Verdeck welchen Stoff / Vinyl

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Verdeck welchen Stoff / Vinyl

Beitrag von Krombi »

möchte auch gerne mal nach einem rat fragen,. mein spitti hat das erste verdeck was natürlich risse im fenster hat und 2 - 3 risse im verdeck selber. meine frage ist ob es sich lohnt es zu reparieren oder ein neues zu kaufen ?
Deadline

Re: Verdeck welchen Stoff / Vinyl

Beitrag von Deadline »

Krombi hat geschrieben:möchte auch gerne mal nach einem rat fragen,. mein spitti hat das erste verdeck was natürlich risse im fenster hat und 2 - 3 risse im verdeck selber. meine frage ist ob es sich lohnt es zu reparieren oder ein neues zu kaufen ?
Hallo Krombi,

mein Verdeck hatte auch in der Heckscheibe Verfärbungen und ein Loch. Habe mir bei Rimmerbros. das günstigste Verdeck in schwarz im Sale für 174 Euro geholt. Dafür wirst du vermutlich nicht reparieren können. Und ehrlich. Das Ding ist bei mir bisher genau zu drei Zwecken eingesetzt worden: wenn er in der Garage steht (95%), falls es mal regnen sollte und man unterwegs ist (4%) und wenn ich eine Nasswäsche mache (1%). Ich war da nicht bereit viel Geld auszugeben.

Viele Grüße
Deadline
Benutzeravatar
HuberMax
Super - Member
Beiträge: 269
Registriert: 8. Jul 2015, 17:10
Wohnort: Miltenberg

Re: Verdeck welchen Stoff / Vinyl

Beitrag von HuberMax »

Und Deadline, wie ist es von der Passform?

Gruß Roman
Triumph Spitfire 1500, Bj. 77 (fahrbereit)
Triumph Spitfire MK2 , Bj. 66 (in Restauration)
Deadline

Re: Verdeck welchen Stoff / Vinyl

Beitrag von Deadline »

HuberMax hat geschrieben:Und Deadline, wie ist es von der Passform?

Gruß Roman
Hallo Roman,

das gilt es noch rauszufinden. Ich habe es gestern bestellt.

VG Deadline
pinggi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30. Dez 2011, 01:39
Wohnort: Schweiz

Re: Verdeck welchen Stoff / Vinyl

Beitrag von pinggi »

Hallo Zusammen

ich melde mich auch wieder einmal...Soorry das ich ein bisschen schreibfaul bin!! :shock:

Ich habe das Dach von einem Sattler montieren lassen, war mir zu heikel wenn es nachher nicht gepasst hätte, hätte ich mich jedesmal geärgert! Deshalb kann ich die Frage von Deadline nicht beantworten wie mühsam das anbringen war.

Ich habe das Standard Vinyl bei Limora bestellt hat rund 350 Euro gekostet plus danach noch die Montage schlussendlich waren es rund CHF 1000-1200.

Die Meinung / Erfahrung von Deadline würde ich zu 100% unterstützen ich denke ich werde das Verdeck auch meistens in der Garage brauchen!! Aber das mit der Passform nimmt mich auch brennend interessieren. Denn ich habe erst auf den Rat von meinem Sattler zum Standard Vinyl gewechselt vorher hätte ich mir auch das Günstigste gegönnt!

Allzeit Gute Fahrt!

Pinggi
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Verdeck welchen Stoff / Vinyl

Beitrag von Krombi »

war gestern mal bei einem sattler , der sagte mir 3 fenster neu einnähen , einen flicken einnähen und ein paar schönheitsarbeiten erldigen ca 140 euro. weiss jetz nicht ob ich ein neues kaufen soll oder das originale aufarbeiten lassen soll ?? was meint ihr =
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5494
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Verdeck welchen Stoff / Vinyl

Beitrag von Rolf »

Ich finde diesen Preis okay.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Verdeck welchen Stoff / Vinyl

Beitrag von Andi »

Für Stoff ja.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2023
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Verdeck welchen Stoff / Vinyl

Beitrag von kamphausen »

Bei Donhoods gibt´s Spitfire-Verdecke in super Paßform ab 115GBP + Versand....Und selbst die Deluxe Mohair Wool Variante mit Reißverschluß am Heckfenster kostet <300,-

http://www.donhoods.com/sales/online.htm

Nur so als Tip...

Peter
Benutzeravatar
Acoustico
Super - Member
Beiträge: 133
Registriert: 13. Apr 2016, 09:31
Wohnort: Freiburg

Re: Verdeck welchen Stoff / Vinyl

Beitrag von Acoustico »

Hallo Peter,
gibt es da ein Bild davon? Die Preise sind ja wirklich extrem günstig.
Grüße, Dennis - Spitfire 1500 / Ford "Knudsen" Taunus / VW T3 Carthago / Volvo Amazon "Under Construction"
Antworten