Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Stimmt,bei mir wäre ein SL 300 Goldwing.
Aber mal eine Frage-bzw was ich mich immer frage wenn ich bei Äbäh solche Angebote lese.
Würdet ihr in diesem Preissegment bei Äbäh bzw online sowas kaufen?
Bzw wo wäre eure Grenze.
Bei mir warens mal knapp 5000 und da hatte ich schon ein ungutes Gefühl.
Natürlich vorher angeschaut vorausgesetzt.
Oder ab welcher Summe würdet ihr euch das Objekt umbedingt vorher anschaun.
Wegen einem Satz Felgen fährt man ja nicht umbedingt hunderte von Kilometern.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Wo ist der Unterschied ob EBAY oder normale Auktion in einem Auktionshaus oder Autoscout oder Inserat in einer Fach-/Auto-/Tageszeitung oder Werbung von einem Händler oder Empfehlung hier im Forum? Geht nur darum das sich Käufer und Verkäufer finden.
Die schlechteste Variante ist da ja noch das normale Auktionshaus, da kannst Du vorher i.d.R. keine Probefahrt machen - ja noch nichtmal den Motor laufen lassen, sondern höchstens mal anschauen, vielleicht sogar mit offener Tür, aber mehr nicht - reinsetzen ist meistens schon tabu. Bei allen anderen Varianten (egal ob Online-Auktionshaus oder Zeitschrift oder Empfehlung) kann ich mir das Auto vorher genau und i.d.R. auch alleine anschauen und probefahren. Dann entscheide ich. Ungesehen würde ich nie ein Auto kaufen - ohne Limit - ausser es wäre so ein superduper-Schnäppchen, dass man gar nix falsch machen kann, weil z.B. schon die Felgen mehr kosten als der aufgerufene Preis.
Aber dass die depperten Amis dann wieder so häßliche Lautsprecher da rein packen.....
Wen man meint sowas haben zu müssen, dann halbwegs stilecht mit Chromgitter oder unsichtbar hinter speziellem Lautsprecherbezug.