GT6 MKII

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Giulia1300ti

GT6 MKII

Beitrag von Giulia1300ti »

Hallo zusammen,
ich habe bei Mobile einen GT6 MKII (Silbermetallic) gesehen.
Er steht wohl in Münster beim Händler. Kostet 15.000€.
Kennt jemand von Euch den Wagen bzw. den Händler?
Er schreibt Baujahr 1967. Wurden denn schon MKII Wagen 1967 gebaut - oder erst
ab 1968?
Für Infos vorab besten Dank!
Gruß Hans-Werner
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: GT6 MKII

Beitrag von xsivelife »

Link?
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Giulia1300ti

Re: GT6 MKII

Beitrag von Giulia1300ti »

Mit dem Link hab ichs versucht, habs nicht hingekriegt!
Hawe
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: GT6 MKII

Beitrag von Seadweller »

Moin Mike,
soo schwierig ist der nicht zu finden. 8)

Moin Hawe,
die 1967 stimmen wohl. Was nicht stimmt ist Mk2.
Er hat eine Mk1 Haube, Motor und Armaturenbrett. Das einzige, was auf Mk2 hinweist, sind die Entlüftungen an der C-Säule.
Ansonsten kenne ich weder den Händler noch das Fahrzeug. Vielleicht wohnt ja jemand aus dem Forum in der Nähe und kann ihn sich mal ansehen.

Besten Gruß,
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: GT6 MKII

Beitrag von Seadweller »

Was mir noch aufgefallen ist: der Rahmen scheint kein GT6 Mk1 Rahmen zu sein.
Meiner hat zumindest die Spitfire Kühlerhalterung auf der linken Rahmenseite nicht.
Wäre interessant, ob eine Rotoflex Hinterachse drin ist und wie die Aufnahmen der Motorhaube sind.
Scheint mir eine ziemliche Bastelbude zu sein. Die Frage ist nur, ob das gut gemacht ist. Das Mittelteil des Armaturenbrettes lässt aber nichts gutes ahnen...
Das sollte sich einer ansehen, der Ahnung hat.
Ach ja, die Scheibenwaschflasche und der Regler sind auch nicht an den originalen Plätzen.
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GT6 MKII

Beitrag von kamphausen »

Motor ist MK1.....

Ich würd mal sagen: MK1 mit MK2 Karosse...

Peter
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: GT6 MKII

Beitrag von xsivelife »

Der Schalthebel erscheint mir längenmässig auch weit jenseits des Üblichen zu sein ... unser T2-Bus hatte so ein langes Ding :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: GT6 MKII

Beitrag von Diavolo99 »

Hallo Hans-Werner,

Lust auf eine Restauration? :wink:
http://www.ebay.de/itm/1969-Triumph-GT6 ... SwxbtZnqc4

Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Giulia1300ti

Re: GT6 MKII

Beitrag von Giulia1300ti »

Hallo Daniel, der große Schrauber bin icht nicht, obwohl Mini und Alfa auch nicht "Ohne" sind.
Daher hätte ich doch lieber einen GT der in Ordnung ist und erstmal ohne viel Arbeit!!
Grüße von HIER
Hans-Werner
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: GT6 MKII

Beitrag von Seadweller »

Huch, das ist ja schon wieder so ein Zwitter.
Irgendwann fange ich an zu glauben, dass ein Mk1 Armaturenbrett und Entlüftung an der C-Säule zusammen gehören. :-vh
Besten Gruß,
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: GT6 MKII

Beitrag von Diavolo99 »

Wer zuschlagen möchte...braucht nur n wenig Kleingeld...
https://www.erclassics.de/oldtimer-mark ... 969-t0792/
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: GT6 MKII

Beitrag von Harry »

mysteriöse Body no... :Harry:

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Antworten