Hilfe zu 3 Spitfire Angeboten bei Mobile

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
Kurvenraeuber
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 9. Okt 2017, 17:04

Hilfe zu 3 Spitfire Angeboten bei Mobile

Beitragvon Kurvenraeuber » 11. Okt 2017, 18:02

Liebe Forumskollegen,

da dies mein erster Post im Spiti-Forum ist, vielleicht vorab ein paar Worte zu mir: Ich heisse Michael, komme aus Tirol, bin ein großer Klassiker-Fan und auf der Suche nach einem Spitfire. Da eine meiner Hobbys Oldtimer-Gleichmäßigkeits-Rallyes sind und ich meine bisherigen Klassiker kürzlich alle verkauft hab (Alfa Romeo GTV 1750 Coupe, BMW 1602) suche ich jetzt wieder ein "neues" Auto für die Classic-Rallyes :wink:

Da ich nur wenig schraube, hab ich mir bewußt 3 Angebote rausgesucht, die zwar preislich am oberen Ende sind, aber bei denen man wahrscheinlich für die nächste Zeit nicht allzuviel investieren muss.

Folgende 3 Kandidaten hätte ich für Euch - vielleicht könnt ihr mir als Spitfire-Spezialisten den einen oder anderen Hinweis zu den Ineraten und Fotos geben.

Kandidat 1
Spitfire 1500
EUR 13.990
Was mir aufgefallen ist: Öltemperaturazeige statt Lichtschalter
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/triumph-spitfire-spitfire-mk-iv-1500-toller-zustan-kissing/240902745.html?action=parkItem

Kandidat 2
Spitfire MK3
EUR 15.900
Was mir aufgefallen ist: `Spaltmaße Beifahrertüre scheinen nicht richtig zu passen (Foto Nr. 5)?
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/triumph-spitfire-mk3-super-zustand-hamburg/250031215.html?action=parkItem

Kandidat 3
Spitfire 1500
EUR 20.950 :shock:
Fast der teuerste im Netz
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/triumph-spitfire-vollrestoration-seit-1995-in-einer-hand-lohne/240184264.html?action=parkItem

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Suche ein wenig mit Eurem Rat helfen könntet :top:

bg

Michael

Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 4572
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Hilfe zu 3 Spitfire Angeboten bei Mobile

Beitragvon MKIII » 11. Okt 2017, 18:14

Auf den Bildern sind alle 3 OK. Die Öltemperaturanzeige ist die Öldruckanzeige. Das Bild 5 zeigt den MK3 von hinten??Da sieht man keinen Türspalt!
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"

Benutzeravatar
Kurvenraeuber
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 9. Okt 2017, 17:04

Re: Hilfe zu 3 Spitfire Angeboten bei Mobile

Beitragvon Kurvenraeuber » 11. Okt 2017, 19:05

Hallo Norbert,

danke für deine Info. Beim Foto 5 des MK3 sieht es von hinten so aus, als ob die Türe im unteren Bereich einen großen Spalt zur Karosserie hat - aber vielleicht täusche ich mich auch hier nur und die Türe ist auf dem Foto nicht richtig geschlossen...

bg

Michael

Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 2696
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Hilfe zu 3 Spitfire Angeboten bei Mobile

Beitragvon Markus Simon » 11. Okt 2017, 19:26

Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"

Benutzeravatar
Kurvenraeuber
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 9. Okt 2017, 17:04

Re: Hilfe zu 3 Spitfire Angeboten bei Mobile

Beitragvon Kurvenraeuber » 11. Okt 2017, 21:39

Hallo Markus,

Danke für den Link! Ich hab grad den ganzen Restaurierungsthread durchgelesen. Der MK4 von Daniel wär schon sehr interessant, zumal ich das Orange in Kombi mit Schwarz sensationell finde :top:

Seth ich das richtig, dass Daniels Spitfire zwar zurzeit zwar nicht inseriert ist, aber dennoch zu haben wäre?

