Teileträger

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Teileträger

Beitrag von Dani Senn »

Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Teileträger

Beitrag von Rolf »

Der für 2000 € sieht nach viiiiiiieeel Arbeit aus... :wink:

Bei dem anderen kann man leider nicht viel erkennen.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Teileträger

Beitrag von SvenK »

Dann ist der hier aber um einiges besser und als Teileträger viel zu schade! Wird hier auch gerade direkt angeboten!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Teileträger

Beitrag von Jogi, HB »

Man hat mir hier in Bremen ein "Restaurierungsobjekt" angeboten.
Steht seit ca. 10/15 Jahren auf einem Hinterhof, Motor, Bremsen.....fest, keine Papiere, keine Schlüssel.......

"6.000,-€ VB weil es ein Klassiker ist, wenn der erstmal wieder fertig auf der Straße steht ist er mindestens 25.000,-€ Wert"!

Ich habe Ihm 500,- geboten......so als Mitleid........
Naja, er meint ich hätte einfach keine Ahnung von Klassikern.

Motorhaube ließ sich nicht öffnen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by danonetunig
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Teileträger

Beitrag von jr1500 »

500 ist ein faires Angebot für das Teil.
Edi_MKIV

Re: Teileträger

Beitrag von Edi_MKIV »

Warum nur, macht es den Leuten immer wieder Spass Oldtimer derart draussen total verrotten zu lassen.
Ne, ne..... :-vh

Das gleiche wenn die Präziosen total zerpflückt werden, dann natürlich komplett abgeschliffen u. dann hat der Eigner urplötzlich, was gaaaanz anderes zu tun u. überhaupt keine Zeit mehr dafür.

Mein Vorschlag fürs nächste Verkaufsgespräch:
Der Besitzer könnte doch irgend ne alte Fregatte ( oder ne Veronika ) sich da drauf räkeln lassen, dann bekommt er ev. sogar 600 EUR.
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Teileträger

Beitrag von Rolf »

So einen wie der auf den Fotos von Jogi habe ich auch mal für 500 Euro gekauft. Für meinen eigenen Spiti konnte ich nur den Plastik-Handbremsgriff verwenden - der war noch wie neu. Der Rest musste mühevoll Teil für Teil nach und nach verkauft werden, um die 500 Euronen wieder reinzuholen. Bis auf die Karosserie - die wurde in kleine Teile zerflext und dann nach und nach über den Hausmüll entsorgt.... Fazit: Außer Spesen nichts gewesen... :roll:

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Teileträger

Beitrag von Dani Senn »

Ja die guten alten Zeiten sind vorbei, wo man für 500 Stutz einen Spiti kaufte, den zerlegte und bis auf die letzte Schraube alles verhökern konnte. Damals konnte man nicht einfach übers www. Neu teile ordern. Habe das ankaufen und zerlegen schon länger aufgegeben. Wir konnten gestern endlich einen TR7 Motor und eine Türe verkaufen (verschenken) Welche schon ein paar Jahre am Lager waren. Mit gebrauchtteilen läuft hier in der Schweiz praktisch gar nichts mehr.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Teileträger

Beitrag von Rolf »

Das ist doch in Deutschland nicht viel anders. Die Leute wollen die Teile möglichst im Neuzustand, aber nichts dafür bezahlen.

Ich horte auch keine Ersatzteile mehr. Wenn etwas defekt wird, bestelle ich es mir dank Internet neu und dann habe ich es 2 Tage später.

Früher bin ich auch auf jedem Teilemarkt rumgerannt und habe versucht, Spiti-Teile zu finden, die ich als Reserve einlagern wollte.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Teileträger

Beitrag von Andi »

Der auf meinem Avatarbild hat 500 Euro gekostet so wie er da zu sehen ist.Fahrbereit.
Und über mein Ersatzteillager bin ich sehr froh gewesen,immer eine Teileliste gemacht was ich als nächstes brauche und dann auf die Suche gegangen.Und fast nix kaufen müssen,selbst Verschleißteile hatten sich fast alle angefunden.Hab grad mal geschaut,bestellungen 2 von jeweils um 300 Euro.
Eine gebrauchte Haube für 100 Euro und das wars eigendlich.Farbe und Material noch.
Ist fertig und kann angemeldet werden.Nen 1er ists natürlich nicht,eher 3 plus.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten