Mk3: Umrüstung auf Moto-Lita Holzlenkrad

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
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tobbi KLEIN
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Re: Mk3: Umrüstung auf Moto-Lita Holzlenkrad

Beitrag von tobbi KLEIN »

MKIII hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:.Wie auf den Foto auch zu sehn.Also weiter weg is nich.Basta.
Er will es ja weiter weg vom Bauch......äh Oberschenkel, also weiter Richtung AT, nicht weiter raus!
Genau! :D
Ich werde es testen und dann schauen, ob ein geschüsseltes Lenkrad vielleicht doch passt.

Nochmal die Frage:
´Mit welcher Lenkradgröße wurde der Spiti ausgeliefert?

Wie kann ich, ohne Vergleichsmöglichkeit am besten herausfinden, welche Lenkradgröße für mich optimal ist?
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Races
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Re: Mk3: Umrüstung auf Moto-Lita Holzlenkrad

Beitrag von Races »

tobbi KLEIN hat geschrieben:Wie kann ich, ohne Vergleichsmöglichkeit am besten herausfinden, welche Lenkradgröße für mich optimal ist?
Mach Dir doch einfach eine Schablone im jeweiligen Durchmesser aus Pappe oder Holz ...

BTW ich hab hier noch so eins :

http://www.limora.com/de/englische-mark ... 15488.html

liegen und würde es verkaufen !
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
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Andi
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Re: Mk3: Umrüstung auf Moto-Lita Holzlenkrad

Beitrag von Andi »

Weiter weg ist doch richtung AT.Was ist daran unverständlich?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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tobbi KLEIN
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Re: Mk3: Umrüstung auf Moto-Lita Holzlenkrad

Beitrag von tobbi KLEIN »

Races hat geschrieben:
tobbi KLEIN hat geschrieben:Wie kann ich, ohne Vergleichsmöglichkeit am besten herausfinden, welche Lenkradgröße für mich optimal ist?
Mach Dir doch einfach eine Schablone im jeweiligen Durchmesser aus Pappe oder Holz ...
erledigt. Ich denke, das 13er passt zum Charakter des engen, kleinen Spitfire einfach am besten.
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MKIII
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Re: Mk3: Umrüstung auf Moto-Lita Holzlenkrad

Beitrag von MKIII »

Andi hat geschrieben:Weiter weg ist doch richtung AT.Was ist daran unverständlich?
Andi hat geschrieben:...Trotzdem kenn ich es nur so das Lenkrad und Säulenverkleidung dicht am A-Brett sitzen ohne das es schleift.
Wie auf den Foto auch zu sehn.Also weiter weg is nich.Basta.
Die beiden Sätze sagen mir aber was gegensätzliches, oder?
Gruß
Norbert
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Herr Ald
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Re: Mk3: Umrüstung auf Moto-Lita Holzlenkrad

Beitrag von Herr Ald »

Beim Herald kann man den Sitz hinten durch Verdrehen der Auflagegummis etwas absenken. Dadurch bekommt man vorne etwas mehr Beinfreiheit. Außerdem kann man vorne die Sitze tiefer anschrauben, bringt mehr Platz zum Lenkrad, weniger Beinfreiheit. Bin 183cm und habe viel versucht, jetzt sind Jaguar-Sitze drin, alles prima! Die Lenksäule lässt sich ca 10 cm raus und reinschieben. Bitte nicht während der Fahrt versuchen! Das alles gilt für Herald, ob die Teile bei Spiti genau so funktionieren?
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Andi
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Re: Mk3: Umrüstung auf Moto-Lita Holzlenkrad

Beitrag von Andi »

Gut,Norbert,du hast recht.Wirklich falsch ausgedrückt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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tobbi KLEIN
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Re: Mk3: Umrüstung auf Moto-Lita Holzlenkrad

Beitrag von tobbi KLEIN »

Ich werde es heute Abend mal mit der Lenksäulen-Längenverstellung versuchen.
Ich muss also nur die eine Schelle (mit zwei Außenschechskant-Schrauben) im Fußraum lösen? Etwas weiter oben (hin zur Lenkradnabe), deutlich schwieriger zugänglich ist noch eine weitere Schelle. Diese muss ich also nicht lösen?
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MKIII
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Re: Mk3: Umrüstung auf Moto-Lita Holzlenkrad

Beitrag von MKIII »

doch, du musst so ziemlich alles lösen. An dieser Schelle ist mittig noch eine Inbusschraube und Kontermutter, die muß auch gelöst werden, die muß nämlich nach den beiden Schrauben wieder auf Drehmoment festgezogen werden um das richtige Klemmmoment zu erreichen, die Lenksäule schiebt sich sonst im Ernstfall nicht oder zu schwer oder zu leicht zusammen :o
Gruß
Norbert
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Rolf
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Re: Mk3: Umrüstung auf Moto-Lita Holzlenkrad

Beitrag von Rolf »

MKIII hat geschrieben:doch, du musst so ziemlich alles lösen

Ich habe - alle Jahre wieder... - mir jetzt mal wieder ein anderes Lenkrad eingebaut. Die Nabe des Lenkrads hat dann zunächst am oberen Ende des Lenkungshüllrohres geschliffen (dort, wo sich der Hupenschleifring drin befindet). Bei mir war es dann so, dass ich nur die Inbusschraube und die zugehörige Kontermutter unterhalb des Lenkungshüllrohres lösen musste, um das obere Lenkrohr 2 bis 3 mm nach oben zu ziehen, sodass die Nabe genug Abstand hatte. War in maximal 10 Minuten erledigt.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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