Schlüssel-Sammelsurium

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
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dyngo
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Re: Schlüssel-Sammelsurium

Beitrag von dyngo »

Die einfache lösung ist nichts abschliessen.
Abschliessen hat mir nur ärger gebracht.
Forcierte heckklappe in Barcelona.
Eingeschlagenes türfenster in Bradford.
Aufgeschnittenes softtop in Groningen

Seitdem alles offen, nur ein zündschloss + nicht sichtbare startblokierung.
Also ein schlüssel genügt.
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Andi
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Re: Schlüssel-Sammelsurium

Beitrag von Andi »

Hab auch noch nie abgeschlossen,meiner stand 20 Jahre mit offenem Verdeck in einer Tiefgarage.
Nicht mal die Zigaretten oder Sonnenbrille wurden je geklaut.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
S-TYP34
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Re: Schlüssel-Sammelsurium

Beitrag von S-TYP34 »

Wenn Schlösser an KFz. -Türen dran sind müssen die Türen
wenn das Fahrzeug abgestellt wird abgeschlossen sein,
auch wenn das Verdeck offen ist!!
Hat mich Verwarnungsgeld gekostet, weil Gesetz hat Fritz-Gesetz gesagt.
Also uffbasse bei de Bulle!!
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oldman

Re: Schlüssel-Sammelsurium

Beitrag von oldman »

...ein kleiner Nachtrag...

Ich habe mal in meinen Triumph-Brochuren rumgeblättert und habe die Antwort auf die Frage: "Gab es originale Haubenschlösser" die Anwort gefunden. Ja, es gab sie!

Ich habe mal Seiten aus Triumph Accessories Brochuren zusammengefügt. Die frühste Publikation habe ich von April 1967 (nicht abgebildet).

Gruss vom alten Mann

Abbildung 1: Oktober 1967, Abbildung 2: Juli 1970, Abbildung 3: Okober 1970
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Andi
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Re: Schlüssel-Sammelsurium

Beitrag von Andi »

Ist der selbe billige Mist wie heute.Vergleich mal deinen Schlüssel mit dem Bild,stimmen wahrscheinlich überein :mrgreen:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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jr1500
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Re: Schlüssel-Sammelsurium

Beitrag von jr1500 »

Andi hat geschrieben:Ist der selbe billige Mist wie heute.
Sach das mal nicht. Diese Schlösser haben schon viele Spitfire-Fahrer vor dem Diebstahl ihres Motors bewahrt ... :geeni:
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Jogi, HB
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Re: Schlüssel-Sammelsurium

Beitrag von Jogi, HB »

jr1500 hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:Ist der selbe billige Mist wie heute.
Sach das mal nicht. Diese Schlösser haben schon viele Spitfire-Fahrer vor dem Diebstahl ihres Motors bewahrt ... :geeni:

Nee, das nicht. In meiner Anfangszeit mit dem Spitfire hat mal so'n Klapskalli aus meinem vor 'ner Disco geparkten Spitfire den Verteilerfinger geklaut, nach mehreren Starversuchen den ADAC (nachts) gerufen, und nach wenigen Minuten festgestellt, dass der Verteilerfinger nicht mehr da ist :flop:

Jogi
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Andi
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Re: Schlüssel-Sammelsurium

Beitrag von Andi »

Ich hatte mal so nen Vogel der meine Haube grad öffnen wollte um seinem ca 6jährigem Nachwuchs die Technik zu zeigen.Konnt ihm wegen dem Jungen weder die Fresse polieren noch sagen was ich davon halte.
Aber die Schlößer sind eh ein Witz,einmal kräftiger am Riegel gezogen geht die Platte krum und es ist offen.Ist mir mal selbst so passiert :oops:
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Re: Schlüssel-Sammelsurium

Beitrag von S-TYP34 »

Andi hat geschrieben:Aber die Schlößer sind eh ein Witz,einmal kräftiger am Riegel gezogen geht die Platte krum und es ist offen.Ist mir mal selbst so passiert :oops:
Ist wohl eine Geschichte von Schuberts Träumereien?

