Hallo liebe Spitfire-Gemeinde,
nachdem ich schon länger angemeldet bin, jedoch eher stiller Mitleser war, habe ich seit gestern Grund aktiv zu werden.
Seit knapp einem Jahr interessiere ich mich für den Spitfire und habe immer mal wieder mit dem Kauf geliebäugelt. Mein Favorit, der MK2, ist jedoch recht rar, sodass sich erst einmal nichts konkretes ergeben hat. Bis gestern....
... seit dem bin ich Besitzer eines Spitfire MK2. Diesen konnte ich günstig erstehen, sofern ich das als Laie beurteilen kann Vom Verkäufer ging es per Anhänger direkt in die Werkstatt (Auto stand drei Jahre) und wird nun dort durchgechecked. Ich denke im Laufe der nächsten Woche wird sich ein besseres Bild über den Zustand und die notwendigen Arbeiten ergeben. Einziger Wehrmutstropfen ist der RHD. Das scheint mir aber nach den Recherchen zu dem Thema neben ganz pragmatischen, gerechtfertigten Gründen (Parkhaus, Überholen etc.) fast schon eher eine Ideologiefrage zu sein.
Erste Bilder folgen gleich. Die schlechte Qualität bitte ich zu entschuldigen. Mehr war auf die Schnelle nicht drin.
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und vielleicht sieht man sich demnächst ja mal auf einem Treffen. Zu den notwendigen Reparaturen werde ich Euch Berichten und sicherlich auch mit vielen Fragen löchern.
Viele Grüße
Hallo aus MG
Re: Hallo aus MG
Wie versprochen die ersten Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- SvenK
- Überflieger
- Beiträge: 1214
- Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
- Wohnort: nördlich von Lübeck
Re: Hallo aus MG
Herzlichen Glückwunsch! Wenn die Radkappen ab sind sieht er bestimmt noch besser aus
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- emmapeel
- Super - Member
- Beiträge: 102
- Registriert: 31. Mai 2016, 08:31
- Wohnort: Dreieich
Re: Hallo aus MG
Hi!
Sieht fast genauso aus wie meiner.
Herzlichen Glückwunsch!
Grüße aus dem Rhein Main Gebiet.
Sieht fast genauso aus wie meiner.
Herzlichen Glückwunsch!
Grüße aus dem Rhein Main Gebiet.
Triumph Spitfire MKI Bj.1964
Re: Hallo aus MG
Hallo,
danke für die Glückwünsche. Hoffentlich bleibt es auch lange noch eine Freude, denn da ich kein Experte bin war der Kauf doch eher laienhaft. Daher gleich mal eine Frage.
Was is da für ein Motor im Spitfire verbaut? Der unterscheidet sich nach einem Vergleich doch irgendwie im Aussehen vom Original, oder?
Edit: Nach weiteren Recherchen sieht mir das nach einem MKI Motor aus? Hier ein Vergleichsbild aus dem Internet:
http://media.collectorcarpricetracker.c ... 392/12.jpg
Im Brief ist EZ mit 03/63 angegeben und als MK2 ausgewiesen. Identnummer ist: FC6xxx
Das Bild vom Motor:
Danke vorab für die Hilfe und viele Grüße
danke für die Glückwünsche. Hoffentlich bleibt es auch lange noch eine Freude, denn da ich kein Experte bin war der Kauf doch eher laienhaft. Daher gleich mal eine Frage.
Was is da für ein Motor im Spitfire verbaut? Der unterscheidet sich nach einem Vergleich doch irgendwie im Aussehen vom Original, oder?
Edit: Nach weiteren Recherchen sieht mir das nach einem MKI Motor aus? Hier ein Vergleichsbild aus dem Internet:
http://media.collectorcarpricetracker.c ... 392/12.jpg
Im Brief ist EZ mit 03/63 angegeben und als MK2 ausgewiesen. Identnummer ist: FC6xxx
Das Bild vom Motor:
Danke vorab für die Hilfe und viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4478
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus MG
Hallo
63 dürfte ein MK1 sein, ohne Fächerkrümmer und ohne Luftfilterkasten, Motornummer unter FC50000, die verbauten Luftfilter sind sofern ich sehen kann aber nicht die originalen
herzlich willkommen übrigens auch von mir
Gruss Chris
63 dürfte ein MK1 sein, ohne Fächerkrümmer und ohne Luftfilterkasten, Motornummer unter FC50000, die verbauten Luftfilter sind sofern ich sehen kann aber nicht die originalen
herzlich willkommen übrigens auch von mir
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Re: Hallo aus MG
Hallo Chris,
danke für Deine schnelle Antwort. Dann wäre die Eintragung im Fahrzeugbrief demnach falsch. Das Typenschild hinten am Heck wäre es ebenfalls
Viele Grüße
danke für Deine schnelle Antwort. Dann wäre die Eintragung im Fahrzeugbrief demnach falsch. Das Typenschild hinten am Heck wäre es ebenfalls
Viele Grüße
- emmapeel
- Super - Member
- Beiträge: 102
- Registriert: 31. Mai 2016, 08:31
- Wohnort: Dreieich
Re: Hallo aus MG
Hallo!
Bei mir steht im Kfzbrief keine MK Bezeichnung.
MK 2 gibt es erst ab Baujahr 1965.
Meiner ist Bj 1964 Fahrgestellnr BFC 24xxxL
Motornummer FDxxxx also MK 3 Motor
Das Getriebe ist ein FHxxx.
Sprich die meisten Spitis sind im Laufe ihres Lebens mehr oder weniger "modifiziert" worden.
Egal. Hauptsache er läuft und macht Spaß.
LG
Bei mir steht im Kfzbrief keine MK Bezeichnung.
MK 2 gibt es erst ab Baujahr 1965.
Meiner ist Bj 1964 Fahrgestellnr BFC 24xxxL
Motornummer FDxxxx also MK 3 Motor
Das Getriebe ist ein FHxxx.
Sprich die meisten Spitis sind im Laufe ihres Lebens mehr oder weniger "modifiziert" worden.
Egal. Hauptsache er läuft und macht Spaß.
LG
Triumph Spitfire MKI Bj.1964
-
- Forums-Lexikon
- Beiträge: 3318
- Registriert: 12. Sep 2006, 00:14
Re: Hallo aus MG
Hi Schlußtermin,
schönes Fahrzeug, aber anscheinend hat bei den Reifen wieder der Fluch des Trabbi (Reifengröße!) zugeschlagen
mfG
Harry
schönes Fahrzeug, aber anscheinend hat bei den Reifen wieder der Fluch des Trabbi (Reifengröße!) zugeschlagen
mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1