Gummistopfen in den Schwellern?

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Benutzeravatar
Marc 80
Super - Member
Beiträge: 113
Registriert: 25. Mai 2009, 09:10
Wohnort: Osnabrück

Gummistopfen in den Schwellern?

Beitrag von Marc 80 »

Hallo zusammen,

bei meinem Spitfire 1500 befinden sich in beiden Schwellern auf der Unterseite jeweils 4 Löcher. Keine Ahnung, ob das original ist oder ein Vorbesitzer Hand angelegt hat.

Gemäß dem Fall, die Löcher gehören da hin, müssen diese durch Gummistopfen verschlossen werden? Oder dienen diese als Ablauf für eventuell eingedrungendes Wasser?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe und Grüße vom Dümmer See!


Marc
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Gummistopfen in den Schwellern?

Beitrag von xsivelife »

Löcher sind original drin, helfen bei der Belüftung der Hohlräume ... hatte ich auch noch nie Gummistopfen drin.
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 586
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Gummistopfen in den Schwellern?

Beitrag von Seadweller »

Die Gummistopfen sind auch original. Sollten aber nicht drin sein. Flogen damals als allererstes raus....
Aber waren das nicht nur 3 Löcher?
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5494
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Gummistopfen in den Schwellern?

Beitrag von Rolf »

Ich habe auch diese 3 oder 4 Löcher pro Schweller und auch ohne Gummistopfen. Da kann man prima 1 bis 2 mal pro Jahr mit einem dünnen Schlauch "Fluid Film" einsprühen...


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten