Spitfire4 - GT6 MK I - Kombination

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
HolgerH
Super - Member
Beiträge: 183
Registriert: 24. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Hannover

Spitfire4 - GT6 MK I - Kombination

Beitrag von HolgerH »

Hallo,

nachdem ich jetzt seit gut zwei Jahren mit meinem Spiti unterwegs bin hab ich jetzt gerade diesen Wagen bei Mobile gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... medium=ios

Kennt einer von Euch den Wagen? Fällt Euch etwas besonderes auf?

Ich hab mit dem Anbieter schon telefoniert und überlege mir den Wagen anzusehen.

Bitte keine Diakussion ob man einen Sechszylinderspitfire braucht - die Frage hab ich für mich schon beantwortet. Sicher sind hier auch mehr als zwei Autos verbaut - das Verdeck sieht nach MK III aus, oder? Gab es die Persenning schon beim Spitfire 4? Warum hat er zwar GT 6 Sitze, aber das Armaturenbrett vom Spit?

Was fällt Euch noch auf? Oder gibt es Dinge weshalb man auf jeden Fall die Finger davon lassen sollte?

Danke für Eure Tipps!
Holger
2000 BMW 323 Ci Cabrio - 2011 BMW K1300R Edition - 2017 Audi A4 allroad quattro 3.0 TDI
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Spitfire4 - GT6 MK I - Kombination

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Ein schönes Fahrzeug! Siehs Dir genau an. Vor allem die Probefahrt sollte offenbaren ob das eine gut gemachte "Chimäre" ist. Mir fällt im Moment nur der falsche Ventildeckel (= nicht belüftet) auf. Vermutlich ist es auch recht schwer den realistischen Wert von sowas zu ermitteln. Aber wenn Dir der Preis nicht weh tut und Du Spass dran haben kannst... why not ? :happywink:

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11271
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Spitfire4 - GT6 MK I - Kombination

Beitrag von Andi »

Ich kenn den Wagen,ist zwar schon einige Jahre her aber er war gut gemacht.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2088
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Spitfire4 - GT6 MK I - Kombination

Beitrag von jr1500 »

Mir gefällt der Umbau sehr gut.

Wenn Du genau so etwas möchtest und Dir die 21 nicht weh tun würde ich zuschlagen, ein der Anzeige entsprechender Zustand natürlich vorausgesetzt.
Benutzeravatar
HolgerH
Super - Member
Beiträge: 183
Registriert: 24. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Hannover

Re: Spitfire4 - GT6 MK I - Kombination

Beitrag von HolgerH »

Besten Dank für Eure Feedback ... werde da diese Woche mal hinfahren und das gute Stück begutachten
2000 BMW 323 Ci Cabrio - 2011 BMW K1300R Edition - 2017 Audi A4 allroad quattro 3.0 TDI
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2023
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Spitfire4 - GT6 MK I - Kombination

Beitrag von kamphausen »

Bist Du auf der suche nach Leistung?

www.ebay.de/itm/172783666273

Peter
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2088
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Spitfire4 - GT6 MK I - Kombination

Beitrag von jr1500 »

kamphausen hat geschrieben:Bist Du auf der suche nach Leistung?

http://www.ebay.de/itm/172783666273

Peter
Du vergleichst hier eine Bastelbude ohne größere Chance auf Legalisierung mit einem schön aufgebautem Fahrzeug?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Benutzeravatar
HolgerH
Super - Member
Beiträge: 183
Registriert: 24. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Hannover

Re: Spitfire4 - GT6 MK I - Kombination

Beitrag von HolgerH »

kamphausen hat geschrieben:Bist Du auf der suche nach Leistung?

http://www.ebay.de/itm/172783666273

Peter
Es geht mir gar nicht so direkt um die schnöde Leistung, PS-Zahl oder Höchstgeschwindigkeit, aber etwas mehr Durchzugskraft würde meinem Kleinen schon gut stehen ... und als bekennender Fan von Autos mit Sechszylindermotor mit deren Laufruhe ist es doch eine Überlegung wert, oder?

