach dazu :geeni: und man sollte hier seine Goldwaage möglichst zur Seite legen (winmM). Nur ganz selten tauchen hier ECHTE :Andi: -Brocken auf ... die erhalten dann auch ein entsprechendes Echo für ihr Blöken in diesen Forumswald :twisted:

Ist mir gerade aufgefallen: Wieso ist eigentlich der Schrift-Code für das Spuckerle-Männeken ":Andi:" - hat das was zu sagen? :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Randy Andy
Super - Member
Beiträge: 111
Registriert: 18. Jan 2017, 19:57
Wohnort: Gera

Re: Ein Suchender aus Thüringen

Beitrag von Randy Andy »

xsivelife hat geschrieben: Ist mir gerade aufgefallen: Wieso ist eigentlich der Schrift-Code für das Spuckerle-Männeken ":Andi:" - hat das was zu sagen? :-vh
Na das geht hier ja gut los, schönDank ooch :lol:
Beitrag von MKIII » 4. Jul 2017, 11:28
Der muss aber dann schon sehr preiswert gewesen sein, kaufen ohne Probefahrt und läuft wie ein Sack Nüsse??? :roll:
Naja, absolut rostfrei + OD und diverse "US-Model-Verirrungen" rückgebaut. Das waren schon starke Argumente. Dagegen sprachen der Motorlauf, der schlechte Lack (Klarlack) und kleinere Dellen rundum. Und das alles zusammen im Paket zum Preis eines 3(-). Das war mir das Risiko wert.
'79 Spitfire; US-Model mit 123ignition, HS4 und Schubkarre mit Fächerkrümmer

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" - Walter Röhrl
Antworten