Hallo aus MG

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Deadline

Hallo aus MG

Beitrag von Deadline »

Hallo liebe Spitfire-Gemeinde,

nachdem ich schon länger angemeldet bin, jedoch eher stiller Mitleser war, habe ich seit gestern Grund aktiv zu werden.

Seit knapp einem Jahr interessiere ich mich für den Spitfire und habe immer mal wieder mit dem Kauf geliebäugelt. Mein Favorit, der MK2, ist jedoch recht rar, sodass sich erst einmal nichts konkretes ergeben hat. Bis gestern....

... seit dem bin ich Besitzer eines Spitfire MK2. Diesen konnte ich günstig erstehen, sofern ich das als Laie beurteilen kann :) Vom Verkäufer ging es per Anhänger direkt in die Werkstatt (Auto stand drei Jahre) und wird nun dort durchgechecked. Ich denke im Laufe der nächsten Woche wird sich ein besseres Bild über den Zustand und die notwendigen Arbeiten ergeben. Einziger Wehrmutstropfen ist der RHD. Das scheint mir aber nach den Recherchen zu dem Thema neben ganz pragmatischen, gerechtfertigten Gründen (Parkhaus, Überholen etc.) fast schon eher eine Ideologiefrage zu sein. :D

Erste Bilder folgen gleich. Die schlechte Qualität bitte ich zu entschuldigen. Mehr war auf die Schnelle nicht drin.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und vielleicht sieht man sich demnächst ja mal auf einem Treffen. Zu den notwendigen Reparaturen werde ich Euch Berichten und sicherlich auch mit vielen Fragen löchern.

Viele Grüße
Deadline

Re: Hallo aus MG

Beitrag von Deadline »

Wie versprochen die ersten Bilder:
20160826_133013-min.jpg
20160826_090016(0)-min.jpg
20160826_133008-min.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Hallo aus MG

Beitrag von SvenK »

Herzlichen Glückwunsch! Wenn die Radkappen ab sind sieht er bestimmt noch besser aus :wink:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
emmapeel
Super - Member
Beiträge: 102
Registriert: 31. Mai 2016, 08:31
Wohnort: Dreieich

Re: Hallo aus MG

Beitrag von emmapeel »

Hi!

Sieht fast genauso aus wie meiner.
Herzlichen Glückwunsch!
Grüße aus dem Rhein Main Gebiet.
Triumph Spitfire MKI Bj.1964
Deadline

Re: Hallo aus MG

Beitrag von Deadline »

Hallo,

danke für die Glückwünsche. Hoffentlich bleibt es auch lange noch eine Freude, denn da ich kein Experte bin war der Kauf doch eher laienhaft. Daher gleich mal eine Frage.

Was is da für ein Motor im Spitfire verbaut? :D Der unterscheidet sich nach einem Vergleich doch irgendwie im Aussehen vom Original, oder?

Edit: Nach weiteren Recherchen sieht mir das nach einem MKI Motor aus? Hier ein Vergleichsbild aus dem Internet:

http://media.collectorcarpricetracker.c ... 392/12.jpg

Im Brief ist EZ mit 03/63 angegeben und als MK2 ausgewiesen. Identnummer ist: FC6xxx

Das Bild vom Motor:
image-2016-08-28.jpg

Danke vorab für die Hilfe und viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus MG

Beitrag von superspitchris »

Hallo

63 dürfte ein MK1 sein, ohne Fächerkrümmer und ohne Luftfilterkasten, Motornummer unter FC50000, die verbauten Luftfilter sind sofern ich sehen kann aber nicht die originalen

herzlich willkommen übrigens auch von mir

Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Deadline

Re: Hallo aus MG

Beitrag von Deadline »

Hallo Chris,

danke für Deine schnelle Antwort. Dann wäre die Eintragung im Fahrzeugbrief demnach falsch. Das Typenschild hinten am Heck wäre es ebenfalls :D

Viele Grüße
Benutzeravatar
emmapeel
Super - Member
Beiträge: 102
Registriert: 31. Mai 2016, 08:31
Wohnort: Dreieich

Re: Hallo aus MG

Beitrag von emmapeel »

Hallo!

Bei mir steht im Kfzbrief keine MK Bezeichnung.
MK 2 gibt es erst ab Baujahr 1965.
Meiner ist Bj 1964 Fahrgestellnr BFC 24xxxL
Motornummer FDxxxx also MK 3 Motor
Das Getriebe ist ein FHxxx.
Sprich die meisten Spitis sind im Laufe ihres Lebens mehr oder weniger "modifiziert" worden.
Egal. Hauptsache er läuft und macht Spaß.

LG
Triumph Spitfire MKI Bj.1964
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Hallo aus MG

Beitrag von Harry »

Hi Schlußtermin,
schönes Fahrzeug, aber anscheinend hat bei den Reifen wieder der Fluch des Trabbi (Reifengröße!) zugeschlagen :Harry:

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Antworten