V8 ist auch immer toll, aber der Reihensechser ist für das Fliegengewicht im Spit doch schon richtig groß, oder?
jr1500 hat geschrieben:Du vergleichst hier eine Bastelbude ohne größere Chance auf Legalisierung mit einem schön aufgebautem Fahrzeug?
Ich hab den Link zu ebay auch eher als Spaß verstanden - wenn so ein Auto fertig wäre und sogar zugelassen würde ich es mir vielleicht auch ansehen, aber die Idee Spitfire und GT 6 zu kombinieren ist sicher so alt wie der GT 6 selbst (und somit hat selbst die Idee das H-Kennzeichen verdient :lol: ). Und einen solchen Umbau selbst zu machen übersteigt meine Zeit und meine Fähigkeiten gleichermaßen ...

Die Bilder des angebotenen "Sixfire" (so würde ich ihn glaube ich nennen) machen auf mich einen wirklich guten Eindruck. Wenn alles gut geht werde ich berichten
2000 BMW 323 Ci Cabrio - 2011 BMW K1300R Edition - 2017 Audi A4 allroad quattro 3.0 TDI
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2023
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Spitfire4 - GT6 MK I - Kombination

Beitrag von kamphausen »

Warum muß man so was schönes und seltenes wie nen GT6 schlachten, um ne Cabriokarosse draufzusetzen?

Da liegt der Griff zum TR250/TR5/6 doch wohl näher...

Und wer auf "Teufel komm raus" nen Straightsix in die Spitfire-Karosse baut, will ja wohl mehr Leistung besserer Laufruhe haben...und dann kann man auch gleich den Schritt auf den Rover-V8 tun, der zudem noch deutlich leichter (~160kg) ist als der Reihen-6er (210Kg)

Nen Freund fährt selber nen selbst aufgebauten TR6 mit 5,3L Rover V8 mit elektronischer Einspritzung und ~350PS....incl. H-Kennzeichen...

Das der Spit-6 toll aussieht und super gemacht ist hab ich ja nicht bezweifelt...find´s nur schade...

Peter
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Spitfire4 - GT6 MK I - Kombination

Beitrag von alex0469 »

Ich fahre ja auch einen 6 Zylinder im Spitfire das ist ein anderes Auto auf der Landstraße ist ein gut gemachter 4 Zylinder schneller auf der Autobahn und zum Schaltfaulen cruisen ist der 6 Zylinder Vorallem mit od und langem Differential echt top.

Von daher der Trend geht zum 2. Auto ;)

Gruß Alex

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2088
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Spitfire4 - GT6 MK I - Kombination

Beitrag von jr1500 »

kamphausen hat geschrieben:Warum muß man so was schönes und seltenes wie nen GT6 schlachten, um ne Cabriokarosse draufzusetzen?
Bist noch nicht so lange in der Spitfire Szene unterwegs, oder?

Vor ein paar (Jahrzehnten?) war ein offener "GT6" mehr wert als ein echter. Bevor man irre Kohle in die Rettung eines durchgefaulten GT6 steckte packte man halt einfach 'ne Spitfire Karosserie drauf.

Und meine Meinung : Ein echter Spitfireliebhaber wird nicht zum TR aufsteigen wollen ...
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Spitfire4 - GT6 MK I - Kombination

Beitrag von xsivelife »

Ab steigen ... :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2023
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Spitfire4 - GT6 MK I - Kombination

Beitrag von kamphausen »

Ganz ruhig! Ich will hier ja niemanden den Spitfire schlecht reden...

Peter

"Jehova! Jehova!" :-vh
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4573
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Spitfire4 - GT6 MK I - Kombination

Beitrag von Brüchi »

...... :shock: ist hier etwa Weibsvolk unter uns.... :shock:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Spitfire4 - GT6 MK I - Kombination

Beitrag von superspitchris »

Brüchi hat geschrieben:...... :shock: ist hier etwa Weibsvolk unter uns.... :shock:
Nee, aber LKW Fahrer
duckundwechhhhh
www.spitfirescheune.de
Antworten