Außenspiegel befestigen

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Benutzeravatar
Tobi_NRW
Super - Member
Beiträge: 220
Registriert: 25. Mär 2017, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Außenspiegel befestigen

Beitrag von Tobi_NRW »

Hallo zusammen,

Mein rechter Außenspiegel wurde leider abgerissen. Er lag noch unbeschädigt neben meinem Auto in der Tiefgarage. Bei tieferer Betrachtung des Teils bin ich mir nun nicht sicher wie das eigentlich funktioniert. Wenn ich die beiden Schrauben durch das Kunststoffteil schraube, macht das irgendwie keinen Sinn. Außer es sind die falschen Schrauben und die beiden schwarzen Stöpsel sind so etwas wie ein Dübel. Könnte also auch gut sein, dass es ein Gegenstück gibt, das jetzt in der Tür rumliegt.
Bevor ich nun die Türverkleidung und die Plastikfolie runterreiße meine Frage an euch: fehlt da noch ein Teil oder wie wird der Spiegel eigentlich befestigt?

Grüße aus Düsseldorf
Tobias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph Spitfire 1500, schwarz, Baujahr 78
TVR 3000M, blau, Baujahr 1975
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Außenspiegel befestigen

Beitrag von isebjoern »

Das funktioniert wie dübel
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Außenspiegel befestigen

Beitrag von Jogi, HB »

Ja, das ist so eine "Fußgängerschutzeinrichtung" der Spiegel fällt ab, wenn man stärker gegenkommt.
Taugt nix!

Ich mache das manchmal so: Einen Kunstoffstreifen, groß genug (ca. 2x10cm, 4mm dick, gibt es im Baumarkt als Meterware), Schraublöcher anzeichnen, klein vorbohren und als "Mutter" von der Innenseite der Tür gegensetzen. Die Schrauben schneiden sich ihr eigenen Weg in den Kunstoff.

Und bei einem heftigeren Anprall, reißen die Schrauben eben aus dem Kunstoff.

Es ist einfacher, als Unterlegscheibchen und Muttern von innen an die Tür zu bringen um den Spiegel mit normalen Gewindeschrauben zu befestigen.

Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Tobi_NRW
Super - Member
Beiträge: 220
Registriert: 25. Mär 2017, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Außenspiegel befestigen

Beitrag von Tobi_NRW »

Danke. :top: Ich hab die Schrauben jetzt temporär mal ordentlich mit dem akkuschrauber angeknallt. Scheint zu halten. Bei nächster Gelegenheit wird ein Kunststoffstreifen von innen gegengeschraubt.

Grüße
Tobias
Triumph Spitfire 1500, schwarz, Baujahr 78
TVR 3000M, blau, Baujahr 1975
Antworten