Wenn jemand den Haubenöffner trotz Verriegelung mit Gewalt öffnen will
bleibt der Verschlussriegel in seiner Form,und das auf beiden Seitender Motorhaube.

Da bricht eher der Alu-Öffner außen ab bevor man innen den 90° gebogenen Riegel
gerade gebogen bekommt und die Motorhaube ist dann auch hinüber.

Hier mal Bilder wie es richtig montiert aussieht
und aus dem orig. WHB die Montageanleitung.
Harald
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dyngo
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Re: Schlüssel-Sammelsurium

Beitrag von dyngo »

Funktioniert aber nicht wie die sich das bei Stanpart ausgedacht hatten.
Die haben vergessen das die haube auf ein gummie kugel hängt.
Als mann mit etwas kraft versucht die haube zu öffnen gibt das gummie etwas zu, und wird die haube einfach unter das leicht gekrummte stahlteil am karosse forciert. Warscheinlich ist die haube danach nicht mehr gerade, in jeden fall offen.
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Re: Schlüssel-Sammelsurium

Beitrag von S-TYP34 »

Stimmt so nicht,
wenn der Haltewinkel an der A- Säule nicht verbogen wurde und richtig eingestellt ist,
am Motorhaubenverschluss die kleine Rolle unter dem Haken immer geölt
und nicht durch mangelde Wartung sich nicht mehr dreht und einseitig abgenutzt ist
und den Haken nicht mehr weitgenug nach oben drückt

ist es nicht möglich die Haube so weit nach unten zu drücken dass der Haken unter dem Haltewinkel
ausklinkbar ist da der Schenkel von Haltewinkel größer oder gleichgroß wie Haken von Haubenriegel.
Außerdem lassen sich die Gummis der Auflagekegel nicht soweit zusammendrücken
und es kommt noch der quer liegende Haubengummi hinzu.

Wenn es so einfach ginge braucht man ja die Hebel außen
zum Motorhauben öffnen garnicht mehr hochklappen und auch die Schlösser weglassen.

Um eine richtig montierte und richtig eingestellte abschließbare Haubenverriegelung zu knacken
muss man das Schloss aufbohren und die Motorhaube bleibt unbeschädigt.


ist auch die billigere Lösung!

Harald
der schon mal an diesen Stellen hat bohren müssen.
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dyngo
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Re: Schlüssel-Sammelsurium

Beitrag von dyngo »

..oder die zwei schrauben vorne am haube lösen und die haube 2 cm nach vorne ziehen ..
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Re: Schlüssel-Sammelsurium

Beitrag von S-TYP34 »

und was ist mit der Schraube Nr 3 unter dem Öffnungshebel??
Kommste nicht drann weil Hebel unten u. fest!
also nix mit 2 cm wegziehen, wenn es so gemacht. geht auch garnicht,
wird dann die Haube verbogen und der Lack beschädigt, wer will das.
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dyngo
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Re: Schlüssel-Sammelsurium

Beitrag von dyngo »

Ich meine die zwei schrauben vorne wo die haube dreht.
Die haube lässt sich einfach nach vorne ziehen.
Überigens bin ich noch immer die meinung das die 2mm umgebogen stahl die klammern nicht halten als jemand versucht die haube zu öffnen. Aber warum sollte ja jemand die haube öffnen wollen ..
S-TYP34
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Re: Schlüssel-Sammelsurium

Beitrag von S-TYP34 »

selbst wenn die beiden Schrauben draussen sind geht die Haube nicht
soweit nach vorne denn da ist zu wenig Platz in dem U-Profiel bei Herald u. Vitesse
und bei Spitf. sieht es nicht viel anders aus
und man muss ja die Hörner und einiges andere erstmal abbauen
welcher Dieb hat dazu Zeit und Werkzeug.
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