Andi hat geschrieben:Weiter weg ist doch richtung AT.Was ist daran unverständlich?
Andi hat geschrieben:...Trotzdem kenn ich es nur so das Lenkrad und Säulenverkleidung dicht am A-Brett sitzen ohne das es schleift.
Wie auf den Foto auch zu sehn.Also weiter weg is nich.Basta.
Die beiden Sätze sagen mir aber was gegensätzliches, oder?
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Beim Herald kann man den Sitz hinten durch Verdrehen der Auflagegummis etwas absenken. Dadurch bekommt man vorne etwas mehr Beinfreiheit. Außerdem kann man vorne die Sitze tiefer anschrauben, bringt mehr Platz zum Lenkrad, weniger Beinfreiheit. Bin 183cm und habe viel versucht, jetzt sind Jaguar-Sitze drin, alles prima! Die Lenksäule lässt sich ca 10 cm raus und reinschieben. Bitte nicht während der Fahrt versuchen! Das alles gilt für Herald, ob die Teile bei Spiti genau so funktionieren?
Beam me up, Scotty, there is no intelligent life down here!
Ich werde es heute Abend mal mit der Lenksäulen-Längenverstellung versuchen.
Ich muss also nur die eine Schelle (mit zwei Außenschechskant-Schrauben) im Fußraum lösen? Etwas weiter oben (hin zur Lenkradnabe), deutlich schwieriger zugänglich ist noch eine weitere Schelle. Diese muss ich also nicht lösen?
doch, du musst so ziemlich alles lösen. An dieser Schelle ist mittig noch eine Inbusschraube und Kontermutter, die muß auch gelöst werden, die muß nämlich nach den beiden Schrauben wieder auf Drehmoment festgezogen werden um das richtige Klemmmoment zu erreichen, die Lenksäule schiebt sich sonst im Ernstfall nicht oder zu schwer oder zu leicht zusammen
Gruß
Norbert
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MKIII hat geschrieben:doch, du musst so ziemlich alles lösen
Ich habe - alle Jahre wieder... - mir jetzt mal wieder ein anderes Lenkrad eingebaut. Die Nabe des Lenkrads hat dann zunächst am oberen Ende des Lenkungshüllrohres geschliffen (dort, wo sich der Hupenschleifring drin befindet). Bei mir war es dann so, dass ich nur die Inbusschraube und die zugehörige Kontermutter unterhalb des Lenkungshüllrohres lösen musste, um das obere Lenkrohr 2 bis 3 mm nach oben zu ziehen, sodass die Nabe genug Abstand hatte. War in maximal 10 Minuten erledigt.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)