GT6 MK2 RHD in Hamburg

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
404R
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 6. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Fricktal
Kontaktdaten:

GT6 MK2 RHD in Hamburg

Beitrag von 404R »

1967 GT6 MK1
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: GT6 MK2 RHD in Hamburg

Beitrag von SvenK »

Stolzer Preis für einen RHD mit Spiegeln auf der Haube, mit selbst gebastelter Motorverkleidung bei fehlenden Luftleitblechen. Auf den ersten Blick von der Karosserie aber gar nicht so schlecht. Zumindest gut gespachtelt :Harry: Die Leute die selber einen besitzen sehen da bestimmt noch mehr
Grüße aus Ostholstein

Sven
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: GT6 MK2 RHD in Hamburg

Beitrag von Harry »

HU 09/2019 ????

wo ist dieser TÜV? :top:

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: GT6 MK2 RHD in Hamburg

Beitrag von Seadweller »

In Hamburg natürlich. Da gibt es immer mal wieder diese Rabattaktionen :mrgreen:

Sonst: Mehr sehe ich auch nicht. Sieht aber ordentlich aus.
Sehr ambitionierter Preis. Sieht so gar nicht nach Notverkauf aus.

Besten Gruß,
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: GT6 MK2 RHD in Hamburg

Beitrag von xsivelife »

Harry hat geschrieben:HU 09/2019 ????

wo ist dieser TÜV? :top:

mfG
Harry
Neuwagen kriegen immer 3 Jahre Tüv ... und diese Kiste ist quasi wie neu - bei DEM Preis! :geeni:
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: GT6 MK2 RHD in Hamburg

Beitrag von isebjoern »

Sollten nicht alle gt6 mindestens 25teu wert sein , ist doch so das er total unterbewertet ist !!! Ich finde ihn nicht zu teuer
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
404R
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 6. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Fricktal
Kontaktdaten:

Re: GT6 MK2 RHD in Hamburg

Beitrag von 404R »

Gern hätte ich noch einen zweiten Link zu einem GT6 MK1 in Schweden gepostet, doch der war nach 24 Stunden bereits schon wieder deaktiviert.

Die letzten Monate war ich ja sehr aktiv auf der Suche und entsprechend sind die "automatischen Benachrichtigungen" auf den einschlägigen Portalen noch aktiv 8)
Mein Eindrücke und Erfahrungen bei der Suche:
Für mich interessante Fahrzeugangebote (also bereits restaurierte GT6 MK1/MK2) waren innerhalb kurzer/kürzester Zeit verkauft.
Zu welchen Preisen sie wirklich verkauft wurden, weiss ich natürlich nicht, doch die ausgeschriebenen Preise waren immer recht hoch.

Ein Auszug meiner LHD Suche :
- GT6 MK2 in der Schweiz: Preis 32'000 CHF -> Laut Verkäufer: innerhalb der ersten 24h haben sich 3 potentielle Interessenten gemeldet. Verkauft innerhalb 2 Wochen. Unter 30'000 wollte der Verkäufer nicht verkaufen.
- GT6 MK1 in Frankreich: Preis 21'000 EUR -> Erstkontakt mit dem Verkäufer innerhalb 48h nachdem die Anzeige geschalten wurde, keine Antwort. Nach 5 Tagen war die Anzeige nicht mehr online.
- GT6 MK1 in Frankreich: Preis 26'500 EUR -> Innerhalb der ersten 24h nach Anzeigenaufgabe hatte sich bereits jemand aus Bayer als potentieller Käufer gemeldet. Ich war Nr. 2 auf der Warteliste ... nach einer Woche war die Anzeige nicht mehr online und kein weiterer Kontakt mit dem Verkäufer
- GT6 MK1 in der Schweiz: Preis 29'500 CHF -> nicht gekauft
- GT6 MK1 in den USA: Preis 6'500 USD -> trotz Kontaktmann (ein Schweizer :o) in den USA keine Reaktion vom Verkäufer

Mein Fazit:
Die von Oldtimer-Magazinen veröffentlichten Preisindexes für den GT6 liegen weit unter dem, was auf dem Markt verlangt und bezahlt wird.
Die RHD Angebote in UK liegen teilweise im Bereich der Preisindexes (unter Berücksichtigung des aktuellen Pfund Kurses).
In D wurde längere Zeit ein roter GT6 MK1 RHD für 26'500 EUR angeboten ... die RHD sind nicht so gesucht wie LHD.

Ich hab mich dann für ein Restaurationsobjekt entschieden ... was nach meinen Wünschen aufgebaut wird :D ...


Gruss Marco
1967 GT6 MK1
ironchris!
Über - Member
Beiträge: 547
Registriert: 13. Mär 2011, 07:58

Re: GT6 MK2 RHD in Hamburg

Beitrag von ironchris! »

Der in Schweden ist aber schon noch drin:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... medium=ios

Schönes Auto!
Benutzeravatar
HuberMax
Super - Member
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jul 2015, 17:10
Wohnort: Miltenberg

Re: GT6 MK2 RHD in Hamburg

Beitrag von HuberMax »

im schnellen drüberschauen würde mir der Schwede besser gefallen, so auf den ersten Blick. habe die Anzeigen bzw. Autos nicht im Detail analysiert.

Gruß Roman
Triumph Spitfire 1500, Bj. 77 (fahrbereit)
Triumph Spitfire MK2 , Bj. 66 (in Restauration)
Benutzeravatar
aeas
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 8. Dez 2010, 10:10
Wohnort: Elmshorn

Re: GT6 MK2 RHD in Hamburg

Beitrag von aeas »

Auf www.hitta.se kann man nachsehen wo das ist, bzw. ob der Name stimmt.
wer sein Auto abschließt und weggeht ohne sich nochmal umzuschauen, hat das falsche Auto
Benutzeravatar
DaWe
Super - Member
Beiträge: 238
Registriert: 18. Mai 2014, 15:29
Wohnort: Nordheide, Niedersachsen

Re: GT6 MK2 RHD in Hamburg

Beitrag von DaWe »

Moin,
Ich hab mir mal Fotos schicken lassen aus Schweden und hab zu dem Preis Abstand genommen. Den Fotos nach kann man den schon ein wenig fahren, aber letztlich kauft man eine Restorationsbasis.
Meine Meinung.
Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: GT6 MK2 RHD in Hamburg

Beitrag von Diavolo99 »

Schon erstaunlich, was mittlerweile für Preisschilder an den GT6 stehen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-20408

Wobei die aktuellen Notierungen laut Classic Data auch Quatsch sind. Wenn mir jemand n LHD MKIII im (wahren) Zustand 3 für 8k anbietet bin ich höchst interessiert ;)
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
404R
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 6. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Fricktal
Kontaktdaten:

Re: GT6 MK2 RHD in Hamburg

Beitrag von 404R »

Auch bei den Ami's gehen gehen die Preise nach oben:

23'500 USD für ein GT6 MK1: http://bringatrailer.com/listing/1967-triumph-gt6-2/

wer die nächsten Monate kein Projekt hat: https://lasvegas.craigslist.org/cto/6149045414.html :lol:

und noch ein MK3: https://losangeles.craigslist.org/ant/c ... 05145.html
1967 GT6 MK1
Antworten