Bg

Michael

Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1327
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Hilfe zu 3 Spitfire Angeboten bei Mobile

Beitragvon xsivelife » 11. Okt 2017, 21:43

So sieht's wohl aus ... :mrgreen:
Viele Grüsse aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '83er Vespa PX 200 & '86er Honda NS 400 R & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '17er Porsche Cayenne S Diesel (850 Nm :-) )

Benutzeravatar
Kurvenraeuber
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 9. Okt 2017, 17:04

Re: Hilfe zu 3 Spitfire Angeboten bei Mobile

Beitragvon Kurvenraeuber » 11. Okt 2017, 21:56

Wenn ihr meint :mrgreen:

Dann wird ich mal in die Tasten hauen und Daniel eine Nachricht schicken...

Nochmals danke für euren Tipp! :happywink:

Michael

Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 3177
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe zu 3 Spitfire Angeboten bei Mobile

Beitragvon Dani Senn » 11. Okt 2017, 22:55

Ich frage mich ob das beim MK3 der richtige Motor ist. Zylinderkopf sieht mir eher nach einem 1147 MK2 aus
$_20.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu

Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 4572
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Hilfe zu 3 Spitfire Angeboten bei Mobile

Beitragvon MKIII » 12. Okt 2017, 06:30

Dani Senn hat geschrieben:Ich frage mich ob das beim MK3 der richtige Motor ist. Zylinderkopf sieht mir eher nach einem 1147 MK2 aus
$_20.jpg

Hab das gestern nur auf dem Smartphone auch so gesehen. Jetzt sieht man auch den Ansaugkrümmer, ist wohl ein 6Port Kopf :?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"

Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 4572
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Hilfe zu 3 Spitfire Angeboten bei Mobile

Beitragvon MKIII » 12. Okt 2017, 06:31

Kurvenraeuber hat geschrieben:Hallo Norbert,

danke für deine Info. Beim Foto 5 des MK3 sieht es von hinten so aus, als ob die Türe im unteren Bereich einen großen Spalt zur Karosserie hat - aber vielleicht täusche ich mich auch hier nur und die Türe ist auf dem Foto nicht richtig geschlossen...

bg

Michael

Ja stimmt, die Tür steht unten etwas ab, ist aber leider oft so. Manchmal kann man die Tür noch einstellen, wenn sie aber mal getauscht wurde oder eine neue Türhaut bekommen hat kann es sein das die nicht mehr richtig passt :(
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"

Benutzeravatar
Vopi
Member
Beiträge: 99
Registriert: 31. Mär 2015, 10:53
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hilfe zu 3 Spitfire Angeboten bei Mobile

Beitragvon Vopi » 12. Okt 2017, 10:35

Hi,

ich find den Roten ja top. Overdrive und sonst sehr schick!

Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 1133
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe zu 3 Spitfire Angeboten bei Mobile

Beitragvon jr1500 » 12. Okt 2017, 11:11

Der Rote und der MK3 gefallen mir auch sehr gut. Der Dritte ist m.E. nach zu teuer und auch nicht 100%ig stimmig.

Beim Roten finde ich nur schade das das originale Brett ein Loch hat aber immerhin ist es ja ein nützliches Zusatzinstrument.

Denke aber auch das die Kiste vom Daniel wohl der beste Kauf sein wird.

Benutzeravatar
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 2634
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Hilfe zu 3 Spitfire Angeboten bei Mobile

Beitragvon Harry » 12. Okt 2017, 13:50

Nummer 3 hat anscheinend den typischen Spitfire Fehler.
Eine lange und eine kurze Halbachse. :wink:

mfG
Harry

Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 4572
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Hilfe zu 3 Spitfire Angeboten bei Mobile

Beitragvon MKIII » 12. Okt 2017, 14:32

Harry hat geschrieben:Nummer 3 hat anscheinend den typischen Spitfire Fehler.
Eine lange und eine kurze Halbachse. :wink:

mfG
Harry

Links dürfte dann die kurze sein :AUTSCH:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"

Benutzeravatar
SvenK
Über - Member
Beiträge: 571
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Hilfe zu 3 Spitfire Angeboten bei Mobile

Beitragvon SvenK » 12. Okt 2017, 16:49

:top: Was ihr so alles auf den Fotos entdeckt! Ich staune und lerne :!:
Da hätte ich selber nicht drauf geachtet, weil ich gar nicht auf die Idee kommen würde zwei unterschiedliche zu verbauen :roll:
Grüße aus Ostholstein

Sven


Zurück zu „Spitfire@Internet“