Sitze Spitfire 1500 neu aufpolstern

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
luft-schiff
Super - Member
Beiträge: 105
Registriert: 22. Sep 2011, 22:14

Re: Sitze Spitfire 1500 neu aufpolstern

Beitrag von luft-schiff »

Schaumstoff lässt sich tatsächlich mit dem Moulinex-Bratenmesser sehr gut und präzise schneiden. Schaumstoff bekommt man im Baumarkt, beim Polsterer des Vertrauens oder im Netz in allen Härtegraden und Formen.

Das Problem besteht doch darin zu wissen, wo man schneiden muss. Die Schaumstoffteile brauchen Vorspannung. Einfaches maßnehmen am Bezug reicht also nicht. Der nötige Überstand hängt von der Härte ab. Das ist alles nicht sooo einfach.

Hätte ich gewusst, was mich erwartet, hätte ich mich wohl tatsächlich darauf beschränkt, die Seitenwangen der Lehne mit einem glatten Schnitt abzutrennen und selbst gemachte Teile anzukleben. An das Sitzpolster würde ich mich immer noch nicht trauen.

Nach 200km bin ich übrigens mit Owens Arbeit sehr zufrieden, auch wenn ich anders sitze als zuvor.

Jochen
'80 Spitfire 1500
Antworten