schwarzer 1500er neu in Düsseldorf

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Benutzeravatar
Tobi_NRW
Super - Member
Beiträge: 220
Registriert: 25. Mär 2017, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

schwarzer 1500er neu in Düsseldorf

Beitrag von Tobi_NRW »

Hallo zusammen,

seit Anfang April bin ich stolzer Besitzer eines schwarzen Spitfire 1500 von 1978 und wohne in Düsseldorf. Das gute Stück war gleich fahrbereit, nur die Bremsen und ein Radlager musste ich vorne neu machen lassen. Ein paar Kleinigkeiten stehen noch an, aber Spaß habe ich schon jetzt. Und wenn ich dann mal eine abschliessbare Garage gefunden habe, kann ich mich auch mal an den Kabelbaum machen. Im Winter dann die Sitze neu aufpolstern usw.. Das Stück stand halt angeblich 20 Jahre rum.

Habe irgendwo gelesen, dass es in Düsseldorf mal einen Stammtisch gab, weiss jemand ob das noch aktuell ist? Und ansonsten freue ich mich über gleichgesinnte hier in der Nähe. Wer sind die Spitifahrer in Düsseldorf und Umgebung? Spitzen-forum übrigens.

Grüße
Tobias
Triumph Spitfire 1500, schwarz, Baujahr 78
TVR 3000M, blau, Baujahr 1975
Benutzeravatar
89Kitte95
Super - Member
Beiträge: 146
Registriert: 17. Dez 2016, 23:51
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: schwarzer 1500er neu in Düsseldorf

Beitrag von 89Kitte95 »

Hallo Tobias

Willkommen im Forum. Hier gibt es viele klevere Leute mit einem unendlichen Fachwissen.

Hab selber einen "1500" von 1980, allerdings mit Fahren ist bei mir erst mal nicht. Muss kpl. restaurieren.
Gruß Wolfgang

"Never Give Up!"

Englishman in Ochtrup

Ankunft: https://myalbum.com/album/s7L89NLEBGCK
Demontage: https://myalbum.com/album/j14u2RL1US9Y
Einzelteile: https://myalbum.com/album/MSpm9WkUH7ll
Benutzeravatar
Jürgen Ge
Super - Member
Beiträge: 146
Registriert: 26. Sep 2006, 23:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: schwarzer 1500er neu in Düsseldorf

Beitrag von Jürgen Ge »

willkommen hier

bei M&E triffts du genug "Mitstreiter" auf dem diesjährigen Sommerfest im Mai.
Ist ja nur ein Katzensprung bis nach Viersen


Gruss

Jürgen
Jürgen Ge
Benutzeravatar
Tobi_NRW
Super - Member
Beiträge: 220
Registriert: 25. Mär 2017, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: schwarzer 1500er neu in Düsseldorf

Beitrag von Tobi_NRW »

Das Sommerfest in Viersen steht bei mir schon im Kalender. Bin gespannt mal ein paar andere Spitis zu sehen. Hoffentlich regnet's nicht...
Triumph Spitfire 1500, schwarz, Baujahr 78
TVR 3000M, blau, Baujahr 1975
Benutzeravatar
Arthur_Mk3
Super - Member
Beiträge: 104
Registriert: 8. Mai 2012, 13:13
Wohnort: Dortmund

Re: schwarzer 1500er neu in Düsseldorf

Beitrag von Arthur_Mk3 »

Moin Tobi,

Glückwunsch zum Spitfire, passend zum Frühlingswetter.
Den Düsseldorfer Stammtisch gibt's meines Wissens nach nicht mehr, aber in Essen gibt's nen netten markenoffenen Stammtisch jeden 1ten Freitag im Monat. (dauergrinsen.de) Kannst da ja mal vorbei gucken, da sind auch einige Spitfire unterwegs ;)

Grüße aus Dortmund,
Arthur
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: schwarzer 1500er neu in Düsseldorf

Beitrag von isebjoern »

Und gt6 :top:
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
Panther1970
Super - Member
Beiträge: 127
Registriert: 13. Dez 2016, 16:00
Wohnort: 47877 Willich
Kontaktdaten:

Re: schwarzer 1500er neu in Düsseldorf

Beitrag von Panther1970 »

Hallo Tobias
Glückwunsch zu deinem Spiti
Gruß aus Willich :D
Gruß aus Willich

Triumph Spitfire 1500 (1977) Fendt Joker 615E (1995) Opel Omega B 2.6V6 (2001) Opel Insignia GS 2.0 4x4(2018)
Antworten