Allgemeine Frage...

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
oldman

Allgemeine Frage...

Beitrag von oldman »

Liebe "Gemeinde"...

...mal eine Frage...

Ich habe meine Führungen für die Seitenscheiben sowie die Aufnahmen der Seitenscheiben neu verzinken lassen.

Soll man diese anschließend noch Kunststoffbeschichten lassen?

...anderes Thema:

...wie ist die Türschlossmechnik übersprünglich farblich verzinkt worden? Blauverzinkt oder Gelbverzinkt?

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Frage...

Beitrag von jr1500 »

Zu den verzinkten Aufnahmen und Führungen - ich würde sie nicht noch zusätzlich beschichten lassen.

Zur Türschlossmechanik - war (und ist) bei meinem 79er Spitfire gelbverzinkt.
DSCF0014.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Allgemeine Frage...

Beitrag von MKIII »

Ich kenne die auch nur gelb verzinkt und zusätzlich beschichtet??? Was soll das bringen, die Verzinkung hält doch schon 50 Jahre
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Allgemeine Frage...

Beitrag von Andi »

Könnte auch zu dick werden.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
oldman

Re: Allgemeine Frage...

Beitrag von oldman »

@alle...

...die Frage nach der zusätzlichen Beschichtung betraf nur das "Innenleben" der Tür.

Die Türschlösser wollte ich nicht pulverbeschichten lassen.

Meine Frage bzg. den Türschlössern ging daraus hinaus, dass ich Spitfire MkII Schlösser bekommen habe, bei dies nicht mehr eindeutig erkennbar ist.

Der Unterschied zu den normalen Mk III Schlössern ist, dass dort noch "Wilmot Breeden" eingestanzt wurde. Auch das auf den kopfstehende "Y", dass m. M. nach das Schloss besser stabilisieren soll, fehlt.

Ich will diese Schlösser chemisch entlacken und anschließend neu verzinken lassen und in den GT6 einbauen, so lange die orginalen dann danach ebebenfalls aufgehübscht werden.

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Allgemeine Frage...

Beitrag von dyngo »

Meine die spät mk2/früh mk3 version war original in silber.
Das gelb kommte erst später (so 1970 ?)
Muss mahl nachsehen, liegen noch einige in scheune.
Antworten